WFRSP 2 Eigene Karrieren

AW: Eigene Karrieren

Ich wuerde mich einfahc an den Hintergrund halten.
Die Gesellschaft der Asrai ist in sogenannte Sippen aufgeteilt. Diese sind wie Stämme.
Meine Idee wäre jetzt sowas:
Blutbundkrieger/jäger ---> Feldwebel oder Veteran(Tut mir Leid kann das im Moment nicht nachpruefen, da ich ohne meine Buecher in Finnland bin)/Wardancer----->Musican/oder der Champion von denen(Tut mir Leid finde den Namen von dem nicht)-----> Noble-----> Highborn

Profile vllt so in die Richtung.
Wardancer:
Kg BF ST WI GE IN WK CH Att Leb
20 - 10 10 25 5 15 15 1 4
Fertigkeiten: Tanzen, SIngen, Ausweichen, Parade, Wahrnehmung, und weitere.
Talente: Strike to Injure, Blitzschnelle Reflexe, VLlt die Parade? Magieresistenz
Ausruestung: Magische Tätwierungen, Speer oder 2 Handwaffen, Talisman von Loec, kleines Musikinstrument wie Flöte o.Ä. Dazu noch rituelle Gewänder?

Darf nur von Waldelfen gewählt werden, darf niemals Ruestungen tragen und darf keine Fernkampfwaffen benutzen.

Champion/musiker:
KG BF ST WI GE IN WK CH ATT LEB
30 - 15 15 30 20 25 20 2 5
Fertigkeiten: Taktik ODER zwei der drei: Musikinstrument, Tanzen, SIngen ; Tanzen; Wahrnehmung und vllt noch ien paar.
Talente: Geborener Krieger ODER Mime; Resitenz gegen das CHaos
Ausruestung: (Alles Meisterhaft:) Trommel ,mit einer Orkhaut bespannt, ODER dem Loec geweihtes Heiliges irgendwas?

Und so weiter. Mehr kommt morgen.
 
AW: Eigene Karrieren

Die Variante find ich auch sehr interessant, sofern man von Variante sprechen kann da es sich im Gegensatz zu meiner Version eher an den offiziellen Hintergrund hält.

Mit dem offiziellen Hintergrund siehts bei mir eher düster aus, da wir noch nich so lange Warhammer spielen bin ich diesbezüglich nich so bewandert.
Außerdem halte ich mich selten eng an die offiziellen Hintergründe von Rollenspielen und erlaube mir da immer ein paar Freiheiten :D
(im Extremfall kanns bei mir passieren das komplette Völker umstrukturiert werden - z.b. Halblinge als Kanibalen-Volk :frigord:)

Bin mal gespannt wie deine Idee zum Tema Wardancer weiter aussieht, mein Interesse ist schon mal geweckt.
 
AW: Eigene Karrieren

Klick Mich! Ich fuehre zur Weisheit!
Das Problem ist halt, das ich hier in Finnland in einem Austausch sitze und weder meinen eigenen PC aus Deutschland noch eine Externe Festplatte oder gar meine Rollenspiel Buecher bei mir hab. Das erklärt auch das ue :D
und das sz.


Adliger der Kampftänzersippe
KG[35] BF[-] ST[25] WI[15] GE[40]IN[25] WK[25] CH[30] ATT[2] Leb[6]
Ich wuerde ja sogar soweit gehen, den Adligen alleine von der Nötigen Ausruestung zu beschränken. Vllt:
Meisterhafter Jagdspeer(steht Soweit ich weiss im OWA) oder 2 Meisterhafte Schwerter, Magische Schutztätowierungen, Meisterhaft gefertigte Ritualkleidung(Adligenkleidung), Meisterhafter Talisman des Loec, kleine Kampftänzer Gruppe und vielleicht noch ähnliches.
Fertigkeiten dann noch sowas wie Akademisches Wissen: Heraldik, und ähnliches. Nochmal Taktik und nochmal Ausweichen ODER Parieren wäre gut.
Talente: Mightz Blow, Leichtfuesigkeit?

Und der Highborn:
KG[40]BF[-]ST[25]WI[20]GE[40]IN[30]WK[30]CH[35] ATT[3] Leb[8]
Fertigkeiten: Taktik, Parieren oder Ausweichen, Klettern (Hab ich vorher ganz vergessen! Genauso wie ueberleben!Was ist mit Fährtenlesen?)
Talente: Geborener Krieger, und Blitzschnelle Parade und ähnlichesJetzt halt aus den VOllen schöpfen.
Ausruestung: Alles Meisterhaft: persöhnliche Standarte, aus der Haut oder den Haaren oder der Wasweisich von Feinden ODER Magisches Banner ODER Traditionelles Banner der Sippe; Schutztätowierungen, Standartenträger, Kampftänzer-Kampfgruppe von mindestens 20 Mann(Mindestens einer davon Musiker/CHampion); Magische Waffen(Aber halt entweder ein JAgdspeer oder 2 Handwaffen[Vielleicht nur Elfische erlauben? So von wegen Chaoswaffe? :D]) und Talisman des Loec Oder (Jagdspeer oder 2 Handwaffen) und Magisches Amulett.

Der Highborn sollte halt schon SEEEHR mächtig und selten sein.
Wenn du Lust hast können wir uns auch mal dransetzen und fuer die Waldelfen insgesamt ein bisschen Brainstormen/ Einfach mal Karrieren und Ausruestung und Hintergrund komprimiert aufschreiben.
 
