WFRSP 2 Eigene Karrieren

fiddelschnarf

Malkavianer
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
106
Hi,
wir haben vor kurzem mit WFRP2 angefangen und da so der eine oder andere Spieler gerne ne Extrawurst hat,
wollt ich mal nachfragen ob es da einige Richtlinien gibt für selbst entworfene Karrieren :nixwissen:.
wie z.B.
- wieviel Fertigkeiten/Talente sollten es min./max. sein?
- wieviel Steigerungen sollten min./max. an die Karriere gekoppelt sein?
- in welchem finanziellen Rahmen sollte die benötigte Ausrüstung liegen?
usw.

Gruss :banane:
 
AW: Eigene Karrieren

Schau Dir als Vergleichspunkt doch einfach die Karriereschemata im Grundregelwerk an.

Eine durchschnittliche Startkarriere hat etwa zehn Steigerungsmöglichkeiten bei den Attributen zwischen +5% (häufig) und +15% (sehr selten) im Primärprofil bzw. LEB +2 (sehr selten +3), ATT +1 (selten), MAG +1 (fast nirgends; nie zusammen mit einer ATT-Steigerung) im Sekundärprofil . Dazu noch insgesamt etwa zehn Fertigkeiten und Talente, wobei das Mischungsverhältnis variiert und dabei meist ein paar Wahlmöglichkeiten vorhanden sind.

Wert und Umfang der Startausrüstung schwankt sehr stark und ist (laut offizieller Seite im alten BI-Forum) wohl teilweise als Leihgabe des Arbeitgebers zu verstehen, d.h. soald der SC seinen Beruf an den Nagel hängt und auf Abenteuer auszieht, muß er sie zurückgeben (beispielsweise Pferd und Feuerwaffe beim Weghüter).

Allgemein sollte man bei eigenen Karrieren hinsichtlich Macht- und Spezialisierungsgrad darauf achten, daß sie nicht den Rahmen des Bestehenden sprengen.
 
AW: Eigene Karrieren

Hi,

oh ... wäre natürlich die einfachste Lösung gewesen,
aber manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht :wand:
Aber danke für die Mühe.

Naja ich hab da eben nen Elfen in der Gruppe der unbedingt nen Wardancer spielen möchte,
und ich hab in meiner Gutmütigkeit versprochen ihm da ne Folgekarriere für zu basteln.

Ich hab zwar schon gehört dass es da für die erste Edition nen Profiel bzw. ne inofizielle Karriere gab,
diese aber absolut overpowert gewesen sein sollte - hab sie allerdings nirgends gefunden :nixwissen:.

Vieleicht könnte ja jemand diese Wardancer-Karriere aus der ersten Edition hier mal posten,
damit ich sie vieleicht als Anhaltspunkt für meinen Entwürf benutzen könnte.

Hab mir gedacht ich mach so ne Mischung aus Blutbund-Krieger, Duellant und Laienpriester/Fanatiker
(da die Wardacer, wie ich gehört hab, angeblich die elfischen Tempelwächter sind).
Ok, die Karriere wäre dann natürlich nur innerhalb einer Kampanie in Athel Loren (höffentlich richtig geschrieben:D)
zu erlernen und hätte natürlich einige Vorraussetzungen um überhaubt einen Lehrer zu finden.

Also fänds echt knorke wenn jemand die Wardancer-Karriere hier posten könnte.

Viele Grüsse aus Morr's Reich ! :ghost:
 
AW: Eigene Karrieren

Bei besagtem Material handelt es sich um einen mehrseitigen Artikel, der ursprünglich im "White Dwarf" erschien und dann im Quellenbuch "Apocrypha Now" wiederabgedruckt wurde. Die Beschreibung ist daher zu umfangreich, um sie hier komplett wiederzugeben (einmal abgesehen davon, daß es eine Urheberrechtsverletzung wäre).

Zudem umfaßt die Karriere viele Sonderregeln, die sich nicht ohne weiteres auf die zweite Edition ummünzen lassen, insbesondere da von GW mittlerweile auch die Hintergrundbeschreibung geändert wurde.

