Eigene Zuflucht – ohne Geld?

AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Damit jemand seinen klugschiss daran hinterlassen kann, wenn ihm danach ist?
Also quasi eine karitative Geste.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

oh je wieso schreibe ich immer so halbfertige Einfälle hier ins Forum...

Warum sollten die Forscher nicht wissen das der Kollege ein Vampir ist, vielleicht sind sie einfach süchtig nach dem Biss (andere Möglichkeiten sich aufzuheitern existieren ja nicht wirklich).
Der Vampir ist gegen das Erfrieren immun und kann somit auch bei einem Schneesturm draußen arbeiten.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Warum immer gleich die Extremsituation? Auch in bewohnten Gegenden gibt es die arktische Nacht. Google und Wiki erzählen sicherlich wo das ist.

Außerdem um in einer Forschungsstation zu arbeiten, muß man alle möglichen Tests und Überprüfungen über sich ergehen lassen. Keine wirklich gute Idee für einen Vampir.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

a.) nimm die Kohle vom Essen (nach selbigen ;) )

Genau das hatte ich vor. ^^
Ums Geld mach ich mir net so viele Sorgen, viel Geld braucht der Charakter eh nicht. Ich denke wenn ich den Typen von denen sie sich ernährt hier und da mal etwas Geld abnehme wird es reichen um durchs Unleben zu kommen erstmal ;)
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

@Arktischer Winter:
Länder wie Norwegen, Schweden und Kanada haben durchaus auch sehr lange Nachtphasen in ihren höheren Breiten.
Es kann sich also durchaus lohnen dahinzuziehen.
MAn hat vielleicht nicht 6 Monate Nacht wie auf Grönland, aber Nächte von 20 Stunden können auch schön sein.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

@Arktischer Winter:
Länder wie Norwegen, Schweden und Kanada haben durchaus auch sehr lange Nachtphasen in ihren höheren Breiten.
Es kann sich also durchaus lohnen dahinzuziehen.
MAn hat vielleicht nicht 6 Monate Nacht wie auf Grönland, aber Nächte von 20 Stunden können auch schön sein.
Ich stelle mir da so Orte in Skandinavien vor die Vampiren als Wellness Mega City dienen...
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

JJ handhabung der Zuflucht:
Wurden bei der Charaktererstellung keine Punkte auf Zuflucht verteilt, so muss der Charakter sich ingame einen Platz zum Ruhen suchen. Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, hat der Chaakter noch nicht seine 500$ ausgegeben die er auch hat wenn er keine Punkte auf Resources hat kann er sich ein Hotel(je nach finanzellem aufwand kann man ihm temporäre zufluchtspunkte zusprechen) nehmen, oder er sucht sich als Obdachloser einen Unterschlupf, beides sind keine wirklichen Zufluchten, sondern nur Schlaf Gelegenheiten mit ihren ganz eigenen Problemen.
Um eine richtige Zuflucht zu bekommen kann der Vampir sich einem anderen Vampir unterordnen der bereits eine zuflucht hat, als "Wohngemeinschaft" gelten die Zufluchtspunkte des Besitzers. Dies geht natürlich auch mit einem Menschen obwohl ich vom Blutsbinden und der damit zusammenhängenden ofenbarung des Wesens des Charakters erstmal absehen würde.
Der Vorteil der Wohngemeinschaft ist das man keine eigene Erfahrungspunkte für die Zuflucht einbringen braucht.
Der andere Weg ist es sich seinen Unterschlupf auszubauen (mit Erfahrungspunkten die den Vortschritt wiederspiegeln) oder sich einen Job zu suchen Türsteher, Selektör, DJ, Bordschteinschwalbe, Stricher, Nachtwächter, Putzkraft oder einfach als Laufbursche/Haustier eines anderen Vampirs das finden eines Jobs ist mindestens einen XP wert der auf Resources verwendet werden kann sollte man diesen Job über einen Monat behalten wollen. Hat man diesen Punkt kann man sich in einer Bruchbude wo keine Fragen gestellt werden einmieten, das finden einer solchen Bruchbude kann durchaus schon den XP bringen um die bruchbude zur Zuflucht "aufzuwerten".

Hat jemand bei der Charaktererstellung Punkte auf zuflucht verteilt muss er zwar auch einen Unterschlupf finden in einer neuen Domäne, aber er hat das Glück das der unterschlupf den er findet sich auch als Zuflucht eignet und noch nicht besetzt ist.

Zwei Spieler die ein und den selben U-Bahn Tunnel unabhängig von einander auf Eignung als Unterschlupf/Zuflucht prüfen kommen auf unterschiedliche Ergebnisse. Der Spieler ohne Zufluchtspunkte findet nur eine Niesche die Lichtgeschützt und im idealfall trocken ist also einen Unterschlupf, der Spieler mit Zufluchtspunkten findet einen schwer zugänglichen Zugang zu einem Versorgungsraum den seit 30 Jahren keiner mehr betreten hat also eine Zuflucht.


Gruß
JJ
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

kleiner einfall meiner seite:

ich spiele derzeit in der neuzeit einen ziemlich esoterischen hippie-malk der aufgrund spiritueller überzeugung persönlichen besitz doof findet und somit auch bettel-arm ist. als lösung für fortbewegung / behausung habe ich mich mit dem spielleiter darauf geeinigt dass er einen furchtbar alten und höllisch-lauten vw-bus hat, den er als reise und wohnmöglichkeit nutzt, der im hinteren ladeteil über eine art "doppelten-boden" verfügt - eben genug platz um zu pennen a´la sarg. gesteuert wird das von einer dauer-bedröhnten ghulin die zu nichts anderem zu gebrauchen ist.

passt eigentlich gut - er ist mobil, kann pennen (das auch sogar flexibel - er parkt jeden tag woanders) und hat auch eine kleine radiostation eingebaut um seinen wahnwitz zu senden :D
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Gut, dann bringe ich es auf den Punkt: Durchgeknallte Hippe-Malks (mit Häschenpantoffeln), die angebliche oder reale höhere Wahrheiten verbreiten gehören eher zum Vorgänger.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Ich kann nirgendwo Häschenpantoffeln entdecken, und finde das dieser sehr wohlin die nWoD passt
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Ich finde ihn jedenfalls grenzwertig.
Durchgeknallter Hippiemalk, daß ist zwar ausgeluscht, aber warum nicht altbewährtes verwenden. Der Mehketattentäter zieht ja auch noch jedes mal.

Ein nutzloser Ghul? Warum immer sowas? OK, ich bin durch gewisse Gruppen geschädigt, wenn man sich jahrelang das Gejammer von Spielern anhören muß, daß ihre Chars nutzlos sind, dann wird man irgendwann allergisch. Aber ich kenne inzwischen einige Spieler, denen geht sowas genauso auf die Nerven. Wer sowas toll finde bitte, aber er soll sowas nicht alle billige Ausrede benutzen, um anderen Spielern auf die Nerven zu gehen.

Und zu guter Letzt das Verbreiten von Wahrheiten. Das ist defintiv ein Schritt in Richtung Point of No Return. Wenn sich das ganze dann noch als Anatole Verschnitt entpuppt, dann gute Nacht. In VtM gab es doch nur zwei große Gruppen von Malkspielern. Die Fischmalks, deren kläglicher Versuch eine Geisteskrankheit darzustellen, darin bestand den Charakter lächerlich zu machen und andere zu nerven. Wobei "ich muß das so spielen, ich bin geisteskrank" nur eine Ausrede für Spielverderbertum war. Und dann gab es noch die, die meinten in ihrem Sinnlosen Gebrabbel waren höhere Botschaften versteckt. Was aber nur für Ausrede dafür war, dass sie keinen Plan hatten, was sie eigentlich spielen sollen, aber sie konnten sich wichtig machen.

Deswegen würde ich so einen Charakter erstmal ablehen, solange ich nicht sicher bin, daß der Spieler weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehört.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Also an sich find ich die Idee mit der Fahbaren Zuflucht gar net mal so schlecht.
Das Problem ist das mein Charakter keinen Führerschein hat und auch nicht fahren kann ^^

Den Nutzlosen Ghul würde ich wohl weglassen, der kostet mich immerhin Willenskraft ^^ das isses mir net wert ;)
Aber die Idee mit dieser Zuflucht werd ich mir aufjedenfall mal merken für einen anderen Charakter :)
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Die Willenskraft kann der Ghul auch selber aufwenden. Die muss nur beim Ghulen von dir kommen.
 
AW: Eigene Zuflucht – ohne Geld?

Die Willenskraft kann der Ghul auch selber aufwenden. Die muss nur beim Ghulen von dir kommen.
Allerdings sollte man sich als Vampir endweder sehr sicher sein, dass einem der Ghul nicht in den Rücken fällt, oder aber eine Bombe mit Zünder schon längst in dem Viech implantiert haben. Rhogue-Ghuls sind nicht gerade eine erfreuliche "Zeckenplage".
 
Zurück
Oben Unten