Eine Frage zu den Vorzeichen...

Kruemael

Vorsintflutlicher
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
3.614
So ihr spezialisten, hier mal ne Frage die man wahrscheinlich ruck-zuck knacken kann aber die mir trotzdem kam.

man stelle sich folgendes(rein fiktive) Szenario vor: ein Werwolf wird geboren. an sich nichts schlimmes. es ist vollmond. auch nochnicht schlimm. dieser vollmond ist von dem wunderbaren umstand einer (partiellen) mondfinsternis begleitet. und hier setzt die frage an ;)
a) ist das nen arouhn, weil er bei vollmond zu welt kam?
b) es is kein arouhn weil lunas angesicht nicht voll zu sehen war?
c) auf was für bescheuerte fragen kommst du? ^^

die frage kam mir deshalb in den sinn weil es ja schon einen ziemlich prägenden einfluss auf den wolfling hat. und zudem die mokolé unter ähnlichem einfluss stehen (dann aber von der sonne) und die einen solchen fall in die vorzeichenliste aufgenommen haben.

vielleicht hab nur ich so verquere ideen auf jeden fall wollte ich eben diese ideen it euch mal durchdiskutieren.

soweit
viel spass
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

Ich würde sagen, Ahroun bleibt Ahroun, wenn der Vollmond am Himmel steht - oder der nun vollständig zu sehen ist oder nicht. Wenn der Garou bei Vollmond geboren wird und Luna wird von Wolken verdeckt, ist er deswegen ja auch nicht plötzlich Ragabash. +g+
Wär ja dann ein getürktes Vorzeichen... obwohl man natürlich irgendwelche Besonderheiten mit diesem Ereignis in Verbindung bringen könnte (wie auch immer die je nach Chronik dann aussehen sollten).
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

das war auch meine überlegung .. aber dann meldete sich so der gedanke "hey, im grunde ist ja neumond die selbe erscheinung, der mond wird überschattet - und nicht von wolken sondern von so nbissi erde ... " von daher kam ich ins grübeln.
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

Hmja, aber das wird der Mond ebenso, wenn die Sichel oder der Halbmond am Himmel steht... da ist dann auch bloß ein Stück "überschattet". ;)
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

genau deswegen kam ja meine frage auf ;) denn wenn beides "nur" überschattet ist, welche auswirkungen hat das dann bei der festlegung des Vorzeichens? und was passiert wenn während der geburt in einem solchen Szenario quasi alle Vorzeichen durchwandert werden(da ja sone Mondfinsternis auch nich ewig dauert) ?

DAS sind meine Fragen ;)
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

steht glaub ich im rage across the heavens. ist ahroun, aber es wird nahegelegt, dass es zu sternennachteilen kommt, odwer andere besondere unheilschwangere vorzeichen ahnungen usw. dabei auftreten.
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

Hallo erstmal, bin noch neu hier insgesamt aber glaub hier kann ich auch etwas helfen.

Wenn ich mich nicht täusche steht zu genau diesem Fall was im Tribebook der Black Furys. Unter diesen Umständen bleibt das Vorzeichen Ahroun jedoch äußert sich das oft dadurch das der Ahroun seine Methoden des Kampfes eher im Heimlichen und weniger im ehrenhaften findet. Sind dann auch nicht gleich die absoluten Rage-Monster (aber auch nur im vergleich zu ihrem Mitstreitern des selben Vorzeichens).
Aber wirklich spezielle Regeln gabs im weiteren dazu meines Wissens nicht. In jedem Fall denke ich aber auch das die Geburt eines solchen Kindes durchaus omenhaft ist und auch näher von verschiedener Astrologie begleitet, wobei das alles natürlich weniger zwingend ist als in äußerst stimmungsvoller Art möglich würd ich sagen.
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

ah ok .. das bringt mich dann etwas weiter :) ich danke - auch wenn ich weder das furies tribebook noch das rage across heavens habe ... aber es war ja auchnur eine frage die mir bei ienem abendlichen spaziergang in den sinn kam :)

also nochmal danke... und wer weitere infos hat, nur zu ich bin weiterhin ganz ohr ;)
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

Es steht in meheren Bücher was drüber. U.a. auch im Storytellers Handbook (ich glaub, 2. Ed.), wo auch andere Fragen dieser Art beantwortet werden.
Auch bei einer totalen Mondfinsternis ist es ein Ahroun, wenn der SL will, kann er dem Chara nen zusätzlichen Nachteil verpassen, ist aber nicht nötig.
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

vielen dank für die Berantwortung, diese frage kam mir auch schon, da ich in genau so einer Nacht geboren wurde ;)
 
Die Werwolf FAQ der alten White Wolf Homepage sagen, das Garou die während einer Mondfinsternis gebroten werden Ahroun sind. Eine Mondfinsternis kommt nur während Vollmond vor.
 
AW: Eine Frage zu den Vorzeichen...

siehst... da hätte man auch mal nachschaun können ... naja was solls :D
 
Zurück
Oben Unten