Eine Schar mit 2 NSC möglich?

Samaelsama

Neuling
Registriert
3. März 2006
Beiträge
1
Hallo, würde jetzt gerne mal Chroniken der Engel spielen, nur habe ich derweil nur 3 Spieler, die mitmachen würden. Dadurch wäre ich gezwungen, zwei NSC zu spielen, als Spielleiter.

Geht so etwas überhaupt?
 
AW: Eine Schar mit 2 NSC möglich?

Geht schon.

Sieh nur zu, daß Dein Michaelit von einem Spieler gespielt wird, da eine Schar mit einem NSC als "Seele" genau das ist: seelenlos.

Siehe dazu auch HIER und HIER im Forum.

Was wollen denn Deine Spieler so für Ordensangehörige spielen?
 
AW: Eine Schar mit 2 NSC möglich?

blut_und_glas schrieb:
Vor kurzem wurde ein ganz ähnliches Problem hier diskutiert.
Ich bin aber im Mittel mit einem Verweis auf eine 4-Engel-Runden-Frage und eine Solo-Runden-Frage bei 2,5 Engeln pro Frage und somit näher dran (auch wenn Du schneller "gezogen" hast als ich - ich sollte die Tastatur mal wieder ölen...).

:D
 
AW: Eine Schar mit 2 NSC möglich?

Schreib es auf deinen Grabstein alter Mann.

Hätte er zuerst gezogen, dann hätte er bestimmt besser getroffen.

:D

mfG
rmn
 
AW: Eine Schar mit 2 NSC möglich?

blut_und_glas schrieb:
Schreib es auf deinen Grabstein alter Mann.

Hätte er zuerst gezogen, dann hätte er bestimmt besser getroffen.

:D
Mache ich gerne. - Wäre nicht das erste Mal, daß ich jemandem aus dem Sarg die Kronjuwelen wegballern müsste 8) ...

Aber nicht das Ziehen entscheidet, sondern das Treffen, wenn man solchen Leuten wie Wyatt Earp oder Bat Masterson Glauben (Angelitischen?) schenken will. Immerhin hatten die KEINE Hairtrigger und Fast Draw Holster nötig.

(Scheiße! Das paßt leider besser in die Deadlands als zu den Fegefeuern. Aber macht auch nichts. - Ist eh alles offtopic. :D)
 
AW: Eine Schar mit 2 NSC möglich?

Zornhau schrieb:
Sieh nur zu, daß Dein Michaelit von einem Spieler gespielt wird, da eine Schar mit einem NSC als "Seele" genau das ist: seelenlos.

Ich weiß, ich weiß, hier gab's schon Verweise auf andere Threads, aber ich möchte die zitierte Aussage lediglich noch mal unterstreichen, und zwar aus Erfahrung: Eine Schar ohne Michaeliten ist seelenlos. Wir sind eine Schar ohne Michaeliten (und ohne Raphaeliten, aber das ist nicht so wichtig), und obwohl meine Ramielitin sich solange dazu bereit erklärt hat, für die Schar zu sprechen, verzweifelt sie beinahe daran, die Schar zusammen zu halten (und erst recht am Leben) und verflucht sich dafür, keine Michaelitin zu sein und nicht teleapatisch Kontakt zu ihren Schargeschwistern aufnehmen zu können ;(
Es ist ohne Michaelit also kein Spaß... (nicht für die Engel, meine ich)
 
AW: Eine Schar mit 2 NSC möglich?

Also... es gibt keine Engelsscharen ohne Michaeliten... es kann immer mal sein, dass andere Engel kurzfristig fehlen, aber der Michaelit ist eben die Stimme und die Seele der Schar... ohne Michaelit ist es keine Schar. Punkt.

Und der Raphaelit? Wir spielen nicht Kampflastig, aber ich hab immer viel zu tun...

Ich würde Empfehlen, besetz Michaelit, Rami, und den Raphi... und dann als NPCs den Uri und den Gabi... dann musste halt wirklich mit wenigen Kämpfen spielen.
 
Zurück
Oben Unten