[ED3] Ally Spirit Powers

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Ayhan Shakar, 8. Juli 2010.

  1. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    @ Geisterkraft Karma


    Geister haben wie Drachen und Horrors Karma...

    Leider finde ich nirgends ne Angabe, wie die ihr Karma regenerieren.
    (Hab bisher nur bei Geistern & Drachen nachgelesen)

    Habt ihr da ne Quellenangabe oder etwas, was mir weiterhelfen würde?



    Sonst müsste ich ne Hausregel einführen, die meinem Char erlaubt zusätzlich Karma für ihren Familiar kaufen zu können.
     
  2. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: [ED3] Ally Spirit Powers

    Tja, gute Frage. Hab da auch nichts gefunden. Da haben sie vielleicht nicht dran gedacht, sondern sind davon ausgegangen, daß Kreaturen, Geister, Drachen und Dämonen einfach immer volles Karma haben, wenn man sie trifft?

    Für Geister würde ich jetzt einfach sagen, daß sie jeden Tag eine Anzahl von Karmapunkten zurückgewinnen, wie ihr Strength-Rating ist.
    Eventuell kann man das noch damit beschränken, daß der Geist wenigstens eine halbe Stunde (Standard-Karmaritual-Dauer)am Stück keine anderen Aufgaben erledigen darf.
     
  3. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    AW: [ED3] Ally Spirit Powers

    Hört sich beides gut an was Du sagst.

    Aber irgendwann braucht man da ne Richtlinie. Spätestens wenn wir mit nem Drachen/Geist/Horror oder nem Horrorkonstrukt rumlaufen müssen.

    Oder wenn wir mal wieder 4 Wochen stürmt die Dämonenfestung / das Kaer spielen.



    Der/die können ja nicht einfach immer und andauernd volles Karma haben.


    Mal schaun was meine Gruppe heut Abend dazu sagt.


    Trotzdem Danke Hooligan. Waren schonmal gute Lösungsideen.
     
  4. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: [ED3] Ally Spirit Powers

    Habe mal für dich im Red Brick Forum nachgefragt (und natürlich, weils mich auch interessiert hat):
    S. 106 Gamemasters Companion, Karma:
    ...Unless the description states otherwise, creatures regenerate used Karma Points at the rate of Karma Step points per day.
     
  5. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    AW: [ED3] Ally Spirit Powers

    Möge Chorrolis Dich mit Reichtum segnen. :)

    Was neues:
    @ Possession

    Dort ist leider nicht beschrieben, welche Werte man dann benutzt.

    Die geistigen des Spirits und die körperlichen des Bessessenen?

    Oder doch andersrum?

    Nur die des Spirits oder nur die des Bessessenen?


    Was passiert, wenn man eine bessessene Person angreift?

    -Beide bekommen Schaden, wenn die Defense von beiden erreicht wurde.?

    -Nur der bessessene Körper bekommt Schaden?
     
  6. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: [ED3] Ally Spirit Powers

    Ich fürchte, Chorrolis ist zu geizig dafür. ;)
    Ich würde sagen, die körperlichen Werte des Besessenen und die geistigen des Geistes. Dementsprechend würde ich auch den Schaden verteilen. Körperlicher Schaden an den Körper, Zauber gegen den Geist. (von Zaubern mit physischen Effekten wie Feuerball mal abgesehen)
     
  7. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    AW: [ED3] Ally Spirit Powers

    So wollen meine Gruppe das auch handhaben.
    Mir graut es nur davor immer Werte aufschreiben zu müssen.
    Vorher hatten wir die Hausregel, dass nur die Werte des Spirits verwendet werden. Aber nur weils weniger Arbeit am Spieleabend macht.


    Oh mal was ganz anders... muss ich mal nächste Woche vorschlagen.

    Mir gefällt momentan am besten die Variante, das alles getroffen wird wovon die Defense erreicht wird.
    Aber meine Leute haben da auch noch was zu melden.


    Und vorher sollte ich nochmal den Gamemasterkrams durchforsten... nur zur Sicherheit :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Powers Film & Fernsehen 12. März 2015
[ED3] Availability Earthdawn 18. Juli 2010
[ED3] Fireblood Earthdawn 9. Juli 2010
spirits Digital Games 24. Oktober 2004
Spirits Digital Games 5. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden