Firnblut
Gott
- Registriert
- 18. November 2010
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AW: Eigenschaftshöchstwerte, Bonuspunkte durch Disziplinskräfte ?
Also entweder du verstehst uns nicht, oder ich verstehe Vision und dich nicht. Vielleicht verstehen Vision und ich auch dich nicht. Auf jeden Fall macht dein Post in meinen Augen genau null Sinn. Tut mir Leid, ich hab echt versucht mich da rein zu denken, aber ich komm nicht dahinter, was du sagen willst.
Kannst du deine Ansicht vielleicht an konkreten Beispielen erklären, damit man einen Bezugspunkt hat?
Ich versuche es nochmal ganz deutlich zu machen:
1. Fall:
Vampir hat ein Attribut auf 2. Er aktiviert FF4 und pumpt zusätzlich um 3 Blutpunkte.
Effekt: Er hat auf dem Attribut einen Wert von 8, wovon sich allerdings 2 Blutpunkte degenerieren, bis zu seinem Generationsmaximum von 6.
2. Fall:
Vampir hat ein Attribut auf 2. Er pumpt um 3 Blutpunkte und aktiviert dann FF4.
Effekt: ER hat auf dem Attribut einen Wert von 8, wovon sich allerdings 2 Blutpunkte auf degenerieren, bis zu seinem Generationsmaximum von 6.
3. Fall:
Vampir hat das Attribut auf 4. Er aktiviert FF4 und pumpt zusätzlich um 3 Blutpunkte.
Effekt: Er hat das Attribut auf einem Wert von 10, wovon 3 Blutpunkte degenerieren, bis auf einen Wert von 4+FF4 (7), weil dieser Wert über dem Generationsmaximum liegt.
4. Fall:
Vampir hat das Attribut auf 4. Er pumpt um 3 Blutpunkte und aktiviert dann FF4.
Effekt: Er hat das Attribut auf einem Wert von 10, wovon 3 Blutpunkte degenerieren, bis auf einen Wert von 4+FF4 (7), weil dieser Wert über dem Generationsmaximum liegt.
Nach deinem System würde es genau so aussehen, bis auf dass die Blutpunkte nicht degenerieren, weil die Disziplin quasi die maximalgrenze hebt, man also für eine komplette Szene Attribut+FF4+Blutpunkte halten kann.
Und ja, das ist unserer Meinung nach zu stark.
Kann ich beim besten Willen nicht entdecken, wäre aber froh, wenn du mir die aufzeigen würdest, vielleicht werde ich erleuchtet.
Davon ab: Wenn es in eurer Runde besser passt, dass 0815-Tzimi mit solchen Werten rumrennt. Klar, muss ja jede Spielrunde für sich selbst entscheiden. Das ist doch das tolle am Rollenspiel. Man kann es einfach auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Es gibt da quasi kein besser oder schlechter, lediglich verschiedene Meinungen. Bei mir ist es schon krass genug, dass der Tzimi durch die Disziplin theoretisch mit 8er Werten rumrennen kann, da braucht er wirklich nicht die Möglichkeit alle seine Werte auf 9 zu pumpen, aber das mag je nach Spielstil variieren.
Fraglich ist natürlich, warum IMBA-Tzimi dann nicht einfach mal alles kurz und klein schlägt, was sich ihm in den Weg stellt. So eine kleine Armee aus FF4-Tzimis könnte nämlich schon so einiges, wenn die alle ihre Werte auf 9+ (stell dir mal jemand mit niedriger Generation vor) pumpen können.
Von zusätzlicher Seelenstärke oder so mal ganz abgesehen. Da kommen einfach viel zu schnell viel zu krasse Werte bei rum.
Also entweder du verstehst uns nicht, oder ich verstehe Vision und dich nicht. Vielleicht verstehen Vision und ich auch dich nicht. Auf jeden Fall macht dein Post in meinen Augen genau null Sinn. Tut mir Leid, ich hab echt versucht mich da rein zu denken, aber ich komm nicht dahinter, was du sagen willst.
Kannst du deine Ansicht vielleicht an konkreten Beispielen erklären, damit man einen Bezugspunkt hat?
Ich versuche es nochmal ganz deutlich zu machen:
1. Fall:
Vampir hat ein Attribut auf 2. Er aktiviert FF4 und pumpt zusätzlich um 3 Blutpunkte.
Effekt: Er hat auf dem Attribut einen Wert von 8, wovon sich allerdings 2 Blutpunkte degenerieren, bis zu seinem Generationsmaximum von 6.
2. Fall:
Vampir hat ein Attribut auf 2. Er pumpt um 3 Blutpunkte und aktiviert dann FF4.
Effekt: ER hat auf dem Attribut einen Wert von 8, wovon sich allerdings 2 Blutpunkte auf degenerieren, bis zu seinem Generationsmaximum von 6.
3. Fall:
Vampir hat das Attribut auf 4. Er aktiviert FF4 und pumpt zusätzlich um 3 Blutpunkte.
Effekt: Er hat das Attribut auf einem Wert von 10, wovon 3 Blutpunkte degenerieren, bis auf einen Wert von 4+FF4 (7), weil dieser Wert über dem Generationsmaximum liegt.
4. Fall:
Vampir hat das Attribut auf 4. Er pumpt um 3 Blutpunkte und aktiviert dann FF4.
Effekt: Er hat das Attribut auf einem Wert von 10, wovon 3 Blutpunkte degenerieren, bis auf einen Wert von 4+FF4 (7), weil dieser Wert über dem Generationsmaximum liegt.
Nach deinem System würde es genau so aussehen, bis auf dass die Blutpunkte nicht degenerieren, weil die Disziplin quasi die maximalgrenze hebt, man also für eine komplette Szene Attribut+FF4+Blutpunkte halten kann.
Und ja, das ist unserer Meinung nach zu stark.
wiedersprüche hast du schon selbst geliefert.
Kann ich beim besten Willen nicht entdecken, wäre aber froh, wenn du mir die aufzeigen würdest, vielleicht werde ich erleuchtet.
Davon ab: Wenn es in eurer Runde besser passt, dass 0815-Tzimi mit solchen Werten rumrennt. Klar, muss ja jede Spielrunde für sich selbst entscheiden. Das ist doch das tolle am Rollenspiel. Man kann es einfach auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Es gibt da quasi kein besser oder schlechter, lediglich verschiedene Meinungen. Bei mir ist es schon krass genug, dass der Tzimi durch die Disziplin theoretisch mit 8er Werten rumrennen kann, da braucht er wirklich nicht die Möglichkeit alle seine Werte auf 9 zu pumpen, aber das mag je nach Spielstil variieren.
Fraglich ist natürlich, warum IMBA-Tzimi dann nicht einfach mal alles kurz und klein schlägt, was sich ihm in den Weg stellt. So eine kleine Armee aus FF4-Tzimis könnte nämlich schon so einiges, wenn die alle ihre Werte auf 9+ (stell dir mal jemand mit niedriger Generation vor) pumpen können.
Von zusätzlicher Seelenstärke oder so mal ganz abgesehen. Da kommen einfach viel zu schnell viel zu krasse Werte bei rum.