yennico
John B!ender
- Registriert
- 10. April 2008
- Beiträge
- 10.741
AW: Eine Aktion mehr?
Ich empfinde die Entwertung der Charge ebenso gravierend. Mit einem Move bewege ich mich und mache dann eine Fullattack. Mit dem Move muss ich mich im Gegensatz zur Charge nicht in gerader Linie bewegen und kann mögliche OAs durch meine Routenwahl vermeiden. Nach mehreren Angriffen statt bei einer Charge nur einem habe ich bei der Fullattack nach dem Move auch noch keinen Penalty auf die AC. Warum sollte man also chargen. Wegen dem Extradamage? Der Hauotgrund, die größere Entfernung zu überbücken zu können fällt bei einem zusätzlichen Move Action weg.
In höheren Leveln sehe ich mit einer zusätzlichen Move Action weniger Probleme, da dort die Beweglichkeit durch Zauber wie Teleport und Dimension Door gegeben ist. Gegen die Move Action gibt es im Gegensatz zu den Zaubern kein Gegenmittel (Dimensional Anchor). In höheren Leveln hat man auch durch Zauber Mittel gegen höhere Beweglichkeit der Gegner.
Die meisten Wesen sehen 60ft weit. Das ist die Strecke, die normale Menschen mit einem Double Move in einer Runde zurücklegen können. Im Kampf ist immer die Beleuchtung und Sichtweite der begrenzende Faktor für die Bewegung. Ein Barbar wird nicht weiter als 60 ft. laufen, chargen, etc., auch wenn er weiter laufen/chargen/ect. könnte, da er wenn die Beleuchtung es nicht erlaubt nicht weiter sieht.
Bei Distanzangriffen könnte man ja einfach die Range um 30 ft erhöhen. Dumm wird es bloß, wenn man in der Entfernung das Ziel wegen der Sichtverhältnisse nicht mehr sehen kann.Battlemap-Entfernungen sind noch so ein Punkt, ja. Andererseits ist die größte Schwierigkeit hierbei in meinen Augen wirklich die Entwertung von Distanzangriffen.
Ich empfinde die Entwertung der Charge ebenso gravierend. Mit einem Move bewege ich mich und mache dann eine Fullattack. Mit dem Move muss ich mich im Gegensatz zur Charge nicht in gerader Linie bewegen und kann mögliche OAs durch meine Routenwahl vermeiden. Nach mehreren Angriffen statt bei einer Charge nur einem habe ich bei der Fullattack nach dem Move auch noch keinen Penalty auf die AC. Warum sollte man also chargen. Wegen dem Extradamage? Der Hauotgrund, die größere Entfernung zu überbücken zu können fällt bei einem zusätzlichen Move Action weg.
In höheren Leveln sehe ich mit einer zusätzlichen Move Action weniger Probleme, da dort die Beweglichkeit durch Zauber wie Teleport und Dimension Door gegeben ist. Gegen die Move Action gibt es im Gegensatz zu den Zaubern kein Gegenmittel (Dimensional Anchor). In höheren Leveln hat man auch durch Zauber Mittel gegen höhere Beweglichkeit der Gegner.
Die meisten Wesen sehen 60ft weit. Das ist die Strecke, die normale Menschen mit einem Double Move in einer Runde zurücklegen können. Im Kampf ist immer die Beleuchtung und Sichtweite der begrenzende Faktor für die Bewegung. Ein Barbar wird nicht weiter als 60 ft. laufen, chargen, etc., auch wenn er weiter laufen/chargen/ect. könnte, da er wenn die Beleuchtung es nicht erlaubt nicht weiter sieht.