Settingübergreifend Eine Menge anheizen

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Smokey Crow, 17. März 2014.

Moderatoren: Supergerm
  1. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Wie heizt man eine Menge an?
    Wie bringt man sie dazu einem zu folgen und diese Aliens und Häretiker zu verbrennen?
     
  2. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    Regeltechnisch kommt das wohl auf das System drauf an. Bei Rogue Trader wäre es der Skill Command

    Flufftechnisch mit einer guten Rede.. vorzugsweise von Chefoberboss oder anderen Höhergestellten. (General, Inquisitor, Held des Imperiums etc.)
    iirc. übernehmem die Kirchenleute immer gerne diesen Part und können das auch.

    Zusätzliche können die Sororitas/Kirchenleute ihre "Wunder" nutzen um diversen Leuten Boni zu geben, bzw. die "Aufgabe" segnen.


    Dazu kommt, dass die meisten Bürger des Imperiums eh von Geburt an schon dahingehend indoktriniert sind und somit schon eher n "Heimspiel" für den/die Redner/in ist.

    Die Wahl der Rede ist aber mMn. stark abhängig, von welcher "Institution" der Redner kommt. Auch wie sein jeweiliges Weltbild ist und welche Persöhnlichkeit er hat.

    Ein Inquisitor wird seine Rede anders vorbringen als ein Techpriester. Auch wenn es sich um dasselbe dreht.

    In Deinem Beispiel kann das von gut durchdachten Argumenten gespickt Zitaten & Anekdoten historischer Helden mit gleichem Problemen bis zu stumpfen Hasstiraden ala KKK reichen.

    Das ist mehr ne Frage des Stils. Regeltechnisch entscheidet ja eh meist ein Würfelergebnis übers gelingen der Rede.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jede Menge Zeug Kleinanzeigen 30. Dezember 2014
Jede Menge Romane Kleinanzeigen 26. Februar 2014
Eine Menge oWoD Kleinanzeigen 24. Oktober 2010
Jede Menge unterschiedlicher Rollenspielbücher Kleinanzeigen 19. Juni 2010
Jede Menge Karten Savage Worlds 18. März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden