Sonstiges [Eberron] Warforged-Zombies?

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Toa, 6. Februar 2007.

Schlagworte:
  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Können tote Warforged eigentlich Ziel eines Animate Dead werden? Wie steht es mit den Rancid Beetle Zombies (Sharn)?
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Tote Warforged können - wenn ich mich recht erinnere, ich bin gerade 20 km von meinen büchern entfernt - als untote reanimiert werden.
     
  3. Noraksa

    Noraksa Sethskind

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Meiner Meinung nach nicht, da sie ja nicht richtig sterben, sondern einfach nur aufhören zu funktionieren. Immerhin kann man, wenn ich mich richtig erinnere tote Warforged mit einem normalen Handwerk: Reparieren Wurf wieder lebendig machen.
     
  4. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Eben nicht. Es benötigt immer noch Wiederbelebungsmagie, da es sich um lebende Konstrukte handelt.
     
  5. Amras_Pallanen

    Amras_Pallanen Jungdrache

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Warforged können KEINE Untoten werden.
    Dies war eines der Hauptargumente derer, die gegen die anerkennung der Warforged als lebende denkende Wesen durch den Vertrag von Thronehold waren.
    Die Tatsache, das Warforged nicht als Untote auferstehen, bedeutet in deren Augen nämlich, dass Warforged keine Seelen besitzen. Ein Untoter entsteht nämlich durch Reanimation eines Seelenlosen Körpers.

    Das hab ich in irgendeinem Eberronbuch gelesen. Weiß grad nicht in welchen und bin grad ein paar Dutzend km von den Büchern entfernt.Ich werde aber bei nächster sich bietenden Gelegenheit nachsehen.

    Von Regeltechnischer Seite gibt es hierzu, soweit ich mich entsinnen kann, keine klare Aussage. Man stelle sich jedoch folgende Frage: Wikt der Zauber "Animate Dead" auf Konstrukte? (soweit ich weiß nein). Ein Waforged ist nämich ein "Kostrukt" mit dem Subtyp "lebendes Kostrukt". Soweit ich weiß ist die Fähigkeit mit "Raise Dead" und anlichen Zaubern wiederbelebt werden zu können Teil des Subtyps. Von Wiederbelebung als Untoter steht da aber nichts.

    Daraus läßt sich folgern, dass sollte Besagter Zauber Konstrukte nicht einschließen, er auch nicht auf Warforged wirkt.

    MfG Amras
     
  6. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

  7. Amras_Pallanen

    Amras_Pallanen Jungdrache

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Das mit der Farbe ist schwierig, da man etweder die defaultfarbe nehmen kann, oder irgentjemand es immer nicht lesen kann.(wgen der 2 Bs Formate)

    Was die Kolumne angeht, muss ich zugeben, dass mich das überascht.Es gab wie gesagt, hinweise die vom Hitergrund her dagegen sprechen. Aber Wizards wiederspricht sich ja auch nicht zum erstenmal selbst! Ansonsten wollte ich eh gerade etwas in meinem Post revidieren, da ich folgende Absätze nicht mehr im Kopf hatte:
    Dies ergibt zusammen mit deinem Link ein klares JA!
    Jedenfals von Regeltechnischer Seite. Was den Hintergrund angeht, bliebe da noch eine Frage. An welche Romane denkst du dabei, vor allem sind welche von Keith Baker darunte? Die Quelle auf die ich mich beziehe ist - glaube ich - von Keith Baker und ein Regelwerk.
     
  8. Topas

    Topas Powergamer

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Ganz recht hat Infernal Teddy nicht, Warforged können prinzipiell schon in Untote verwandelt werden, aber nicht mittels Animate Dead. Da Animate Dead entweder Skelette oder Zombies erstellt.

    Die Aussage des Sages
    bedeutet das Animate Dead nicht funktioniert. Zumindest nicht laut der Version des SRD:
    Denn Warforged haben weder "true Anatomie, noch bones"
    Siehe ebenfalls beim Sage:
     
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    @Amras: Ja, aber ich weiß nicht mehr welchen...

    @Topas: Stimmt. Es sei denn, man interpretiert die grundkonstruktion des Warforged anders als der Sage.
     
  10. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Wozu ich evtl. auch tendiere.
     
  11. Amras_Pallanen

    Amras_Pallanen Jungdrache

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Inwiefern?

    Das könnte helfen auch diese Frage zu klären!

     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Eben, das spricht dafür, das Warforged eine art Skelet haben.
     
  13. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Naja, hier kommt es drauf an wie man Skelett definiert.
    Auch Kriegsgeschmiedete haben Elemente die die Bewegung der Konstrukte steuern. Dies ist doch eine Art Skelett. Dies stützt den Körper und formt Ihn.

    Aber ich würde in meiner Runde vermutlich ein Zombie aus einem Kriegsgeschmiedeten nicht zulassen, da ein Kriegsgeschmiedeten nicht - oder nur unwesentlich - aus organischem Material besteht.
     
  14. Demon_HK

    Demon_HK For I am just a horse.

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    Ich würde sie zulassen und mich scheckig über den Gesichtsausdruck des Nekromanten lachen wenn seine neuste Kreation nur an ein paar Stellen anfängt zu zucken und sich zu bewegen.
     
  15. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: [Eberron] Warforged-Zombies?

    War es nicht so, das die Warforge deswegen so erfolgreich waren, weil sie im Krieg nicht durch die Karnath fraktion als Tote übernommen werden konnten? Mir war so, als das diese Untoten armeen so übermächtig waren weil sie die gefallenen gegner in ihre Reihen assimilierten, was bei Warforged nicht möglich war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eberron Kleinanzeigen 7. Juli 2010
[Savage Eberron] Warforged Savage Worlds 23. Februar 2009
Zombies!!! Gesellschaftsspiele 19. Oktober 2005
Zombies Chronicles of Darkness 15. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden