D&D 3.x [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Ja, jetzt dürfte alles klar sein.

Mit folgendem würde ich wahrscheinlich ja nichts falsch machen:
Stufe 1 und 2: Fighter
Stufe 3, 4 und 5: Barbar
Stufe 6, 7, 8, 9 und 10: Warforged Juggernaut

Wir würfeln aber die Startwerte. Wie verteile ich da? Wo kommt das höchste hin und so weiter.
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Lege die höhsten Werte auf Stärke und Constitution und den niedrigsten Wert auf Charisma. Dazwischen lege sie so, wie du denkst (Intelligenz = Skill Punkte, Geschicklichkeit = Reflexwurf und Rüstungsklasse und Weisheit = Wilenskraftwurf). Musst du eben sehen, was dir am wichtigsten ist...
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Nun, dem Build nach Stärke und Konstitution hoch, dann Dex und Int, Wis, Cha.
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

@Skar wenn du noch gar keine Ahnung von D&D hast mach ersteinen Kämpfer bis Stufe 4(nimm die Waffenspezialisierung mit!) und wechsele dann zum Barbaren
Dann solltest du soviel Erfahrung mit dem System haben um mit Leichtigkeit in Lvl 7 zum Warforged Juggernaut zu werden
@Attribute:
Hör auf Ariadne :)

hough!
Medizinmann
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

das komplette Build ist dieses:

Fighter 2, Barbarian 3, Warforged Juggernaut 5, Exotic Weapon Master 1, Fighter 2, Admantener Fürst 5, Fighter 2
Er kommt schon zu seiner 4. Stufe Fighter. Passt schon ;)
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Die Reihenfolge der Klassenwahl ist im Endergebnis dann immer das gleiche?
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Wenn du nur das Endergebnis betrachtest, Ja.

Auf der jeweiligen Stufe ist das was anderes.
Allerdings wäre es fast besser mit dem Barbaren anzufangen, weil er 4+INT hat, statt 2+INT beim Fighter.
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Die Reihenfolge der Klassenwahl ist im Endergebnis dann immer das gleiche?
Jain...

Bei einigen Klassewahlen kann man grobe Fehler machen, auch wenn im Prinzip das Gleiche drauf steht...

Beispiel: Ein Wizard 1/ Rogue 1 ist NICHT das gleiche, wie ein Rogue 1/ Wizard 1...

Warum? Wenn du mit Wizard beginnst, bekommst du 4 TP voll und (2+int-mod)x 4 Skill Punkte. Die zweite Stufe würfelst du w6 und bekommst 8+int-mod an skill Punkten...

Andere Variante: Startet der Charakter als Rogue, bekommt er 6 TP voll und (8+int)x4 skill Punkte. Danach würfelt er mit w4 und bekommt 2+int-mod an skill punkten dazu...

Was ist besser? Genau, Variante 2! Aber rein theoretisch sieht es auf dem Blatt gleich aus...
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Also ich lass nur zu was ich hier in den Büchern habe, Skar. ;)

Und da ich nur deutsche Bücher habe... ^^
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Stimmt, der Trefferpunktewürfel... den hat der Barbar ja auch größer.
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Fighter 2, Barbarian 3, Warforged Juggernaut 5, Exotic Weapon Master 1, Fighter 2, Admantener Fürst 5, Fighter 2
Da muss er aber bis zur 13 Stufe warten bis er die Waffenspezialisierung hat
macht er aber erst den Fighter bis zur 4ten hat er es sofort !
Will er mehr Fertigkeiten und HPs haben muss er als Barbar anfangen,hat aber dann den Nachteil,das er nicht Lesen &Schreiben kann ?!

mit Yin&Yangtanz
Medizinmann
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Warum er trotz mehr skill Punkten und TP als Fighter anfängt, weiß ich auch nicht. Ich vermute, weil auf Stufe 1 und 2 die zwei Bonus Feats besser sind, als einmal pro Tag rage oder uncanny dodge...

Waffenspezialisierung ist bei dem Bulid jetzt nicht so wichtig. Das geht auch später...

Für den Adamantenen Fürsten (sollte der SL diese PrC zulassen), muss er ohnehin diese Feats nehmen:

Talente: Adamantitkörper, Extrem starker Sturmangriff, Heftiger Angriff, Starker Sturmangriff, Verbesserter Ansturm und entweder 2x Verbesserte Schadensreduzierung oder Verbesserte Schadensreduzierung und Verbessertes Waffe zerschmettern.
Ist die Frage, ob da Waffenspezialisierung überhaupt über bleibt, vor allem, weil Jaws of Death aus dem RoE noch zusätzlich vorgeschlagen wird...
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Und da ich nur deutsche Bücher habe... ^^
Na ja, dann ist eben das "Buch des Krieges" wichtig :D

Wie die Eberron Dinge jetzt deutsch heißen, weiß ich nicht, aber die Rassen Eberrons sollten mittlerweile auch auf deutsch erschienen sein...
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Frag doch deinen Powergamer warum er denn genau diesen Char spielen will, bzw. frag ihn doch mal dem Hintergund den er sich vorstellt
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Frag doch deinen Powergamer warum er denn genau diesen Char spielen will, bzw. frag ihn doch mal dem Hintergund den er sich vorstellt
?( Hintergrund? Ich glaube, Tempus weist mich ein, wenn ihn das wirklich fragen sollte. Es kommt im Optimierungsforum (denn da ist das Build her) die Frage: "Ich suche ein Warforged Build mit bla, bla und bla als Vorgaben, bitte um Antworten". Die Antworten kommen mit Build dann recht flott. Es heißt darum auch Optimierungsforum, weil dort optimiert wird, bis der Arzt kommt. Da geht es allein um Effektivität! Hintergrundgeschichte kommt hinterher, die kann sich der Threadsteller dann schön brav selbst überlegen...

Wenn Tempus der Ansicht ist, das Build muss mit Fighter starten, wird es schon seinen Grund haben. Ich bin kein Experte für Tanks...

@Adrettes: Übrigens hattest du recht, es ist wirklich PB 34. Ich kann nicht mehr rechnen... :D
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Fehler passieren.

Und ob er jetzt eine Stufe lang nicht lesen uns schreiben kann ist doch egal... Dann lernt er das eben, während er mit den anderen zusammen ist, wenn er dann auf zweiter Stufe den Krieger nimmt.
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Wir spielen ja auch auf Eberron:
wo ist denn der Adamantit Fürst drin?
(bzw wie ist der Englische name?)
und warum das Barbarenlevel? die Adamantitkörper zählt doch als Schwere Rüstung, d.h. das + Movement ist nicht wirksam. Das Rage + die zusätzlichen Skillpunkte sind zwar gut, ersetzen aber nicht den Featverlust oder?
Was übersehe ich?
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

Der Adamantene Fürst ist eine Gate-Eigenkreation von Tempus Fugit. Dafür gibt's keinen englischen Namen. Balanced und stark, so, wie's sein soll...

Ich glaube nicht, dass es Tempus beim Barbaren um die Speed geht. Ich glaube, es geht nur um zusätzliche TP und noch mehr Stärke. Ich bin aber, wie schon gesagt, kein Experte für Kämpfer-Charaktere...
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

könnte jemand so nett sein und posten ,welche Prerequisites ein Warforged Juggernaut braucht ? Ich suche mich schon seit einer geschlagenen Stunde Dumm&Dämlich

mit Dank-Im-Voraus-Tanz
Medizinmann
 
AW: [Eberron] Powergamer will Kriegsgeschmiedeten

könnte jemand so nett sein und posten ,welche Prerequisites ein Warforged Juggernaut braucht ? Ich suche mich schon seit einer geschlagenen Stunde Dumm&Dämlich
Der steht im Eberron Grundsetting unter PrC's, ist also nicht SRD und darf öffentlich nicht beschrieben werden...
 
Zurück
Oben Unten