Einbuddeln zum Schutz vor der Sonne

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
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Auf Reisen können Vampire (idealerweise mit einer Schaufel) ein großes Loch buddeln, hinein klettern und anschließend die Wände einstürzen lassen, um sich zu begraben und somit vor der Sonne geschützt zu sein.

Meinung? Anwendung im Spiel? Sinn von Gestaltwandel 3 (Verschmelzen mit der Erde)?
 
AW: Einbuddeln zum Schutz vor der Sonne

Meinung? Anwendung im Spiel? Sinn von Gestaltwandel 3 (Verschmelzen mit der Erde)?

Funktioniert. Ist im Spiel umsetzbar.

...andererseits dauert es ewig, ein entsprechend tiefes Loch zu graben, die Situation ist DEFINITIV nichts für Klaustrophobiker, und das Ausgraben dauert ebenfalls eine halbe Ewigkeit. DAzu kommen die Klamotten, welche nach einer Nacht im Erdreich völlig zugesaut sein dürften.

Der Vorteil von Earth Meld? Schnell, unproblematisch, saubere Klamotten.

-Silver
 
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im Notfall, den mal ehrlich,..? hast du schonmal in deiner jugend versucht auf Trockenem Waldboden ein menschengrosses loch zu buddeln?,.Nein?,..geh in Wald :-D probier es aus, dann erkennst du den Sinn von Gestaldwandel.
 
AW: Einbuddeln zum Schutz vor der Sonne

In KotE gibt es einen Clan der MUSS das sogar jede Nacht machen.
Nebenbei wen man mit der Erde verschmolzen war und wieder aufsteigt ist man erstaunlicherweise so gut wie überhauptnicht eingeaut.
Wer einfach Maulwurf spielt schon.
 
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Hallo,

Leute mit Stärke werden da keine Probleme zu haben ein dementsprechendes Loch zu buddeln.
Bei den schmächtigen Charakteren sieht das schon anders aus, doch reicht auch ein alter Laubhaufen oder man muss halt einen Dachs aus seinem Bau vertreiben.Doch auch der Bau will erstmal gefunden werden. ;)
Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit entdeckt zu werden.
Wir denken nur an den Laubhaufen der tagsüber von Tieren mal umgewühlt wird und schon hat man einen deftigen Sonnenbrand mit Folgen.

Im Allgemeinen ist Gestaltenwandeln die beste Methode um nicht ausgebuddelt zu werden und ein sicheres Versteck für den Tag zu haben.
Im Gegensatz zu allen anderen Methoden die es gibt.
Ausserdem brauch man auch keine Zeit mit buddeln zu verschwenden.

Mein Fazit lautet also
1. Sicher
2. Instantmäßig nutzbar

Gruß

Cutter
 
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Wir haben mal auf einem LARP mehrere 'Zombies' halbwegs verbuddelt, und zwar wirklich lichdicht!

Der Zeit- und Arbeitsaufwand ging noch halbwegs, aber es war mehr als deutlich, das dort jemand gegraben hatte (zum Glück sollten es ja auch Gräber sein... ;) )...das passiert dir mit Gestaltwandel auch nicht, du kannst bei Verfolgern nahezu nicht ausgebuddelt werden...

Da zahlt sich Gestaltwandel echt aus!


H
 
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Aber mal ehrlich: Wenn die Spieler auf diese kreative Idee kommen, dann kann ich sie doch nicht dafür >vernichten<.

Allerdings kommt es für mich auch nicht mehr in Frage, das zuzulassen - denn spätestens für jemanden mit Stärke ist Gestaltwandel 3(!) sonst überflüssig.

Mit genug Stärke sollte die Angelegenheit auch schnell genug gehen.

Dreckig aussehen tut man eh schon, wenn man in der Wildnis ist.
 
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Lass sie ne Probe auf Überleben machen ...
Dan finden sie vieleicht ne gute stelle zum einbuddeln.
Generell ist ja auch nix dagen zu sagen nur das es eben umständlich ist und mindestens ne halbe Stunde dafür drauf geht.
Ach ja wer sich selbser Lichtdich eingraben will wird schwierigkeiten haben die stelle auch noch so zu tarnen das sie keinem Auffält immerhin kann er ja kaum von Unten dafür sorgen das oben die Aufgewühlte Erde mit irgendwa geglättet wird oder es schwer haben noch vorher irgend was drüber zu ziehen (auch noch mal Überleben oder Heimlichkeit)

Was machen denn sonst die "kleinen" Gangrel bevor sie Gestaltwandel 3 gelernt haben ? ;)
 
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Und wenn die Probe auf Überleben gelingt, wird der SC vernichtet? Das ist nicht praktikabel.
 
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hat jemand sowas schonmal ausprobiert? Ich ja, einmal, als wir meinen Mathelehrer endlich... :D
scherz beiseite, es dauert echt ewig lang solch ein Loch zu Buddeln, und die meißten Böden lassen das gar nicht zu. (Und merke: ab 1m Tiefe ist mit dem auftauchen von Pionieren zu rechnen!)
Wer bei Bund schonmal nen Ein-Mann-Stand gebuddelt hat, weiß, wie lang man dafür braucht.
Außerdem kann man meiner Meinung nach die Wände nicht sosehr einstürzen lassen, das man Sonnenlicht geschützt ist, und wenn doch, müsste das Loch nochmal so tief sein.
Damit es klappt, kalkuliere ich ca 4-5 Stunden für ein solches, funktionierendes Loch. Und nur durch Stärke kommt auch nicht auf eine doppelte Geschwindigkeit... das Schaufelblatt vergrößert sich durch meine Stärke 4 auch nicht.
 
AW: Einbuddeln zum Schutz vor der Sonne

Und wenn die Probe auf Überleben gelingt, wird der SC vernichtet? Das ist nicht praktikabel

Das ist blödsin ... die SCs haben dan nur die Investierte Zeit verschendet ...
Und wen sie so beim Morgenrot erst anfangen sich gedanken darüber zu machen wo sie den Tag verbringen sind sie doch selber Schuld !
Dumme Vampire = Tote Vampire

Du sagtest doch sie haben eine Schaufel dabei ?
Wuchs die auf einem Baum ???
Der Natürliche Lebensraum einer Schaufel ist ein Werkzeugschrank oder die Ladefläche von irgend einem Fahrzeug, wen so was in der Nähe ist grab ich doch nicht erst noch ein Loch ...
 
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TuxedoMask schrieb:
Wer bei Bund schonmal nen Ein-Mann-Stand gebuddelt hat, weiß, wie lang man dafür braucht.

Sind hier irgendwelche echten Kainkinder die beim Bund Löcher schaufeln hier?
Nicht?
Woher denkt ihr den ihr könntet an der Leitung eines Menschens die Leistung eines Untoten beim Löcherbuddeln ermessen?;)

Dazu muss es ja nichtmal eins der Löcher sein wie man sie auf den Friedhof für Särge gräbt es muss einfach nur ein Loch sein worin man sich verkrichen kann und es gut möglich ist es abzudecken.
Wem das zuviel ist der kann sich auch einfach in seinen Schlafsack bzw. wenn er klug war in seinen Leichensack nen schönes Gebüsch legen.
Wem das zuviel ist der kann auch einfach in den nähsten Fluss/See springen und am Grund im Sediment schlafen.

Wers genauer will das Anarchen Handbuch hat beschäftigt sich das ganze letzte Kapitel damit.
 
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Mr.Toxex schrieb:
Wem das zuviel ist der kann sich auch einfach in seinen Schlafsack bzw. wenn er klug war in seinen Leichensack nen schönes Gebüsch legen.
Wem das zuviel ist der kann auch einfach in den nähsten Fluss/See springen und am Grund im Sediment schlafen.

Klingt in meinen Ohren nicht so nach den besten Lösungen, ein Leichensack der irgendwo in der nähe eines Weges oder einer Strasse liegt wird mit ziemlicher Sicherheit gefunden, und dann auch geöffnet und das schlafen in einen See so fern dieser Tief genug ist stellt den Vampire immer noch vor das Problem seine Ausrüstung und Kleidung außerhalb des Gewässers zu verstecken.
 
