[Earthdawn] Eure erste Disziplin

gnadenbrot

Muhmachendes Mähwauwau
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
256
Meine erste Disziplin war der Dieb. Ich habe den bis in Kreis 3 oder 4 hochgespielt und das hat eine Weile gedauert...
Er war nicht der heimliche Taschendieb sondern eher auffällig (ein blauhaariger Elf in blauen Sachen). Er hatte immer viel Gold und viel Spaß und hat es kategorisch abgelehnt die Gruppe zu führen ("Ich bin ein DIEB!"), auch wenn er den höchsten Kreis inne hatte aufgrund eines erheblichen Umsatzes an PCs.
Im Kampf war er auch spaßig. Meistens hat er nur einen Streich geführt und war dann ohnmächtig. Aber den dann wenigstens mit Überraschungsangriff.
Der Meister hatte es auch irgendwie gedeichselt bekommen ihn in die Richtung eines Assasinen zu führen, auch wenn es wahrscheinlich nie soweit gekommen wäre.
Die Runde ist dann leider eingeschlafen.

brot
 
AW: Eure erste Disziplin

Ich hab mit nem Scout angefangen.
Der is inzwischen noch Schütze geworden und gehört zu den Lichtträgern.
Leider spielen wir diese Gruppe nur noch selten.
Denn der Char macht echt Fun.
 
AW: Eure erste Disziplin

Elfenmagier, für den ich viele Pläne mit der Entwicklung des Charakters hatte, der dann aber frühzeitig einfach bei der ersten Begegnung mit einem Dämon (in Paleint) getötet wurde.
(Er hatte aber auch dauernd gedrängt Paleint zu suchen, da man den Weg kannte...)
 
AW: Eure erste Disziplin

Der erste an den ich mich noch erinnern kann, war ein Elfentroubadour. Den durfte ich aber auch leider nicht allzulange spielen, da er jedem seine eigene Heldenhaftigkeit unter die Nase reiben mußte.
Dafür hat er aber auch zwei Dämonen erschlagen. Oder hat vielmehr den anderen den letzten Streich genommern, da er immer nur beim letzten von vielen Schlägen getroffen hat. Und das war immer reichlich spektakulär. Leider geht er allen so auf den Sack, dass er schon seit einigen Jahren in dem Ordner vor sich hinschlummert.
 
AW: Eure erste Disziplin

Ach ja, damals...
ein Elfenmagier, ich verlor nach einer Spielsitzung die Lust, wechselte auf einen Zwergenwaffenschmied, verlor nahc einer Spielsitzung die lust und dann kam Albin... der Windlingmagier... war das schön...
 
AW: Eure erste Disziplin

Elfenkriegerin, wollte was nicht zu kompliziertes ohne Spells oder so für den Anfang und war dann ziemlich erschreckt drüber dass Warriors in diesem System ja nicht von Feinden platt gemacht werden sondern sich eher selbst platt machen ;)

Wird bis heute noch mit viel Spaß an der Sache gespielt :)
 
AW: Eure erste Disziplin

Windlings-Bogenschütze!

Nie, nie wieder!!! :motz:

Getroffen habe ich fast immer...aber über das Thema Schaden möchte ich nicht reden!
Mann, war das deprimierend...

Deswegen zählt der Charakter (auch mit mehr als drei Abenteuern) eigentlich nicht und ich möchte den Windlings-Elementaristen anführen.

Mit dem hatte ich wenigstens ein bißchen mehr Spaß!


H
 
AW: Eure erste Disziplin

Elfen - Zauberkundiger - bisher 4. Kreis - sehr lebenslustig, dem anderen Geschlecht zugetan und prinzipiell sehr gesellig. Der Charakter ist bemüht Teile des durch die Verwerfung verloren gegangene Wissen wiederzufinden und hofft auf diesem Wege etwas für die Wiedervereinigung seines Volkes Tun zu können.
 
AW: Eure erste Disziplin

die Windlingsbogenschützen... Schlimm ab dem dritten Kreis.... Ich hasse schon jetzt einen meiner Spieler, der seit Wochen fragt, wann wir wieder spielen, damit er endlich in den dritten Kreis kommt.... Und wenn er'S dann is... dann heulen die anderen Spieler wieder rum...
Ach ja, es ist schon ein Kreuz... ;-)
 
AW: Eure erste Disziplin

Windlings-Illusionist
Hab sie bis kreis 6 oder 7 gespielt, gut 2,5 Jahre lang, hat viele ihrer Gefährten überlebt. Ist irgendwann dann noch mit Zweitdiszi Windmeister geworden, das hat ihr aber auch nicht geholfen. iKurz darauf wurde sie dann von einem Steppenreiter-Troll-Banditen der überraschend hinter einer Hügelkuppe auftauchte auf der Schulter unseres Obsidianer sitzend, mit einem Schlag vernichtet.
Dumm gelaufen könnte man sagen. Dananch hat nie wieder ein Char von mir so lange gelebt, unser Meister hat stellenweise eine Sterbequote von über 100% (ja manche sind sogar zwei mal in einer spielsitzung gestorben) hinbekommen nur sein Meister-NSC starb nie.
Zum Glück haben wir jetzt einen neuen Meister für ED gefunden der nicht so hardcore drauf ist und ich habe mal wieder einen Char der schon mehr als zwei Spielsitzungen überlebt hat...
 
