Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Katinka

Kainskind
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
409
Hallöchen zusammen.

Ich habe ein kleineres Problem… und zwar ich brauche eine Zuflucht für meinen Charakter. Es handelt sich um eine junge Deava (gerade mal einen Monat Vampir) die im Moment noch bei ihren Erzeuger „lebt“. Dieser will sie nun aber so langsam aber sicher vor die Tür setzen und so komme ich wohl nicht drum herum mir was eigenes zu suchen..

Das Problem ist, wie komme ich jetzt an eine Bleibe? Mein Charakter hat keine größeren Geldmittel und auch kein geregeltes Einkommen. Eine eigene Wohnung fällt da wohl flach… es scheitert wohl allein schon an der Wohnungsbesichtigung…

Ich dachte da vielleicht daran mir einen Ghul zuzulegen und mich dann bei dem einzuquartieren, aber irgendwie erscheint mir diese Lösung supoptimal…

Fällt euch irgendwas (Einigermaßes sinniges und logisches ^^) ein dazu? Oft ist es ja so das man einfach viel zu starr in eine Richtung denkt… vielleicht hilft es wenn ich hier einfach mal rumfrage :) Bin über Tipps sehr dankbar ^^

(ja ich gestehe ich habe mich erfolgreich davor gedrückt die Suchfunktion zu benutzen… verzeiht daher bitte wenn es das Thema schon gibt… da wäre ein Link zu diesen sehr nett.)
mfg
Katinka
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Vermieter blutbinden,
Verlassenes Haus besetzen,
Im Kanal/aufgegebenen Aquadukten wohnen,
Sich zugang zu den Kellern von öffentlichen Gebäuden (Unis, Bibs, Behörden) verschaffen und sich dort einquartieren. Eventuell noch jemand dort blutsbinden.


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Smokey Bear schrieb nach 11 Sekunden:

Vermieter blutbinden,
Verlassenes Haus besetzen,
Im Kanal/aufgegebenen Aquadukten wohnen,
Sich zugang zu den Kellern von öffentlichen Gebäuden (Unis, Bibs, Behörden) verschaffen und sich dort einquartieren. Eventuell noch jemand dort blutsbinden.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Oder wenn du nen Herdepunkt, oder Contacspunkt hast,
einen von denen Blutbinden und dort einquartieren (z.B. im Keller eines Hauses das denen gehört,...).

Am besten natürlich nur dann, wenn diese Person keine Partnerin / Partner hat, und keine Kinder,
könnte sonst zu Problemen führen (Zitate: "wieso wohnt diese FRAU bei uns?", "Mami, ich habe
im Keller gespielt und die Teppiche runtergerissen....die Frau ist nicht mehr dort...nur ein
Aschehaufen,...").
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Herde und Kontakt hab ich leider keine. Wie gesagt erst seit einem Monat Vampir und im sterblichen Leben war der Charakter niemand der zu irgendwem feste Bindungen hatte leider.

Einen Vermieter suchen und blutbinden is natürlich noch eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin... das wäre aufjedenfall eine Überlegung wert.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Hm möglich wären dann auch:
a.) Barbekanntschaft + Blutbindung
oder
b.) Auf ein WG-Inserat reagieren und DIE Person blutbinden.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

b.) Auf ein WG-Inserat reagieren und DIE Person blutbinden.

Ja das mit der WG hab ich mir auch überlegt. Die Frage ist allerdings wie sicher ist das... auch ein Blutsgebundener Mitbewohner könnte noch tagsüber besuch bekommen. Je nach Häufigkeit entstehen dann wohl fragen wieso die Tür der Mitbewohnerin immer abgeschlossen ist tagsüber... oder denke ich da schon wieder zu paranoid ? ^^
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Wie wir alle durch Buffy wissen wohnen Vampire auf Friedhöfen in einer Gruft.

Und bevor wieder über die unsägliche Serie gelästert wird und man bei alle relevanten Punkte links liegen läßt, fasse ich sie nochmal zusammen:

Vampire sind weder auf fließend Wasser, noch auf Strom oder auf eine funtionierende Heizung angewiesen. Zu mindestens unter normalen Bedingungen.
Somit dürfte jeder Ort, der lichtgeschützt ist, selten bis äußerst selten von Menschen besucht wird und zu dem man selbst relativ leicht Zugang hat, als Zuflucht in Frage kommen.

Wie z.B. die obengenannte Gruft oder der Keller eines öffentlichen Gebäudes. Keller von großen Mietshäusern fallen auch darunter, die haben neben Kellernräumen der Mieter auch Versorgungsräume und Abstellräume der Hausverwaltung und in vielen Fällen hat nicht mal der Hausverwalter einen Schlüssel für die Abstellräume, weil er ihn verloren hat. Das gleiche kann man auch mit Bürogebäuden durchspielen.

Das soetwas natürlich nicht den Komfort einer Wohnung bietet ist klar, aber Komfort setzt nunmal Geld und eine legale Identität vorraus. Ob man das beides nun selbst beibringt oder durch einen Mittelsmann ist egal. Aber das dürfte ein ganz anderer Themenkomplex sein, nämlich wie führe ich als Vampir ein Leben ohne mit dem Gesetz und den Behörden in Konflikt zu kommen.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Mit viel Geld kann man sich zwar eine legale Identität aufbauen, aber du kriegst ja nicht mal einen Telefonanschluß ohne Schufaauskunft.
Ich sagte bereits, daß ist ein anderer Themenkomplex.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Ja das mit der WG hab ich mir auch überlegt. Die Frage ist allerdings wie sicher ist das... auch ein Blutsgebundener Mitbewohner könnte noch tagsüber besuch bekommen. Je nach Häufigkeit entstehen dann wohl fragen wieso die Tür der Mitbewohnerin immer abgeschlossen ist tagsüber... oder denke ich da schon wieder zu paranoid ? ^^

Warum Mitbewohnerin?
Nein, das ist "nur" ein leerstehender Raum, den sie als Abstellkammer verwendet. Deswegen ist er auch abgeschlossen
und abgedunkelt (okok nicht nur abgedunkelt....schwere Vorhänge wo ein Kasten davor steht, oder sogar noch
zusätzlich immer Eisenschalosien herunten sind).

Ansonsten wäre eine Alternative: Sie arbeitet in einer Nachtbar als Kellnerin => muss tagsüber pennen damit
sie fit ist.


Obwohl erstere Variante würde sogar Freund / Freundin von Mitbewohner(in) wohl eher veranlassen NICHT
mal auf ein Treffen zum Mittagessen (evtl. überzeugbar auf Abendessen) zu bestehen (zum Kennenlernen).
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Obwohl erstere Variante würde sogar Freund / Freundin von Mitbewohner(in) wohl eher veranlassen NICHT
mal auf ein Treffen zum Mittagessen (evtl. überzeugbar auf Abendessen) zu bestehen (zum Kennenlernen)

Obwohl Variante 2 durchaus interessante Zwischenszenen liefern könnte: "Wie deine Freundin hat sich als Abendessen eingeladen?"

Variante 1 hat nämlich das Problem, dass sich früher oder später auch mal die Frage aufwerfen könnte, warum die entsprechende Person nämlich einen derartig großen Raum als abstellkammer mißbraucht, oder warum sie den nicht vermietet. Steht doch angeblich eh nur Plunder rum und er/sie jammert doch schon die ganze Zeit rum, dass das Geld mit der Miete hinten und vorne nicht reicht. Außerdem ist da noch der allseits beliebte Spruch: "Schatz ich zieh bei dir ein und wir brauchen ein Kinderzimmer."

Edit: Ok., da hab ich gerade anscheinend was falsch gelesen. Aber Variante 1 hat dennoch ein paar Schwachstellen mehr meiner Meinung nach. (S.g. "Zweck-WGs" sind einfach deutlich verbreiteter mittlerweile. Das eine entsprechende Person bei sowas einfach keinen Bock haben könnte jemanden aus dem Umfeld der Person mit der man zusammen wohnt kennenzulernen ist da schon wesentlich wahrscheinlicher. - "Die besteht auf eine Essen? Richte deiner Tussi aus, sie kann mich mal!")
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Danke erstmal :)

Ich glaube wenn dann eher die Ausrede das sie Nachts arbeiten muss und daher tagsüber ihre ruhe will... es gibt viele Menschen die nur in richtig dunklen Räumen schlafen können, das ist wohl einfacher zu erklären.
Ich hab jetzt auf Arbeit auch mal mit einigen Kollegen gesprochen die in WGs leben. Es ist wohl heutzutage gar nicht mehr so selten das man nur in "Zweck-WGs" wohnt und sowieso kaum noch was mit seinen Mittbewohnern zu tun hat.

Denke ich werde den Charakter in eine WG ziehen lassen und die/den Mittbewoner(inn) blutsbinden. Irgendwie wird der Charakter schon an genug Geld kommen um einen kleinen Mietanteil zu zahlen.
Danke auf jedenfall, auf die WG Idee wäre ich nicht gekommen :)
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Was wahrscheinlich zur nächsten Frage führt: Wie komme ich an einen Haufen Kohle?
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Was wahrscheinlich zur nächsten Frage führt: Wie komme ich an einen Haufen Kohle?
a.) nimm die Kohle vom Essen (nach selbigen ;) )
b.) Blutbinde nen Reichen typen, und bete, daß niemand anderes den schon im Visier hatte
(ist immer blöde, wenn man versucht den Ghoul von wem anderen blutzubinden....bringt immer viel
Streß mit dem Besitzer ;) )
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Gewisse Standesämter bieten auch Hochzeiten bei Nacht an (alternativ fahr nach Skandinavien im Winter und heirate dort).
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Wie geil, warum wohnen eigentlich nicht alle Vampire Im arktischen und antarktischen Winter(als Saison Pendler)?
Ich mein nahezu 24 Stunden wach sein ...

Weil es nur eine begrenzte Zahl an Forschern in Antarktisstationen gibt? Oder abstrakter gesagt, die Nahrungssituation dürfte nicht dazu geeignet sein eine größere Population über längere Zeit aufrecht zu erhalten.
Außerdem könnten gewisse Regierungen mißtrauisch werden wenn sie binnen zwei Wochen zum dritten Mal ihr gesamtes Forscherteam vermissen/völlig blutleer vorfinden.
 
Zurück
Oben Unten