AW: Eine neue Nacht, eine neue Gelegenheit...
Ab sofort spielen wir den
10.05.2008
Die Einwohner (Menschen, Tiere, Ghule) Finstertals sind ähnlich apathisch wie schon in der Nacht zuvor. Es gleicht einem Wunder, dass sich noch keine Katastrophe ereignet hat. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die nötigsten und wichtigsten Jobs nach wie vor irgendwie erledigt werden. Für die Kainiten der Stadt, die selbst nach wie vor einen Würfel von allen Attributen abziehen müssen, bedeutet die Situation jedoch, dass sie
wesentlich schwerer an Blut kommen können. Es sind kaum noch Menschen zu finden. Wer es sich leisten kann, hat sich irgendwo verkrochen. Wer dringende Geschäfte und Dienste erledigen muss, sollte nicht zusätzlich geschwächt werden. Wer von jemandem trinkt, der mit einem wichtigen Job vertraut ist, muss einen Gewissenswurf machen. Immerhin gefährdert er wissentlich Stadt und Mitmenschen. Tiere finden sich nahezu gar nicht mehr, sie haben sich spätestens über Tag ein Versteck gesucht, in der sie die Bedrohung aussitzen können. (Vieh auf den Weiden ist meist zusammengebrochen und nährt nur noch zur Hälfte)
Wichtiger Hinweis: Es ist nicht mehr möglich die Grenzen der Stadt zu überschreiten. Der gleiche innere Zwang der Menschen von außen daran hindert (vollkommen unbewusst, man hat plötzlich anderes vor oder wichtigeres zu erledigen. Nur Kainiten können noch hinein, wenn sie sich zwingen...) nach Finstertal hineinzufahren, hindert auch jeden Bewohner die Stadt zu verlassen. Zachariis Falle ist zugeschnappt!
Ach ja: Erwachen kostet zwei Blutpunkte!
Zeit bis zu Zachariis Sieg:
Vier Stunden bis Mitternacht! Der Himmel ist mit schweren, unheilverkündeten Wolken verhangen, die krnklich grün/grau auf die Erde hinabschimmern. Mond, Sterne und anderes Gestirn scheint vollkommen verschwunden!
Ankunft der Archonten: Gegen zwei Uhr morgens!
Viel Spaß in eurer letzten Nacht in good old Finstertal!
Der Nacht, in der sich alle Rätsel auflösen werden!
Oder eher... sollten!