• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Rollenspieltheorie Eine Kampagne organisieren

Kommt eine Kampagne/ein Abenteuer/Rollenspiel ohne Konflikt aus? (nicht zwingend Gewaltkonflikt)

  • Ja

    Stimmen: 3 27,3%
  • Nein

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Wirrkopf

Titan
Darf ich fragen wie lange eure Spielabende so gehen? In meiner letzten Runde haben wir meist so 2 Stunden netto (also ohne Pizza essen, Jacke ausziehen, Schuhe anziehen usw) Stunden gespielt und in meiner aktuellen Runde sind es so 3 Stunden (Pathfinder ... also etwa 1 Kampf wenn die Gegner nicht gerade Schießbudenfiguren sind ...) - da wäre ich nie mit einem Episodenplot durch gekommen. Vielleicht liegts daran, dass ich als SL ernsthaft zu wenig drängle und manchmal an einer Szene hängen bleibe aber auch bei anderen SL erscheint mir das sehr ambitioniert. Zu Schulzeiten haben meine Gruppen das auch so gemacht aber inzwischen ... ?

Wir spielen seltener, da wir unterschiedliche Arbeitsrhytmen haben. Aber Nettospielzeit ist so ca. 6-8 Stunden. Wir halten die Offgamezeit kurz und Organisiert.
 
Oben Unten