AW: Eigene Karrieren

Können wir gerne machen :gruppe:, je nach Zeit und Ideenreichtum versteht sich.

Für die besonderen Waffen hätt ich schon ne Idee:

- Wie du schon erwähnt hast gibts im OWA optionale Regeln für Masterwork-Weapons, die sollte man auf jeden Fall aufgreifen.

- Auserdem gibts noch ne kleine Option im OWA für "Scimitare" (offentlich richtig geschrieben) die ich zumindest für Wardancer nutzen würde.
(Ein Tanz übers Schlachtfeld is einfach mit nem Scimitar / Säbel stylischer als mit nem banalen Schwert):D

- Was ich auch noch einfliesen lassen würde wäre ne Materialkomponente. Da gibts so'n spezielles Material der Elfen das nicht käuflich zu erwerben ist und kleine Vorzüge hat. (steht entweder im -Buch der Magie- oder -Buch des Glaubens- und heist "Iridium" o.ä.)

:fighter:
 
AW: Eigene Karrieren

Hier mal so'n kleiner Vorschlag der sich mehr in deine Richtung orientiert.
(is etwas schwächer als dein Vorschlag, aber er soll ja nicht ganz so krass werden wie der aus der 1.Edition:D)

Wardancer (weiterführende Karriere)
Vorraussetzung: nur Waldelfen

KG BF ST WI GE IN WK CH Att Lep
20 -- 10 10 20 -- 10 10 +1 +4

Fertigkeiten:
Allg.Bildung (Azel Loren; oder wie der Wald auch immer heist), Sprachen (elfisch), Kunst (Tanz), Kunst (Singen) oder (Akrobatik), Wahrnehmung, Ausweichen, Charme oder Einschüchtern.

Talente:
Blitzschnelle Reflexe, Verletzender Schlag, Schnell Ziehen, Waffenspez. (Parade), Leichtfüssig oder Tausendsassa, Resistenz gegen Chaos oder Willenskraft.

Ausrüstung:
Jagdspeer (OWA) oder 2 Schwerter oder Schwert und Paradewaffe (keine Schilde ö.ä.), kleines Musikinstrument, rituelle Gewänder (von guter Qualität), Talisman (elfischen Ursprungs), Tätowierung (evtl. magisch).

Vorläufer Karrieren:
Blutbundkrieger, Jäger, Fanatiker, Veteran

Folgekarrieren:
Wardancer Feldwebel /-Musiker /-Champion

Denke das geht so ganz in Ordnung und hat auch noch Luft nach oben für die Folgekarrieren (die sollen ja schließlich auch in Relation zu den offiziellen Karrieren im Rahmen bleiben.)

Und damit keiner denkt ich hab meine ürsprüngliche Idee verworfen, ich bleib auch diesbezüglich am Ball so kann dann jeder der es nutzen will entscheiden ob er lieber nen Background-nahen oder nen freestyl Wardancer möchte ;)


Damit ich hier nich :SOT: werde stell ich meine Eigenkreation zu Thema Wardancer (die Fassung mit den geplanten Kasten; siehe weiter oben) in einen neuen tread (sobald Zeit und Material vorhanden:O),
denn schließlich heist dieser hier ja "eigene karrieren" - also mehrere verschiedene ;).

Das mit dem brainstorming :gruppe: für den backround-nahen Wardancer können wir ja weiterhin hier machen, find die Möglichkeit nämlich auch interessant - möcht sie aber nicht unbedingt mischen.
Also "jfk" bin auf weitere Vorschläge und Meinungen gespannt - natürlich auch von jedem Anderen der was ernsthaftes und produktives beitragen möchte/kann:D
 
AW: Eigene Karrieren

Diesmal zur Abwechslung nichts zum Wardancer, sondern eher eine Karriere für`s "Rollenspiel" an sich.

Informant :cool: (Grundkarriere)

Vorraussetzung: Mensch oder Halbling

KG BF ST WI GE IN WK CH Att LeP
-----------+10+10+5+10 --- +2


Fertigkeiten:
Klatsch, Allg.Bildung (Imperium), Allg.Bildung (3 Weitere nach Wahl), Lesen/Schreiben oder Klatsch, Charm oder Redeschwall, Wahrnehmung oder Suchen.

Talente:
Fliehen, Gassenwissen, Gerissenheit oder Verhandlungsgenie, Straßenkatze oder Leichtfüßig.

Ausrüstung:
gute Kleidung, Talisman, 3 detailierte Stadtkarten (nach Wahl), 3 zuverlässige Kontakte/Informationsquellen (passend zu den gewählten Stadtkarten), 1W10 GK Bestechungsgeld.

Vorläuferkarrieren:
Lumpensammler, Gaugler, Zöllner, Marketender, Dirne.

Folgekarrieren:
Bandit, Scharlatan, Spion, Kurtisane, Scholar.

Zitat: "...natürlich werde ich diese Information vertraulich behandeln ... so vertraulich wie jeder andere auch...:tongue:"
 
AW: Eigene Karrieren

Hi,
meld mich mal kurz zurück - hat jetzt doch länger gedauert als erwartet.
Bin aber noch drann an meiner Idee für den freestyl-Wardancer allerdings zur Zeit sehr von Zeitmangel und Kreativitätsblockaden (was ein Wort :D) heimgesucht,
naja vieleicht klappts ja am Wochenende mal den Anfang zu posten.
Zumindest das was bis jetzt steht.
 
Zurück
Oben Unten