Settingübergreifend Eine Menge anheizen

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Wie heizt man eine Menge an?
Wie bringt man sie dazu einem zu folgen und diese Aliens und Häretiker zu verbrennen?
 
Regeltechnisch kommt das wohl auf das System drauf an. Bei Rogue Trader wäre es der Skill Command

Flufftechnisch mit einer guten Rede.. vorzugsweise von Chefoberboss oder anderen Höhergestellten. (General, Inquisitor, Held des Imperiums etc.)
iirc. übernehmem die Kirchenleute immer gerne diesen Part und können das auch.

Zusätzliche können die Sororitas/Kirchenleute ihre "Wunder" nutzen um diversen Leuten Boni zu geben, bzw. die "Aufgabe" segnen.


Dazu kommt, dass die meisten Bürger des Imperiums eh von Geburt an schon dahingehend indoktriniert sind und somit schon eher n "Heimspiel" für den/die Redner/in ist.

Die Wahl der Rede ist aber mMn. stark abhängig, von welcher "Institution" der Redner kommt. Auch wie sein jeweiliges Weltbild ist und welche Persöhnlichkeit er hat.

Ein Inquisitor wird seine Rede anders vorbringen als ein Techpriester. Auch wenn es sich um dasselbe dreht.

In Deinem Beispiel kann das von gut durchdachten Argumenten gespickt Zitaten & Anekdoten historischer Helden mit gleichem Problemen bis zu stumpfen Hasstiraden ala KKK reichen.

Das ist mehr ne Frage des Stils. Regeltechnisch entscheidet ja eh meist ein Würfelergebnis übers gelingen der Rede.
 
Zurück
Oben Unten