AW: Eure erste Disziplin

Obsidiankrieger, der seid dem Ersten Kreis (mittlerweile Neunter) mit dem Selben Grossen hammer kämpft. irgendwann fing er an sein en hammer zu bennen und er wurde Magisch :D Ja,. das waren zeiten Drei grosse kampagnen hat er mitgemacht
 
AW: Eure erste Disziplin

Angefangen mit nem Obsidianerwaffenschmid, aber nach 2 Abenteuern hab ich mit nem Windlingsmagier begonnen, den ich mittlerweile seit 3 Jahren regelmäßig spiele und ihn auf (fast) Kreis 9 hochgespielt habe... und ich liebe ihn, auch wenn seine Frau mancham shre realistische Züge annnimmt... mein Meister kann echt hart sein!
 
AW: Eure erste Disziplin

T'skrang Schwertmeister. Der Typ hatte Style und nervte seine Gefährten damit ihren Kampfstil zu kritisieren und zu versuchen sie ästhetischer kämpfen zu lassen.
Wurde aber letztendlich von einem seiner Elfen-Gefährten erschlagen, nachdem er ihn aufgrund eines Versprechers als Mensch bezeichnete (Und der Typ nicht wusste dass man bei nem Duel mit der flachen Seite zuschlägt...).

Danach kam ein T'skran Geisterbeschwörer der keinen halben Abend durchhielt und jetzt is der ausgestoßene Trollkrieger Tork am Start mit seiner Axt inklusive sprechendem Schrumpfkopf. Ist Mitglied der Stadtgarde von Iopos und eventuell baldiger Bewahrer der Ehre. Anzumerken sei noch dass er im Kampf nichtmal angekratzt wird, dafür bei jeder Klettertour fast draufgeht...
 
AW: [Earthdawn] Eure erste Disziplin

Dieb (Mensch), der nach 2 Spielabenden plattgemacht wurde, weil unser Troll Luftpirat nen Typen inner vollen Kneipe blöd angemacht hat und alle aufgestanden und auf uns losgegangen sind, da das Kumpels von dem waren (sollte vielleicht noch erwähnen, das der Troll natürlich überlebt hat, und der Osdidianer Krieger, und der Windling Schwertmeister auch, nur der Dieb und der Elementarist sind gestorben.). Danach nen weiteren Dieb, der von nem Krillwurm beim ersten Angriff plattgemacht wurde (peinlich, peinlich), dessen Schwarm vom Trollluftpirat (ihr erinnert euch DER Trollluftpirat) aufgescheucht wurde. Danach hatte ich nen Windmeister, der mittlerweile den 11 Kreis oder so hat (und Kreis 4 Magier ist) den ich schon seit bestimmt 10 Jahren hab (und der leider nicht mehr zum spielen raus darf, weil der angeblich zu mächtig ist). Achja, in nem Streit hat der den Troll erschlagen *rofl* mit 2 Schlägen, kein Scherz)

Jack
 
AW: [Earthdawn] Eure erste Disziplin

Ork Geisterbeschwörer
-Der lebte allerdings nicht lange.. hat glaube ich grade mal 4 Spielabende geschafft.


Danach gings weiter mit einer "Kaer-Elfe"... die war auch Geisterbschwörer/in (Der erste Char starb mir zu schnell)
Später kam dann als Zweitdisziplin der Waldläufer dazu. Ziemlich gute Kombo wie ich finde..
Mittlwereile ist sie Kreis 6/5 und mittem im "Prelude to War"
 
AW: [Earthdawn] Eure erste Disziplin

Windling-Tiermeister. Später hab ich mich dann an T'skrang-Scouts festgefressen, bin erzeit aber auch recht glücklich mit meinem aktuellen Ork-Bogenschützen.
 
AW: [Earthdawn] Eure erste Disziplin

Hi,

mein erster ED-Charakter lebt immer noch, ist eine Windlings Diebin (3) Troubardourin (6 oder vielleicht schon 7)
hat mich damals vor vielleicht 15 Jahren oder so zu ED gebracht, leider komme ich nur auf Cons zum selber spielen

Gruesse Martin
 
Zurück
Oben Unten