Einführung von Spoilern

Wenn Du alles was bei Vampire mit Gewalt und Zwang zu tun hast ausblendest, bleibt nicht viel übrig: Keine Guhle, keine Beherrschung, keine Erpressung...

Also versteht mich nicht falsch, ich geil mich daran nicht auf. Aber es ist in meinen Augen ein elementarer Bestandteil des Settings.
 
hmm, ich habe das so verstanden das es explizit um "... gegen kinder" geht, nicht um gewalt ansich. und die bitte war spoilern, nicht ausblenden.

PS: danke für den tip mit den codes.
 
Das meinte ich, ja. Deswegen ist vielleicht optisch eine OOC-Warnung am Anfang eines Posting ausreichend genug ohne das Leseverhalten zu anstrengend zu machen.
 
ich weiss nicht. wenn in einer runde jemand sitzt der sagt "ich brauche das und das um mich hier wohl fühlen zu können" - und das ist keine grosse sache - warum es dann nicht machen? individuell, nicht für das ganze forum.

... und wenn das nach einem jahr stimmt, das alles nur noch gespoilert wird, kann man es ja genau so individuell wieder ändern.
 
Dann bist du nur am Ändern. Ich mach das schon lang genug, glaub mir.
 
Oder - um es mal direkt zu sagen, Ascaso - man überlässt die Entscheidung der SL und den Spielern von Ahnenblut ;)

Ich finde eine optionale Regel mit OOC-Warnungen sollte reichen.
In Romanen und Büchern gibts schließlich auch keine Spoiler, wenn man da ungewollt an eine Stelle kommt die etwas härter ist, hat man das gleiche Problem.
 
hmmm, nicht das ich da keine wiedererkennung und sympathie für habe, aber ist es nicht etwas anderes wenn eine person sagt "ich hab eine idee, lass uns das doch jetzt soundso machen", als wenn jemand sagt "es geht mir sehr schlecht mit dem ist-zustand und ich brauche etwas sicherheit um hier dabei sein zu können"?
aber letztlich müsst ihr das entscheiden ob das relevant genug ist oder nicht. wichtig fänd ich nur das eine entscheidung ernst genommen wird und in so einem fall nicht nur mit "bringt nichts" oder "lästig" oder "das war schon immer so" abgetan wird.
 
Soweit ich das beurteilen kann reden wir doch genau deshalb darüber, weil wir das Thema eben aufgreifen und ggf. lösen möchten.

Ergebenst

Eldrige, hat nichts abgetan, sondern diskutiert
 
ich weiss nicht. wenn in einer runde jemand sitzt der sagt "ich brauche das und das um mich hier wohl fühlen zu können" - und das ist keine grosse sache - warum es dann nicht machen? individuell, nicht für das ganze forum.
Das Problem ist doch erstmal das man die entsprechenden Inhalte aus machen muss, das heißt bewerten und entsprechend erkennen.
Dann geht damit einher das man sich damit irgendwo selbst ein Stigma setzt in der Richtung "Ich habe verletztendes Material niedergeschrieben" nun und pragmatisch gesehen das es aus Sicht des Lesers, an den der Text gerichtet ist, hinsichtlich des Lesefluss, störend sein kann wenn er die Inhalte erst entspoilern muss.
 
ich weiss nicht. wenn in einer runde jemand sitzt der sagt "ich brauche das und das um mich hier wohl fühlen zu können" - und das ist keine grosse sache - warum es dann nicht machen? individuell, nicht für das ganze forum.

Ich möchte das noch einmal kurz aufgreifen und herausarbeiten. Das Thema ist eben, dass es sicher hierbei nicht um eine "Runde" handelt im Sinne einer Gruppe von 5 oder 6 Personen, die über einen langen Zeitraum hinweg einigermaßen gleich besetzt bleibt, sondern es geht in unserem Falle eben direkt um ein ganzes Forum.
Genau darin liegt ja die Schwierigkeit. Wären wir eine "Runde" würde ich diesen kurzen Dienstweg absolut befürworten, aber wir haben eben einen anderen Maßstab.

Ergebenst

Eldrige, läuft rund
 
Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Wenn der nächste kommt der was gespoilert haben will, betrachten wir das halt neu. Ich finde die Bitte von Fnord jetzt nicht so furchtbar oder einschränkend, und auch wenn wir grösser sind als die Tischrunde können wir doch in gewissem Rahmen Rücksicht auf unsere Mitspieler nehmen. Warnhinweise um ihn nicht beim Threadlesen ins offene Messer laufen zu lassen reichen doch.
 
Sorry, bin ich nicht mit einverstanden Nightie. Ich werde nicht jedesmal mich selbst zensieren wenn ich was schreibe. Jeder Leser ist selbst der, der entscheiden kann was er liest. Fnord war an dem Thread nicht als Spieler beteiligt, also hätte er beim ersten Wort aufhören können zu lesen, das ihm unbehagen bereitet hat. Ich lese auch nicht mit wenn mal wieder zwei Spieler meinen beschreiben zu müssen wie sie miteinander, mit Sheldons Worten Coitus haben.
Ich hätte bei besagtem Thread nichtmal gewusst wo die Warnung hin soll, dort wo das Wort Babystrich fiel, als Maurice auftrat oder als der seine Dienste Hal sehr bildreich anbot? Das ist der gleiche Unsinn wie das Überblenden von Schimpfworten in den USA oder von unverschleierten Frauen im Iranischen Staatsfernsehen.
Wem die Beiträge die ich schreibe zu hart sind der sage mir das bevor er mit mir zusammen einen Thread schreibt dann versuche ich das bei diesem Mitspieler zu beschränken, aber ich schreibe als SL in Ahnenblut so viel das ich damit nicht bei jedem Thread anfange.
 
Ich habe gerade ein Devaju ... eigentlich sind wir hier zum Spielen und nicht um Psychosen aufzuarbeiten, oder sehe ich das falsch

Professor Ahnenblut bittet auf die Couch :D

Tja, was sol ich sagen, ich geb dir ja nicht so oft recht, aber es gab in der Vergangenheit Fälle, die sehr unschön für alle liefen, ... gelle, ...

Also, ich finds gut, dass Fnord sich meldet, bevor was RL schief geht, ... wir wir das lösen können, ... hm, ... eigentlich nur über OCC-Hinweise, die anzeigen ... jetzt wird es heftig, in welche Richtung auch immer, ...
 
Im Moment mache ich es einfach so, dass ich Remi Nachrichten schreibe und vorher frage ob das entsprechend unschön von den Inhalten her sein kann. Ich hoffe, das das auch in Zukunft ausreicht. Es geht mir hier auch gar nicht darum, dass Inhalte zensiert werden oder so - das liegt mir fern.
Ich bin in den einen Thread einfach nichtsahnend reingestolpert als ich den Tag über ohnehin nicht wirklich auf der Höhe war. Unschöner Vorfall, aber ich habe mich auch wieder gefangen.

Im Moment würde ich sagen, dass das Thema für mich abgehakt ist.
 
Zurück
Oben Unten