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es is natürlich auch ganz schlimm wenn jemand mit stärke 2 oder 3 ein loch gräbt und drin übertagt. also wirklich wenn jemand die zeit hat ein loch im wald zu graben was mal mindestens ne stunde dauert vieleicht länger und dann wirklich drin übertagt, sprich den dreck auf sich nimmt das risiko ausgegraben zu werden usw. warum muss man ihm dann noch unbedingt steine in den weg legen und alles drauf anlegen das das net klappt.

weil es ne diziplin gibt die das auch kann? warum darf man net mal kreativ sein.. wobei es nich übertrieben kreativ is sich im boden einzugraben aber gut.

die einziege negative auswirkung die mir noch auffällt die aber noch net genannt wurde is eigentlich ein menschlichkeitsverlust. zumindest bei regelmässiger anwendung sollte diese entfremdung vom leben als mensch schon folgen haben.
 
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Warum nicht? Aber wie schon gesagt. Schaufel, Körperkraft und/oder Stärke sollten schon in der einen oder anderen Form vorhanden sein, damit man nicht die halbe Nacht damit zubringt zu buddeln.

Die Frage ob man sich effektiv selbst eingraben kann, sei dann noch dahingestellt.
 
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Zum einen hat ein Gangrel mit Gestaltwandel 3 eine deutlich größere Auswahl an geeignetem Terrain. Wald ist ja schön, aber wo gibt´s schon Wald ohne Werwölfe? Aber geh´ mal in´s Gebirge und versuch´ ein großes Loch zu graben. Dem Gangrel ist das egal, der braucht nur eine ausreichende Fläche, die Form (z.B. erdgefüllte Spalte) kann ihm egal sein.

Dann kommt der Instant - Erwacher. Wenn Du den Kainiten aus seinem Loch ausbuddelst, kann es passieren, dass er einfach weiter pennt. Der Gangrel erwacht sofort und kann sich eventuell wehren oder fliehen.

Der Zeiteffekt ist auch nicht zu unterschätzen. Egal wie stark jemand ist, stößt er nach 1m auf Fels hat er 1m umsonst gegraben. Viel schlimmer als "hart" ist aber "matschig". Schonmal versucht ein mannsgroßes Loch im Sumpf zu buddeln? ;)

Zudem lässt sich die Verschmelzung mit der Erde auch für andere Dinge verwenden als "nur" zum gemütlichen Übertagen. Z.B. kommt es immer wieder gut, wenn man einen anderen Kainiten bis zum Sonnenaufgang jagd (oder sich jagen lässt) um dann beim Aufgang der Sonne im Boden zu versinken...wenn der andere das nicht kann...

Nicht zu vergessen, dass es die Voraussetzung für das Wandern durch die Erde ist.

Natürlich kann man im Wald auch ohne das überleben. Man könnte (wenn man schon Schaufeln mitschleppt) auch lichtdichte Zelte mitnehmen. Oder direkt mit Campingwagen reisen. Das macht Gestaltwandel 3 nicht überflüssig, aber es ist in moderenen Zeiten sicherlich nicht mehr so umfassend lebensnotwendig wie im Mittelalter.
 
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Ist ja auch niemand gezwungen Gestaltwandel zu lernen. Wer meint, er könnte sein Überleben verbessern, in dem er andere Fähigkeiten steigert, ist herzlich eingeladen.
Genauso könnte ich mich beklagen, dass Beherrschung 1 komplett überflüssig wird, sobald ich Beherrschung 2 habe...
Ach, das Leben ist hart...;(
:rolleyes:
 
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Ihr habt 100% recht ... mein eSeL lässt einmal Geschick und Überleben würfeln und das war es dann ... egal wieviel Zeit man hat -.-

in Requim hab ich gelesen reicht ein Sonnendichter Schlafsack ^^ oder mit nem schwarzen Leichensack ist einem auch geholfen ^^ ... man Stelle sich einen Ventrue in ner blauen Mülltüte vor ^^ *lol*
 
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Mülltüten sind nicht Lichtdicht.(selzames Wort)
Aber eine Ven, im Sack hat schon was ...
 
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