Ich würde Dir empfehlen, die Wardancer-Karriere auf Basis der aktuellen Tabletop-Regeln zu entwerfen. Die Attribute sind sich recht ähnlich und müssen an vielen Stellen lediglich um den Faktor 10 verschoben werden, denn statt der Skala von 1-10 beim Tabletop, verwendet das RPG ein Prozentsystem und hat dementsprechend eine Attributspannweite von 1-100. Bei den anderen Werten muß etwas getüftelt werden, aber hiebei hilft ein Blick auf die Umsetzung der übrigen Tabletop-Importe wie Trollslayer & Co.

Zum Schluß sei noch angemerkt, daß während der Spieltestes für die 2. Edition zeitweilig eine Wardancer-Karriere in den Grundregeln enthalten war, aber herausgenommen wurde, da ortsgebundene Tempelwächter/ Zeremonienmeister von der Spiellogik her eigentlich nicht auf Abenteuer ausziehen. Dahingehend muß sich der Spieler also etwas einfallen lassen.
 
AW: Eigene Karrieren

Hi,

der Tipp mit dem Tabletop is nicht schlecht, ich denk das ist ein Anhaltspunkt dem ich nachgehen werde.

Nun das mit den Ortsgebundenen Karrieren ist, sag ich mal ein überwindbares Hindernis.
Meine Spieler sind wenn sie etwas unbedingt wollen sehr kompromissfreudig und einfallsreich.
Und wenn einer eine (nicht zu haarsträubende) Geschichte / Hintergrundidee hat bin ich einer der letzten die sagen ... nö, is nich. Soll ja schließlich allen Spass machen.

Und zur not startet man einfach ne Kampanie die das mit der Ortsgebundenheit einbezieht oder danach ausgerichtet ist.

Vielleicht stell ich meinen Entwurf ja hier rein wenn er fertig ist, kann aber dauern je nach Zeit und Laune.
Ist nicht so dringend, da wir nur 1x im Monat spielen und die Spieler etwa in der Mitter ihrer aktuellen Karriere sind.
 
AW: Eigene Karrieren

Hi,

nochmal zu dem Tipp mit dem Tabletop.

Kann man sich das Profil von den Tabletop-Wardancer irgendwo im Netz ansehen :nixwissen: ?

Hab nämlich momentan keine Möglichkeit an ein Armeebuch der Waldelfen ranzukommen,
auser eines zu kaufen (was ich nicht unbedingt möchte nur wegen einem Profil).

Also ich hab bis jetzt nichts gefunden :motz:,
kleiner Link oder Tip (noch besser das Profil) wäre echt ne feine Sache.

Gruss
 
AW: Eigene Karrieren

Lass doch den Spieler, der unbedingt sowas abwegiges spielen will, das Profil besorgen. So tut er wenigstens was dafür außer sich eine Story einfallen zu lassen, wieso er der einzige gut gesinnte Drow... äh... ein abseits seines Schreins umherziehender Wardancer ist. :D
 
AW: Eigene Karrieren

Ist garkeine so schlechte Idee, wer was ausgefallenes spielen will kann auch für tun - :ätsch:

Ich konnte nun mittlerweile auch nen Blick auf das Wardancer-Profil aus der 1.Edition werfen,
und hab festgestellt das die vielen Wardance-Varianten die ein Wardancer alle beherschen kann in ganz schön hässlich machen können.
Deshalb hab ich mir mal (solange der besagte Spieler nach dem Profil sucht :D ) so'n paar Gedanken gemacht,
wie man die umsetzen könnte ohne das Spielgleichgewicht zu sehr ins Wanken zu bringen.

Ich werd wohl den Wardancer in Kasten unterteilen von denen jede einen speziellen nur für diese Kaste verfügbaren "Wardance" beherrscht.
Allerdings um es nicht ausufern zu lassen nur 3 max. 4 Kasten, welche dann auserdem einer Waffengattung und bestimmten Göttern des Elfen-Pantheon zugewiesen sind.

