Tomani Gusenbrekker
Neugeborener
- Registriert
- 20. Juli 2007
- Beiträge
- 707
AW: [Einsteigerregeln] Total arme Frage
Das war auch mein Gedanke, darum die Richtigstellung. Es hilft Nightred nicht, ihm einzureden, er habe ein unvollständiges System gekauft, das er in die Tonne treten soll, zumal das ja gar nicht der Fall ist.
@Nightred: Studiere erst mal das Basisbuch von DSA. Du wirst bemerken, dass alles da ist was man zum Einsteigen braucht.
Probiere dann mit deiner Spielrunde das System aus, damit du ein Gefühl bekommst, wie DSA sich am Spieltisch spielt. Es ist etwas viel Würfelei dabei (drei Würfe für eine Probe), aber vielleicht taugt ja grade das den Spielern.
Lern deine Spieler kennen, schau was sie für Art der Abenteuer bevorzugen: selber aktiv sein, sich selbst (der Charakter) in der Weltbühne Aventuriens bewegen oder eher passiv einem ausgelegten unsichtbaren Faden folgen?
Interessant wäre auch das Einstiegsabenteuer, das du erworben hast. Welches ist es? Viellicht kann ich dir da auch Tipps geben.
..wo es darum geht einem Rollenspielwiedereinsteiger zu HELFEN "die Band wieder zusammenzubringen....
Das war auch mein Gedanke, darum die Richtigstellung. Es hilft Nightred nicht, ihm einzureden, er habe ein unvollständiges System gekauft, das er in die Tonne treten soll, zumal das ja gar nicht der Fall ist.
@Nightred: Studiere erst mal das Basisbuch von DSA. Du wirst bemerken, dass alles da ist was man zum Einsteigen braucht.
Probiere dann mit deiner Spielrunde das System aus, damit du ein Gefühl bekommst, wie DSA sich am Spieltisch spielt. Es ist etwas viel Würfelei dabei (drei Würfe für eine Probe), aber vielleicht taugt ja grade das den Spielern.
Lern deine Spieler kennen, schau was sie für Art der Abenteuer bevorzugen: selber aktiv sein, sich selbst (der Charakter) in der Weltbühne Aventuriens bewegen oder eher passiv einem ausgelegten unsichtbaren Faden folgen?
Interessant wäre auch das Einstiegsabenteuer, das du erworben hast. Welches ist es? Viellicht kann ich dir da auch Tipps geben.