• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

EDGE Magazine - Game of the Year Awards

Tellurian

Ex-M0derat0r
Das wichtigste Gamingmagazin der Welt hat in seiner neuesten Ausgabe die Spiele des Jahres bekannt gegeben.
Keine großen Überraschungen, das verkaufstechnisch extrem enttäuschende (gerade mal 370.000 Einheiten laut NPD Statistik) Little Big Planet räumt so gut wie alles ab. Fable II als drittbestes Spiel mag nicht jedermanns Meinung sein, aber so ganz unrecht haben sie dabei nicht. NXE als Innovation darzustellen - da kann ich noch nicht sonderlich viel zu sagen, da ich noch nicht sonderlich viel Zeit hatte, mir das Live und in Farbe anzusehen. Aber das was es so bislang getan hat, hat die Xbox DEUTLICH aufgewertet.
Aber lest selbst:

Best game:

1. LittleBigPlanet
2. GTA IV
3. Fable II

Best Innovation:

1. LittleBigPlanet
2. NXE
3. Left 4 Dead

Best Visual Design

1. LittleBigPlanet
2. Street Fighter IV
3. Far Cry 2

Best Audio Design:

1. Dead Space
2. GTA IV
3. No More Heroes

Best hardware:

1. Xbox 360
2. PS3
3. Wii

Best Publisher:

1. Microsoft Game Studios
2. Electronic Arts
3. Sony Computer Entertainment

Best Online Experience:

1. Left 4 Dead
2. LittleBigPlanet
3. Gears of War 2

Best Developer:

1. Media Molecule
2. Criterion Games
3. Rockstar North

Quelle: videogaming247 Blog Archive LittleBigPlanet wins Edge 2008 Awards
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: EDGE Magazine - Game of the Year Awards

Best hardware:

1. Xbox 360
2. PS3
3. Wii
Du sagst es ja selbst schon zu Little Big Planet. Und hier wieder: Die Verkäufe der PS 3 stinken weltweit gegen die anderen Konsolen ab. Woran machen die also ihre Platzierungen fest? ZB bei der PS3 dürfen sie ja dann den Preis nicht berücksichtigt haben und die Spieleauswahl imho auch nicht.
 

Georgios

Mad Man
AW: EDGE Magazine - Game of the Year Awards

Du sagst es ja selbst schon zu Little Big Planet. Und hier wieder: Die Verkäufe der PS 3 stinken weltweit gegen die anderen Konsolen ab. Woran machen die also ihre Platzierungen fest? ZB bei der PS3 dürfen sie ja dann den Preis nicht berücksichtigt haben und die Spieleauswahl imho auch nicht.

PS3 ist mehr "bling" als Wii.

Ausserdem... "olol Wii iz 4 teh kiddiez! AM I RITE?!?"
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: EDGE Magazine - Game of the Year Awards

Best Visual Design

1. LittleBigPlanet
2. Street Fighter IV
3. Far Cry 2

Wie kann denn Street Fighter IV da aufgenommen sein, wenns doch erst 2009 rauskommt?! *grübel*

Und auch ich frage mich woran die die "Best Hardware" messen ... PS3 und Box nehmen sich nicht viel derzeit und die Wii kann hardwaremäßig nicht ansatzweise mithalten.
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: EDGE Magazine - Game of the Year Awards

Best Hardware ist als "beste Plattform" zu verstehen.
Also am besten für zu entwickeln, bester Support durch den Hersteller, bester Support FÜR den User, bestes Onlineangebot, beste Spielepalette, etc. pp.
Ich find's gut, dass Edge sich nicht den Intellektüellen-Anstrich verpasst, und die Wii unverdient auf Platz 1 hievt...
Das hat nichts mit Bling zu tun, die Wii ist einfach eine relativ bescheidene Plattform, die eben extremst gut vermarktet wird, und deswegen sich auch mit weniger dollen Spielen wie geschnitten Brot verkauft.
 

Georgios

Mad Man
AW: EDGE Magazine - Game of the Year Awards

Best Hardware ist als "beste Plattform" zu verstehen.
Also am besten für zu entwickeln, bester Support durch den Hersteller, bester Support FÜR den User, bestes Onlineangebot, beste Spielepalette, etc. pp.

Am besten zu entwickeln und die breiteste Spielepalette. Nee klar... da schlägt die PS3 die Wii um Längen. :ROFLMAO:

Dass sowohl xbox als auch ps3 die mächtigere Hardware aufwarten, ist aber keine Wertungsfrage, sondern Fakt. Genauso könnte man eine Top 3 der Spielekonsolen nach Größe oder Preis machen. Das wäre ähnlich sinnvoll.

Nee, nee... das sind lediglich neue Fronten der Nerd Konsolen Kriege. Aber gut, es wäre auch naiv mehr von Videospiel-"journalismus" zu erwarten.
 

Georgios

Mad Man
AW: EDGE Magazine - Game of the Year Awards

Die Anführungszeichen sollten lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die kritischen Standards und inhaltliche Integrität, die man von gutem Journalismus erwartet bei einem Videospielmagazin nicht wirklich vorhanden sehe.

Ich hätte auch vom "Journalismus" beim Stern sprechen können.
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: EDGE Magazine - Game of the Year Awards

Deswegen ja ohne. Edge erfüllt das versprechen des "richtigem" Journalismus obwohl es "nur" ein Gamingmagazin ist.
Oder eben nicht. Also nicht "nur" ein Gamingmag.
 
M

malcalypse

Guest
AW: EDGE Magazine - Game of the Year Awards

Ich hol schon mal das Baby-Öl, ja?
 
Oben Unten