Mit den Vorraussetzungen für nicht in Athel Loren lebenden Elfen, um eine solchen Ausbildung zu erhalten, denk ich mir noch was kniffliges (ok nich zu kniffliges) aus.

Wenn meine Vortschritte/Ideen (sodenn es welche gibt) jemand interresieren werd ich sie gerne hier posten (wenn nich :sleep:, behalt ich sie eben für mich ;) ).

Für Ideen und Anregungen hab ich ein offenes Ohr :gruppe:.
 
AW: Eigene Karrieren

Also eigentlich hab ich mir das eher so gedacht das es eine Karriere ist die eben bei ergreifen der Selbigen eine Wahloption hat, von der eben nur eine ausgewählt werden kann und diese Wahl dann die Einstellung und Lebensauffassung bzw. entsprechende Gottes-Gläubigkeit und Kampftechnik des Charakter wiederspiegelt.
Oh mann was für ein Satz :eeek: , hoffe der ist halbwegs verständlich ?(

Ok ich versuchs mal weniger kompliziert.

- Der Wardancer muss ähnlich wie ein Laienpriester,
der sich ja auch auf eine Gottheit die er auf der "Alten Welt" vertreten bzw. Lobpreisen will festlegen.
( Diese Gottheit muss selbstverständlich aus dem elfischen Pantheon stammen )

- Die Götter haben ja wie im Buch des Glaubens ausführlicher beschrieben, gewisse Weltanschauungen und Vorlieben welche sich mit denen des angehenden Wardancer decken müssten / sollten.
(diese werden zwar im Bezug auf elfische Götter eher angeschnitten, sollten aber kein Problem darstellen etwas zu entwerfen)

- Diese Wahl legt auserdem fest, welcher Kaste der Wardancer angehört und welchen Kampfstil er somit bevorzugt bzw. erlernt.
(auserdem legt diese Wahl von Gottheit / Kaste / Kampfstil dann auch die Waffengattung fest mit der die jeweilige Art des Wardance erlernt wird)

Mann könnte also sagen es ist eine Karriere die allerdings innerhalb verschiedenen Idealen folgt, und eben ein Talent besitzt das unterschiedlich genutzt wird.
 
AW: Eigene Karrieren

Also eigentlich hab ich mir das eher so gedacht das es eine Karriere ist die eben bei ergreifen der Selbigen eine Wahloption hat, von der eben nur eine ausgewählt werden kann und diese Wahl dann die Einstellung und Lebensauffassung bzw. entsprechende Gottes-Gläubigkeit und Kampftechnik des Charakter wiederspiegelt.

Mehrere Karrieren fände ich spannender. :)

;)

mfG
ipm
 
AW: Eigene Karrieren

Übrigens findet man schon nach kurzer Internet-Recherche im Google-Cache zwei Wardancer-Konvertierungen aus dem eingemotteten BI-Forum.

Die erste Konvertierung stammt von Morgoth und basiert auf den Regeln der 1. Edition:

This career is copied/converted from WFRPv1 (Apocrypha Now):

Wardancer (Advanced Career)

Among the Wood Elves of the Old World, the most feared and respected warriors are the Wardancers. They live for the glory of battle, and dedicate themselves to reaching the peak of fighting prowess. They are also masters of courtesy and dance, performing their intricate manoeuvres with consummate ease and grace.
Wardancers are to be found in many of the larger Elven settlements in the forests of the Old World. They prefer the company of their own kind, but often live a little way apart from the main settlement, practicing their warchants and feats of arms while waiting for action.
Wardancers may become adventurers for a number of reasons. An adventurer’s life offers plenty of action, and almost unlimited opportunities to hone their skills against a variety of opponents. They are wilder then the majority of Elves, and some find life in the forests tame and dull. Wardancers may even take to adventuring among other races as a result of an unspoken disgrace or indiscretion, much (although it’s unwise to make the comparison) as a Dwarf may become a Troll Slayer.
Wardancers are distinguished by their graceful pride, their love of fighting, their fondness for spectacularly dyed hair, often stiffened with tree-resin and their bright body Tattoos.


Advance Scheme

Main Profile:
WS +30% / BS +10% / S +20% / T +20% / Ag +10% / Int - / WP +10% / Fel +10%

Secondary Profile:
A +2 / W +6 / SB - / TB - / M - / Mag - / IP - / FP -


Skills:
Performer - Acrobatics, Performer - Dancer, Distract*, Dodge Blow, Perception, Scale Sheer Surface, Transfix*, Warchant*

Talents:
Ambidextrous, Marksman (Thrown Weapons only), Specialist Weapon Group - Great Weapon, Strike Mighty Blow, Strike to Injure, Swashbuckler

Trappings:
Hand Weapon, Shield, Spear or Two Handed Sword

Carrier Entries: (Only Elves may enter this career)
Bounty Hunter, Judical Champion, Mercenary, Pit Fighter, Outlaw, Scout

Career Exits:
Bladeweaver*, Judical Champion, Outlaw, Sergeant (only if Mercenary is one of the previous careers)

* New Skill or Career


Bladeweaver (Advanced Career)

Among the Wardancers the most feared and respected is the Bladeweaver.
The Bladeveaver exalt in battle, and now are reaching the peak of fighting prowess. They are also are the true masters of courtesy and dance, performing their intricate manoeuvres with consummate ease and grace.
Bladeweavers are to be found in the largest Elven settlements in the forests of the Old World. They prefer the company of their own kind (Wardancers) or solitude, and live away from the main settlement, practicing and honing their skills while waiting for action. Bladeweavers may become adventurers for a number of reasons. An adventurer’s life offers plenty of action, and almost unlimited opportunities to hone their skills. They are even wilder then the Wardancers and some find life in the forests tame and dull. Bladeweavers may even take to adventuring among other races as a result of an unspoken disgrace or indiscretion. They may even be on a quest to retrieve a lost brother or sister, or even an artefact.
Bladeweavers are distinguished by their graceful pride, their love of fighting where they actually is a Whirlwind of Death.

Advance Scheme

Main Profile:
WS +40% / BS +20% / S +30% / T +30% / Ag + 25% / Int - / WP +25 / Fel +25%

Secondary Profile:
A +3 / W +8 / SB - / TB - / M +1 / Mag - / IP - / FP -


Skills:
Performer - Acrobatics, Performer - Dancer, Command, Distract*, Dodge Blow, Intimidate, Perception, Scale Sheer Surface, Transfix*, Warchant*, Whirling Death*,

Talents:
Ambidextrous, Fearless, Lightning Parry, Lightning Reflexes, Marksman (Thrown Weapons only), Specialist Weapon Group - Great Weapon, Strike Mighty Blow, Strike to Injure, Very Resilient, Very Strong, Warrior Born, Swashbuckler

Trappings:
Henchmen (6+ Wardancers), Hand Weapon X 2, Warblade* or Two Handed Sword

Carrier Entries:
Wardancer

Career Exits:
Champion, Outlaw Chief (Only available if the Wardancers (6 or more) follow the Bladeweaver into Exile), Waywatcher*

* New Skill, Career or Weapon


NEW SKILLS

Transfix (Skill/Agility):
This skill allows the Wardancer to confuse an opponent with a rapid succession of feints and flurries. The Wardancer must make a successful Ag test to use this skill. His opponent must make a WP test - if he fails, the Wardancer gains a +10 WS against him, and the Transfixed victim suffers a -10 WS against the Wardancer. A Wardancer fighting more then one opponent needs only Ag test; each opponent must make a WP test and all those who fails are affected as normal.
These modifiers continue, without any further tests, until the transfixed opponent hits the Wardancers (although he need not cause a wound)
The Wardancer cannot transfix opponents with Int 6 or less, or opponents who are immune to psychology (e.g. Undead)

Warchant (Skill(Intelligence):
A Wardancer may only sing his warchant when he is charging an opponent. The Wardancer must make a successful Int test to raise a rousing warchant, and the effects are as follows:
1. The Wardancer may chose to enter frenzy.
2. All friendly character gains a +10 bonus on fear and terror tests while the Wardancer is chanting.
3. All hostile characters and creatures and creatures suffer a -10 penalty to fear and terror tests while the Wardancer is chanting.
The warchant lasts until the Wardancer is wounded, or until he spends a round out of combat (i.e. a round in witch he is neither attacked nor tries to land a blow). A new warchant may be raised when the Wardancer charges again.

Distract (Skill/Agility):
This skill allows the Wardancer to hold an opponent off by performing an intricate, almost balletic, sequence of jumps, twists and back-flips.
The Wardancer may not make any attacks in a round while attempting to distract, but has a +10 bonus to all dodge and parry attempts due to his tortuous weaving and ducking. If the Bladeweaver is wounded, he may not use this skill the following round.

Whirling Death Skill/Agility):
When he throws himself into the state of manically fury known as Whirling Death, the Wardancer may make additional attacks up to double his A score. Thus, a A:3 allows 3 additional attacks, an so on. Each additional attack must be paid for with 1 W point, representing the strain this self-induced fury puts on the Bladeweaver’s physique.
The Bladeweaver may not parry while using Whirling Death, although he may attempt to dodge. Wound points spent while using this skill are recovered normally. A Bladeweaver who reaches zero W while in a state of Wirling Death becomes unconscious until healed back to 1 W.
This skill may not be used in conjunction with Distract, Transfix or Warchant.


Die zweite Konvertierung stammt von Krocha:

While Morgoth has done a great job of translating the Wardancer from WFRP v1 to v2, it just doesn't seem to fint in with the other Careers in v2. Some stats seems too underpowered and other way too high. So here is a suggestion for an alternate. I do not claim any of this as totally original and it obviously borrows heavily from Morgoth's work (especially in the careers descriptions.) I wasn't sure if they were form v1 or original work but if it was original work let me know and I will remove it from this post.

Wardancer (Advanced Career)

Among the Wood Elves of the Old World, the most feared and respected warriors are the Wardancers. They live for the glory of battle, and dedicate themselves to reaching the peak of fighting prowess. They are also masters of courtesy and dance, performing their intricate maneuvers with consummate ease and grace. Wardancers may be found in many of the Asrai settlements in the forests of the Old World. They prefer the company of their own kind, but often live a little way apart from the main settlement, practicing their dances and feats of arms while waiting for action.

Wardancers may become adventurers for a number of reasons. An adventurer’s life offers plenty of action, and almost unlimited opportunities to hone their skills against a variety of opponents. They are wilder then the majority of the Asrai, and some find life in the forests tame and dull. Wardancers may even take to adventuring among other races as a result of an unspoken disgrace or indiscretion, much as a Dwarf may become a Troll Slayer.

Wardancers are distinguished by their graceful pride, their love of fighting and their bright body Tattoos.


Advance Scheme

Main Profile:
WS +25% / BS - / S +10% / T +10% / Ag +30% / Int - / WP +10% / Fel +10%

Secondary Profile:
A +1 / W +4 / SB - / TB - / M - / Mag - / IP - / FP -


Skills:
Contortionist, Dodge Blow, Perception, Performer (Acrobatics), Performer (Dance), Scale Sheer Surface

Talents:
Ambidextrous, Lightning Reflexes, Specialist Weapon Group (Two-Handed Weapon), Strike Mighty Blow, Strike to Injure, Shadow Dance of Loec*, Swashbuckler

Trappings:
Hand Weapon, Spear or Two-Handed Weapon or second Hand Weapon

Carrier Entries:
Kithband Warrior, Scout
Wood Elf Only

Career Exits:
Bladeweaver**, Outlaw, Vagabond


* New Telent
** New Career

--------------------------------------------------------------------

Bladesinger (Advanced Career)

Among Wardancers, the most feared and respected is the Bladesinger. The Bladesinger exalts in battle, and can reach the pinnacle of fighting prowess. They also are true masters of courtesy and dance, performing their intricate maneuvers with consummate ease and grace.

Bladesingers prefer the company of their own kind (Wardancers) or solitude, and live away from the main settlement, practicing and honing their skills while waiting for action. Bladesingers may become adventurers for a number of reasons. An adventurer’s life offers plenty of action, and almost unlimited opportunities to hone their skills. They are even wilder then the Wardancers and some find life in the forests tame and dull. Bladesingers may even take to adventuring among other races as a result of an unspoken disgrace or indiscretion. They may even be on a quest to retrieve a lost brother or sister, or even an artifact.

Bladesingers are distinguished by their graceful pride, their love of fighting where they actually are a Whirlwind of Death.


Advance Scheme

Main Profile:
WS +40% / BS - / S +20% / T +20% / Ag +40% / Int - / WP +20% / Fel +20%

Secondary Profile:
A: +2 / W: +7 / SB- / TB - / M - / Mag - / IP - / FP -


Skills:
Command, Contortionist, Dodge Blow, Intimidate, Perception, Performer (Acrobatics), Performer (Dance), Scale Sheer Surface

Talents:
Fearless, Fleet Footed, Lightning Parry, Luck

Trappings:
Hand Weapon, Spear or Two-Handed Sword or second Hand Weapon

Carrier Entries:
Wardancer**

Career Exits:
Champion, Outlaw Chief


** New Career

--------------------------------------------------------------------

New Talent

Shadow Dance of Loec
In each round of combat that a Wardancer fights, they may choose one of the following Shadow Dances to perform. While performing a Shadow Dance, the Wardancer must stay in constant motion; in game terms this means they must not occupy the same square in consecutive rounds. If this is not possible for some reason then they may not perform the dance until it becomes an option again. In addition to this, they cannot choose the same dance in two consecutive rounds of the same combat engagement. Loec is an unpredictable deity and requires his followers to be the same.

Whirling Death - Each strike of the Wardancer’s blade is made with uncanny precision, capable of severing a head or piercing a heart with one deceptive elegant stroke. While performing this dance all Critical Hits scored by the Wardancer are resolved with the Sudden Death rule

Storm of Blades - The Wardancer rains blow after blow upon their opponent, moving with such speed that the eye cannot follow each distinct cut and thrust. While they perform this dance a wardancer gains +1 attacks when performing a Full Attack action.

The Shadows Coil - With agile grace the Wardancer evades the clumsy attacks of their enemies, becoming almost impossible to strike. While performing this dance the wardancer may not make any attacks in the round, but gains a +10 bonus to all dodge and parry attempts.

Woven Mist - The sinuous movements of this dance distract and confuse the enemy, allowing the Wardancer to strike before their foe can react. When performing this dance the Wardancer gives up one attack in a Full Attack action, but strikes first during the round regardless of their opponents Initiative score.
 
AW: Eigene Karrieren

Na damit lässt sich ja mal was anfangen - thx :D

Beim lesen sind mir einige Dinge aufgefallen die ich so ähnlich machen wollte, allerding find ich die Karrieren dennoch sehr heftig.
Meine Version wird (wenn dann mal so weit fertig) etwas schwächer ausfalllen.
Außerdem komm ich momentan von meiner Idee mit den verschiedenen Versionen (siehe weiter oben) etwas ab.
 
AW: Eigene Karrieren

Warum was? :nixwissen:

Warum ich die obrigen Profile etwas zu stark finde oder warum ich von der Idee mit den verschiedenen Versionen abkomme?

Nun ja da sich die Profile durch ihre vielen Sonderregeln/-fähigkeiten prädestinieren zum Powergaming (wie eben das Profil der 1.Edition) und für meinen Geschmack doch zu viele Sonderregeln und Gimmicks habe.
Ich würde von so gravierenden Sonderregeln und Boosts wie oben eher abstand halten um das Gleichgewicht zu erhalten und eher vorhandene Talente o.ä. leicht abändern.
z.B.: Blitzschnelle Parade = Ermöglicht dem Wardancer Attacken nicht nur in Paraden sonder auch in Finten und Manöver umzuwandeln.
oder: Die Gelegenheits-/Passierschläge auf einen Wardancer werden auf Grund seine tänzerischen Bewegungen um 20% erschwert.


Die Idee mit den verschiedenen Versionen is noch nich ganz vom Tisch, die frage is nur ob es der Komplexität wegen besser ist eine Version zu machen,
und meine Idee mit den Verschiedenen Kasten eher als aufbauende/weiterführende Karrieren aufzugreifen.

Bin noch unentschlossen.
 
AW: Eigene Karrieren

Na, wunderbar! Da hätten wir doch die mehreren Karrieren (die auch alle nach und nach gewählt werden können :D).

mfG
ipm
 
AW: Eigene Karrieren

Ole ole, gute Tat für heute erfüllt und jemanden glücklich gemacht :banane:

Also Spass bei Seite.
Ich glaub da hab ich ja was angefangen, könnt wohl doch ne größere Aktion werden.

Mal schaun wie ich Zeit und Muse finde, Rückzieher is wohl nich mehr :D
 
AW: Eigene Karrieren

Jo, hier mal so ein kleiner Abriss wie ichs eventuell anlegen will.

Wardancer-Laufbahn

Grundkarriere "Anwärter"
Der Charakter muss zuerst eine gewisse Zeit seinem Tempel/Göttern dienen, um zu beweisen daß er wirklich treu und aufopferungsvoll seinen Göttern zu diensten ist.
Er erhält von anderen Wardancer / Priestern und ähnlich Machtbefügten Aufgaben, mit denen er beweisen kann das er die Ehre zum Wardancer zu werden verdient hat.
Dies ist eine harte und vordernde Zeit in der dem Anwärter vieles, vieleicht sogar alles abverlangt wird was elfen-möglich ist.
Die Zeit als Anwärter gipfelt schließlich in einer Aufnahmeprüfung welche (sofern erfolgreich und überlebt) der erste Schritt in die Zukunft als Wardancer ist.
(jeder fängt mal klein an und muss erst beweisen das er das Zeug zu etwas Großem hat :D)

Aufbauende Karriere "(angehender*)Wardancer" *(offiziell Wardancer erst nach Abschluss)
Im Prinzip -Grundausbildung-
Schulung der Kampffertigkeiten, Götter-Wissen/Religion und das erlernen spezieler Wardancer-Kniffe.

Hier kommt dann die erste Wahlmöglichkeit bzw. meine bereits erwähnten Kasten.
Ob daß dann aber nur uneingeschränkte Karriereoptionen sind oder vieleicht auch mit der Festlegung auf einen speziellen Gott / Götterbereich und oder Waffenkategorien verbundene exklusiv Karrieren werden is noch nich ganz raus.


1.
Aufbauende Karriere "Warsinger"
Mehr so der Motivator und Anheizer der durch speziele Warsongs Bonis oder Malis verteilt.

2.
Aufbauende Karriere "Warhunter"
So ne Art -Feldjäger- der mehr so als Vorhut/Nachhut und zur Infiltration eingesetzt wird.

3.
Aufbauende Karriere "Warbringer"
Im Prinzip so der -kamikaze Brutaltrupp- immer druff egal was kommt mit entsprechenden Boost-Gimmicks.

So nun wirds etwas schwammig da ich mir ab diesem Punkt noch nicht so viele Gedanken gemacht habe.

Weitere Karrieren der Wardancer-Laufbahn:
-Aufbauende Karriere "Master Warsinger/-hunter/-bringer" (vieleicht noch ein "Master Wardancer" für Stereotypen ;) )
-Aufbauende Karriere "Warsinger/-hunter/-bringer Hauptmann"
-Aufbauende Karriere "Voice/Eye/Hand of xxxxxx" (bei xxxxxx muss dann der Name der Verehrten Gottheit eingesetzt werden)

Auserdem schwebt mir noch so was wie eine Karriere "Verstoßener oder Abtrünniger" vor.

Soweit meine Überlegungen bis jetzt, wird wohl ne menge Arbeit.
Und das alles nur weil einer aus der gruppe mal wieder ne Portion Extrawurst braucht ;)
Mann, mann, mann ... bin ich ein netter Spielleiter (selbst Lob - Schulter klopf :D )
 
Zurück
Oben Unten