Was haltet ihr von folgendem Kampagnenkonzept:
Die Spieler übernehmen zunächst erstmal die Rollen vollkommen normaler Teenager, die an einer beliebigen High-School, Gymnasium, sonstiges Bildungsinstitut ihrer Wahl ein völlig normales Dasein fristen und eben tun, was Teenys so treiben (auf gut Deutsch, die Spieler spielen das was bei VtM vermutlich ein bevorzugtes Fühstück abgeben würde). Der Ort in dem sie leben ist Vorzugsweise eine archetypische friedliche Kleinstadt (tm). Als vollkommen normale sterbliche Teenys wissen sie natürlich NICHTS von den übernatürlichen Kreaturen, die sonst so in der WOD umherkrauchen und kämpfen allenfalls mit ganz normalen Alltagsproblemen Dann irgendwann (in einer finsteren Nacht im Laufe des Einführungsabenteuers ) tritt etwas Übernatürliches in ihr Leben....wie reagiert der Ottonormal-Teeny darauf ? Das Konzept der völlig normalen Teenager-Akteure ist ja aus einem ganzen Haufen einschlägiger Horror-Filme bekannt und funktioniert auch wirklich gut (siehe Filme wie Lost Boys, Fright-Night, Buffy, Der Blob, Scream etc. pp.) Warum also nicht auch in der WOD ?
Die Kampagne könnte im Stil von Scream ablaufen, oder eher an Buffy (ohne Superkräfte und alleswissenden Mentor) angelegt sein. Es wäre sogar denkbar, so etwas wie die WOD-Version der 3 Fragezeichen oder Point Withmark zu spielen.
Als Anfänger-SC´s wären gestattet:
völlig normale Menschen jugendlichen Alters. Können (möglicherweise, vielleicht auch nicht) zu kleinen Vampirwelpen werden (merke: es ist eine Lowpower-Kampagne !)
NICHT als SC gestattet und reine NSC (im Sinne von schattenhaften Mysterien) sind:
- uralte Vampire mit Superdisziplinen
- Werwölfe mit dem Ultraprügelbonus
- sonstige Werviecherei
- mystische Magier und andere Hexenmeister
- John-Sinclair-mäßige Dämonenjäger
- übercoole Superagenten mit dem halben CIA im Rücken
- Dämonen
- Feenviechzeug
- sonstiger überpowerter Krams
Was haltet ihr von diesem Kampagnenkonzept ? Wie würdet ihr das umsetzen ?
Die Spieler übernehmen zunächst erstmal die Rollen vollkommen normaler Teenager, die an einer beliebigen High-School, Gymnasium, sonstiges Bildungsinstitut ihrer Wahl ein völlig normales Dasein fristen und eben tun, was Teenys so treiben (auf gut Deutsch, die Spieler spielen das was bei VtM vermutlich ein bevorzugtes Fühstück abgeben würde). Der Ort in dem sie leben ist Vorzugsweise eine archetypische friedliche Kleinstadt (tm). Als vollkommen normale sterbliche Teenys wissen sie natürlich NICHTS von den übernatürlichen Kreaturen, die sonst so in der WOD umherkrauchen und kämpfen allenfalls mit ganz normalen Alltagsproblemen Dann irgendwann (in einer finsteren Nacht im Laufe des Einführungsabenteuers ) tritt etwas Übernatürliches in ihr Leben....wie reagiert der Ottonormal-Teeny darauf ? Das Konzept der völlig normalen Teenager-Akteure ist ja aus einem ganzen Haufen einschlägiger Horror-Filme bekannt und funktioniert auch wirklich gut (siehe Filme wie Lost Boys, Fright-Night, Buffy, Der Blob, Scream etc. pp.) Warum also nicht auch in der WOD ?
Die Kampagne könnte im Stil von Scream ablaufen, oder eher an Buffy (ohne Superkräfte und alleswissenden Mentor) angelegt sein. Es wäre sogar denkbar, so etwas wie die WOD-Version der 3 Fragezeichen oder Point Withmark zu spielen.
Als Anfänger-SC´s wären gestattet:
völlig normale Menschen jugendlichen Alters. Können (möglicherweise, vielleicht auch nicht) zu kleinen Vampirwelpen werden (merke: es ist eine Lowpower-Kampagne !)
NICHT als SC gestattet und reine NSC (im Sinne von schattenhaften Mysterien) sind:
- uralte Vampire mit Superdisziplinen
- Werwölfe mit dem Ultraprügelbonus
- sonstige Werviecherei
- mystische Magier und andere Hexenmeister
- John-Sinclair-mäßige Dämonenjäger
- übercoole Superagenten mit dem halben CIA im Rücken
- Dämonen
- Feenviechzeug
- sonstiger überpowerter Krams
Was haltet ihr von diesem Kampagnenkonzept ? Wie würdet ihr das umsetzen ?