The Elder Scrolls Elder Scrolls VI

Mehr als n Teaser auf der E3 gabs doch nie dazu Ô.o

Da wird vllt grade Konzeptphase laufen, aber technisch soweit, das nächstes Jahr was hätte kommen können, sind die im Leben nicht.
 
Dieses "Die jetzige Konsolengeneration hat ausgedient" Getrolle kommt ja aktuell von allen Seiten. Und dann zaubern sie auf einmal Kracher wie RDR2, Spiderman oder vor einiger Zeit auch Horizon Zero Dawn hervor. Derweil lacht sich Nintendo ins Fäustchen und verkauft zu seiner veralteten Technologie Pappkartons für teuer Geld. Ich halte das mit veralteter Tech ja für Quatsch, aber gut - was weiß ich schon?
N neues Elder Scrolls wäre nett, besser jedenfalls als der 200te Skyrim Aufguss. Warten wir mal ab.
 
Es ist schon immer so gewesen, dass Bethesda nie auf dem technisch aktuellem Stand ist. Das finde ich völlig okay. Zudem können sie die Creation Engine ja auch ausbauen. Das ist für mich nicht so relevant.

Und zur Konsolengeneration: Am Ende einer jeden Generation kommen immer die technisch besten, wie eben Red Dead Redemtion 2, Spiderman. Daher freue ich mich auf die Titel die noch kommen.

Das spricht dann noch Mal dafür, dass TES VI nicht das Maß der Technik wird, je nach dem, wann es in der nächsten Generation kommt. Aber das wird noch mindestens 2 bis 3 Jahre dauern, schätze ich...
 
Ich glaube das große Problem, daß aktuell alle mit der Creation Engine ist, daß FO 76 keine Innovation bringt und technischer Schrott ist. Die Kommentare zu FO 76, die ich gesehen habe waren im wesentlichen, daß in der Vergangenheit die Innovationen in den Bethesda-Spielen die Bugs entschuldigt haben. PR-technisch stellt sich Bethesda aktuell auch nicht besonders clever an.
 
Ich glaube das große Problem, daß aktuell alle mit der Creation Engine ist, daß FO 76 keine Innovation bringt und technischer Schrott ist. Die Kommentare zu FO 76, die ich gesehen habe waren im wesentlichen, daß in der Vergangenheit die Innovationen in den Bethesda-Spielen die Bugs entschuldigt haben. PR-technisch stellt sich Bethesda aktuell auch nicht besonders clever an.
Ich glaube, dass FO 76 mehr ein Experiment ist. Das hat weniger mit der Creation Engine zu tun als mit der Entwicklung selber. Es wurde nie als Flakschiff von Bethesda beworben. Ein TES VI wäre das schon... glaube und hoffe ich! Sie können ja schlecht eine Liebeserklärung an Singleplayer abgeben, ein Fallout 76 raushauen und TES VI auch noch versemmeln... das wäre schon hart. Soviel Vertrauen habe ich da doch.
 
Klar war FO 76 ein Experiment, aber halt auch eine (spiel)technische Katastrophe. Wenn es gemeldete Bugs aus FO 4 bis in FO 76 schaffen, ist das eigentlich nicht so recht zu entschuldigen. Besonders wenn angeblich alle wesentlichen Team von Bethesda/Zenimax daran mitgearbeitet haben. Vielleicht war auch das das Problem: Zu viele Köche verderben den Brei.
Ein ordentlich umgesetztes FO Survival Spiel hätte bestimmt seine Nische gefunden. Bethesda hat halt Versprechen gegeben, die sie nicht gehalten haben. Das Survival Genre ist nun schon ein paar Jahre alt und nach allem was ich gelesen habe, bringt FO 76 auch keine neuen Ideen in das Genre. Hier kommen verschiedene Punkte zusammen und es ist nicht verwunderlich, daß sich die Käufer verarscht fühlen und befürchten, daß die zukünftigen Titel von Bethesda genau so ein Reinfall werden.
 
Zurück
Oben Unten