Eigene Zuflucht – ohne Geld?

AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Dein Charakter scheint ziemlich nutzlos zu sein. Kein Geld, keine Zuflucht, kein Führerschein.
Hat der auch irgendwelche positiven Aspekte?
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Hey Leute,
bis jetzt fand ich diesen Thread als Ideensammlung interessant. Deswegen würde ich bitten, die Grabenkriege um (un)passende Charakterkonzepte doch irgendwo privat auszufechten, die tragen nix zum Thema bei.
Man kann ja notieren: Auch Fahrzeuge können als Zuflucht dienen. ;)

btt: Mit wenig bis keinem Geld würden sich auch Lagerräume, Garagenplätze, Keller oder Dachböden von alten Krankenhäusern, Schulen o.ä. anbieten. Wenn man sich nicht sicher ist, ob der "Sonnenschutz" ausreicht, oder ob doch mal jemand die Tür aufmacht, kann man sich in einer Kiste, Alu-Box oder kaputten Tiefkühltruhe einquartieren
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Dein Charakter scheint ziemlich nutzlos zu sein. Kein Geld, keine Zuflucht, kein Führerschein.
Hat der auch irgendwelche positiven Aspekte?
Es kann sehr interessant sein , einen Slummer zu spielen. Was ihm ja eigentlich wirklich fehlt ist ein klarer Geist und das ist dann aber schon ein bisschen wenig.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

btt: Mit wenig bis keinem Geld würden sich auch Lagerräume, Garagenplätze, Keller oder Dachböden von alten Krankenhäusern, Schulen o.ä. anbieten. Wenn man sich nicht sicher ist, ob der "Sonnenschutz" ausreicht, oder ob doch mal jemand die Tür aufmacht, kann man sich in einer Kiste, Alu-Box oder kaputten Tiefkühltruhe einquartieren
"Bodybags" (Also Leichensäcke) Nicht zu vergessen.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Dein Charakter scheint ziemlich nutzlos zu sein. Kein Geld, keine Zuflucht, kein Führerschein.
Hat der auch irgendwelche positiven Aspekte?

Offensichtlich schon, zumindest sieht der Erzeuger irgendwas positives in ihr.
Ich find es jedenfalls interessant mal sowas zu spielen und immerhin passte das Charakterkonzept genau in das was jemand anderes als Kind suchte, also wird irgendwas positives dran sein ;)
Als Mensch hatte der Charakter übrigens durchaus ne Wohnung. Aus vielerlei Gründen kann sie diese leider jetzt nicht mehr nutzen. Und ich hatte nicht erwartet so schnell von meinen Erzeuger rausgebeten zu werden aus der gemeinsamen Zuflucht ^^


Mhm kommt man auf legalen Wegen eigentlich an einen Leichensack ran?
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Mhm kommt man auf legalen Wegen eigentlich an einen Leichensack ran?
Wenn du sie aus Amerika importierst sicherlich. Die Amis verkloppen doch alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist.
(Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger unter irgendeinen "Waffenschein" fallen. Der Bezug könnte schwer sein, aber hey: Zur Not verführt man mal eben einen Medizinstudenten, der in der Patologie jobbt, um an die Adresse eines Händlers zu kommen.)
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Ich hab mal im Netz geschaut... man kann die Dinger tatsächlich ziemlich einfach im Internet kaufen, kosten gerade mal 20 Euro das Stück + Versandkosten, das kann selbst mein Charakter auftreiben ^^
Danke für den Tip.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Das Problem ist nur die Dinger wirklich lichtdicht zu kriegen, je nach Fabrikat.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Was mir so gesagt wurde sind die Dinger eigentlich Lichtdicht. (Müssen ja eigentlich auch Geruchsdicht dazu sein.) Ansonsten sollte man wohl auf die Materialien achten (und sich an die Zeit der Kameras zurückerinnern: Schwarze Gehäuse waren Angangs zwingend Notwendig, weil man aus welchen Gründen auch immer bei allen anderen das Plastik nicht Lichtabweisend hinbekam.)
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

nunja, das "esoterisch" bezieht sich eher auf eine art rückbesinnung: er war in vietnam und ist jetzt von dieser love & peace bewegung fasziniert und auch eifrig dabei sie zu verbreiten. leider fällt er unter stress o.ä in eine art "flashback" und fühlt sich bedroht, verfolgt - im krieg eben. die resultate sind ganz spielererfreuend und reichen von grundlosem misstrauen, paranoiaattacken bis zur unnötigen gewalt :D

und es ist leider ein schäbiger vw mit schlechtem ghul da der char noch recht jung ist und noch keine zeit / lust / notwendigkeit hatte die umstände zu ändern. aber ein guter ghul ist immer khul :D

da fällt mir noch ein schöner spruch aus einem der bücher ein (nur sinngemäß) - man sollte nie so weit vom schuss wohnen dass einen der nachbar nicht mehr hören kann... soll heißen: das versteckteste loch in der kanalisation ist gut und recht, es kann aber auch zur eigenen falle werden... von dem her bin ich mit meiner lösung: mobile, versteckte zuflucht mit möglichkeit zum kontakt mit der ausenwelt (funkgerät bzw piraten-radiosender und handy, was bei unserer chronik noch nicht gang und gäbe ist) ganz zufrieden :)

was jedoch dem malkav ein heim ist, ist für den ventrue keine hundehütte und es kommt letzten endes immer auf dein konzept und deine vorstellungen / möglichkeiten an.

ohne geld wird es wohl auf etwas sehr abgelegenes / ein versteck oder etwas außergewöhnliches hinauslaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten