[Earthdawn] Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Ace_van_Acer, 7. Oktober 2006.

  1. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Wie Kompatibel für einen sauberen Spielfluss findet ihr eigentlich die Disziplinen. Manchmal habe ich das Gefühl das es Disziplinen gibt die nur da sind um da zu sein.

    Nehmen wir mal den Luftpiraten - Ein echter Luftpirat wird früher oder später versuchen sich den Traum eines eigenen Luftschiffes zu erfüllen. Eigentlich kein Problem, den es ist ja hervorragend die ganze SC gruppe als Crew dabei zu haben. Was passiert aber nun mit dem Steppenreiter und seinem Tier? Oder mit einem Tiermeister? Welche Disziplinen eignen sich also sehr gut für Gruppentaugliches Spielen und welche Kombinationen sind eher Störend.
     
  2. AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Störend? Meiner Meinung nach keine.

    Erst recht nicht, wenn man davon abkommt die Adepten wie Kletten aneinerkleben zu lassen und gleichzeitig die ausgefallensten Auswüchse und Randerscheinungen ihrer Disziplinen ausleben zu lassen (ja, fliegende Einmannruderboote und Riesenwuchstundrabestien passen nicht unbedingt gut zusammen, wenn immer alle an exakt dem gleichen Ort sein sollen... aber mit Drakkaren und Pferden sieht das schon anders aus, ebenso wie die flexiblere Ortswahl natürlich...).

    mfG
    bel
     
  3. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    wenn sich die sache mit dem luftpiraten, nur mein eSeL hinter die ohren schreiben würde :D
     
  4. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Du hast doch deinen adäquaten Ersatz. *_*
    *pft*
    Immer nur meckern... :eek:

    Für eine Runde die ich speziell auf einen oder mehrere Luftpiraten zuschneidere gehen Luftpiraten hervorragend. Sonst find ich die tendentiell eher schwieriger.
    Und es gibt wahrlich genug andere Möglichkeiten im System, von daher lass ich da auch keine Argumente gegen gelten. :p

    Sonst... Überspezialisierte Disziplinen find ich nicht so spannend. Aber das geht eigentlich alles irgendwie wenn ich meinen kompromissbereiten habe... O_ô
     
  5. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Ich persönlich habe immer Probleme mit unserem Luftpiraten gehabt (aber als Dieb ist das wohl nicht zu vermeiden:D oder?)
     
  6. Mizramiel

    Mizramiel Kainskind / Ramielit

    AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Sicherlich gibt es einige Rassen (Luftpiraten, Tiermeister und Obsidianer) die ihre Eigenheiten haben. Aber genau das macht sie doch interessant.
    Wenn eine Gruppe eine Obsidianer(SC) unter Zwang auf ein Luftschiff bringt um schnell wohin zu kommen und der Spieler dann entsprechend seinem Chara vom Schiff springt hat das spieltechnisch eine interessante Auswirkung, auch auf die Charaktere der anderen Spieler.
    Also: Man sollte Eigenheiten durchaus mal ausspielen. Wer das nicht mag, kann ja eine Mainstreamlastigerne Rasse auswählen *g*
    Luftpiraten sind halt etwass rauhere Luftsegler... *aua ja ich weiss, das stimmt ned...* und man sollte sie auch ausspielen. Man muss halt die Mittel entsprechend wählen.

    Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  7. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Öhm da fällt mir doch glatt das A-Team ein...
    Obsidianer -> B.A.
    Luftpiraten -> das Rest-A-Team! :D
     
  8. gnadenbrot

    gnadenbrot Muhmachendes Mähwauwau

    AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Der Geisterbeschwörer sorgt immer für einen reibungsvollen Ablauf. Er ist nicht unbedingt inkompatibel, allerdings haben sie oft die Eigenschaft Dinge zu tun die anderen (auch anderen SCs) doch ein wenig merkwürdig vorkommen (sollten). Es sei denn sie Betreiben reine Teekränzchennekromantie.
    Das ganze bringt oft Schwierigkeiten mit sich und ich habe mehr als einmal festgestellt, dass sich meine Charaktere einen anderen Reisegefährten wünschten (außer beim Troll, der hat sowieso nicht so auf die kleinen Leute geachtet).

    bis denn
    brot
     
  9. AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Nichts gegen Teekränzchennekromantie!

    mfG
    bel
     
  10. gnadenbrot

    gnadenbrot Muhmachendes Mähwauwau

    AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Solange es dabei bleibt und ich als Spieler mir nicht anhören muß: "Hier halt mal das kurz während ich "diverse okkulte Symbole" mit Blut auf den Boden schreibe. Keine Angst! Das ist nur ein Schweineherz!"
    Dann mag ich den nämlich nicht mehr und finde ihn sehr verdächtig!!!
     
  11. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Unser Nethermancer fällt eigentlich so gut wie nie auf, ausser er veranstaltet in ner Taverne mal wieder ne Teezeremonie.

    Was hätten sie denn gerne der Herr?
    Ne Kanne Tee und 2 Tassen bitte!
    (
    Natürlich wenn er allein am Tisch sitzt).
     
  12. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: [Earthdawn] Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Ein Steppenreiter in einer Runde voller Luftpiraten ist die einzige wirklich problematische Kombination, die mir einfällt.
     
  13. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [Earthdawn] Disziplinen Kompatibel in einer Gruppe?

    Naja, nen Luftpirat und nen Dieb find ich auch recht problematisch

    Wir schleichen rein (Luftpirat poltert durch den Vordereingang)
    Endlich ein anständiger Kampf (Dieb verabschiedet sich)


    Nicht so gut denke ich (Dies und ähnliche "lustige" Sachen hatten wir öfter in unserer Gruppe)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Regensburg] Spieler für Earthdawn-Gruppe gesucht Kontakt 30. September 2017
Suche Earthdawn Gruppe in Göttingen Kontakt 17. Dezember 2009
Earthdawn Earthdawn 8. Mai 2007
[Earthdawn] Eure erste Disziplin Earthdawn 6. Dezember 2006
[Earthdawn] Disziplin Earthdawn 6. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden