Einführung in Wechselbalg der Traum

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wechselbalg: Der Traum" wurde erstellt von Skar, 15. April 2003.

Schlagworte:
Moderatoren: Sycorax
  1. 1of3

    1of3 Guest

    Der Tiefe Traum ist nicht Arkadien.
     
  2. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Was dann? *neugierig ist*
     
  3. XellD

    XellD Finnischer Spitz

    @ clawdeen:
    Ich hab keine Ahnung, ob man hier zitieren darf.
    Aber schau mal im GRW auf Seite 162 (Beschreibung der Sidhe) Und auf der rechten Seite der Zweite Absatz. Fängt mit "Banalität ist ein ..." an.

    Yours, XellD!
     
  4. 1of3

    1of3 Guest

    Der Tiefe Traum ist einfach der Teil des Traumes (also dieses ominösen Dings, in das die Feen reisen können), der am weitesten von der Erde weg ist und daher die abstrusesten und monströsesten Träume enthält.
     
  5. clawdeen

    clawdeen Halbgott

    XellD, da muss ich dich dann korrigieren. Ich hatte mich schon gewundert, ob du eine Stelle entdeckt haben könntest, die x Leuten, die nach wie vor rätseln, vielleicht unentdeckt geblieben ist, aber leider ist dem nicht so. Schade eigentlich.

    Du beziehst dich auf das deutsche GRW, wie ich nachgesehen habe. Von dort ausgehend hast du Recht, dort steht tatsächlich auf S. 162:

    "Banalität ist ein tödlicher Fluch, und Sidhe leiden stärker darunter als alle anderen Kithain. Auch der Tod ist ein Schrecken, denn Sidhe werden nicht wie andere Feen wiedergeboren. Manche stimmen zwar einem Leichenschmaus für sie zu, aber nur wenige, denn sie werden dann als Gemeine wiedergeboren werden - in der Tat ein schlimmeres Schicksal als der Tod!"

    Ist ja bekanntermaßen nicht das einzige, das im deutschen GRW falsch (oder gar nicht) steht.

    Schau, im Original sieht diese Textstelle so aus (2nd Edition, S. 101):

    "Banality is a deadly curse, and Sidhe suffer more from it than any other Kithain. Death is an even greater fear, for sidhe are not believed to be reborn as other changelings are. In these dark times, most never return from death; and it is speculated that the few that do are reincarnated as commoners - for them, a fate worse than death."

    Das Ganze ist also ebenso Spekulation wie in der realen Welt. Werden wir wiedergeboren? Kann schon sein. Einige spekulieren, andere glauben, wieder andere suchen nach Beweisen. Definitiv weiß es aber niemand. Es ist eine von vielen Ideen, dass Menschen nach ihrem Tod als etwas anderes, vielleicht als anderer Mensch, vielleicht als Tier oder Pflanze, vielleicht einfach im nächsten Tierkreiszeichen etc., wiedergeboren werden, aber definitiv ist das nicht.
    So schaut es auch bei Changelings aus.
     
  6. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Dieser Unterschied kann daran liegen das die deutsche Fassung noch Changeling 1st ist. Da waren viele Dinge die in C 2nd ins Reich der Legenden gehören noch Fakt. Abgesehen von einigen anderen Unklarheiten die das Spiel fast nicht spielbar machten.
     
  7. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    so nach dem ich endlich auch ein GRW bekommen habe und es am WE verschlungen habe, habe ich eine Frage (sollte sagen es ist das deutsche 1.st Edition)

    es wird von Schelmenkarten in einem Abschnitt geredet (dort wo erklärt wird, wie ich Glamour einsetzen kann) dort steht, ich kann anstatt Glamour eine Schelmenkarte einsetzen (oder immer einen Glamourpunkt wenn das Würfelsystem benutzt wird)

    Meine Frage ist nun... Was sind Schelmenkarten, und wo steht mehr zu diesem Ominösen anderen Regelsystem wenn es nicht um Würfel geht... falls es ein Übersetzungsfehler ist, bitte bescheid sagen... und mich aufklären über den wahren Sinneszusammenhang
     
  8. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Es gab mal ein Kartensystem für Changeling oder zumindest war ein solches angedacht. Ich weiß nicht ob das jemals umgesetzt wurde, aber das System war mehr oder weniger eine Todgeburt die nie wirklich weiter verfolgt wurde.
     
  9. Nin

    Nin Guest

    Das Kartenspiel nennt sich Arcadia. Es gibt zwei Auflagen: 'Arcadia the Wyld Hunt' und 'Arcadia King Ironhearts Madness'.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wechselbalg der Traum Kleinanzeigen 1. Februar 2018
Wechselbalg - Der Traum Kleinanzeigen 14. Juni 2016
Wechselbalg - Der Traum WoD 1: Wechselbalg: Der Traum 21. Januar 2006
Wechselbalg: der Traum Kleinanzeigen 21. September 2005
Wechselbalg: Der Traum Kleinanzeigen 10. August 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden