@Runenstahl : In unsererWelt/System gibt es keinen Hexenmeister (Sorcerer) als Klasse da wir nicht mit eingerprägten Zaubern spielen sondern mit Zauberslots und Astralpunkten für alle Klassen (damit war der Hexenmeister dann überflüssig, es gibt Magier + Magierspezialisten, Elementaristen, Nekromanten [nicht mit dem Magierspezialisten zu verwechslen, dieser heißt Totenbeschwörer; Magierspezialisten kamen erst später wieder rein], Barden, Druiden, Schamanen, Kleriker und Hexe (Pathfinder mit einer Prise DSA) sowie noch Paladin bzw. Antipaladin, Waldläufer und Assassine die zaubern können).
Dennoch um Verwechslungen zu vermeiden fände ich "Hexenmeister" oder "Hexer" nicht so gut. Leider findet man auch bei den Synonymen für
Hexe und für
Hexer nichts interessantes. Die Klasse "Hexblade" soll nicht zwangsläfig nur auf böse Gesinnungen begrenzt sein, damit auch für Spieler spielbar, das wird eine der definitiven Änderungen sein.
Stelle mir am Ende wirklich sowas wie "
Geralt von Riva", den "
Witcher" vor, muss da allerdings auf die Balance achten. Kann auch ein komplett anderer Name sein was nix mir Hexblade zu zu hat, soll nur treffend für die Klasse sein. "Arkanklinge" hatte ich erst gedacht. Aber vlt. gibt es noch was besseres.
@Supergerm : Ja, das ist immer eine gute Idee. Aber erstmal ein treffender Name. Und es gibt Völker die auch keinen Namen haben weil sie so etwas noch nie gesehen haben. In unserer Welt gibt es ja z.B. ein Katzenvolk, die Hulinen heißen; dort gibt es zwei Ausprägungen: Die eigentlichen Hulinen die sehr wild und naturverbunden im Dschungel leben, und die Khajiit welche in der Wüste leben und zivilisiert sind.
(Ja, ich weiß ich bin sehr eigen und kritisch, trotzdem großen Dank für Eure Posts die waren bisher hilfreich!
)