RSS-News Earthdawn Ausverkauf bei Mongoose - englische Earthdawn Bücher

Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
2.753
englische Earthdawn Bücher Mongoose Publishinge hauen ihre gesamten Earthdawn Titel zu Schleuderpreisen raus! Die Bücher kosten knapp £10. Wer englischsprachige Earthdawn Titel aufstocken oder sich eindecken will sollte mal ein paar Pfund in die Hand nehmen. Earthdawn is großartig und die deutsche Version versauert modert leider vor sich hin. Die Aktion geht nur so lange der Vorrat reicht. Warum und Wieso? Ich hab keine Ahnung warum Mongoose sein Earthdawnlager räumt. Von einer neuen Version seitens RedBrick hab ich zumindest nichts gehört. Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister ============================================================= ============================================================= Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge! (Digital Fingerprint: e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Earthdawn, Mongoose Publishing Verwandte Artikel Wraith Recon (0) Western City Messe Preview (0) Vampire City (1) Traveller-News (0) Traveller Wiki (0)

Continue reading...
 
Hmmm. hat jemand eine Idee? Die lizenz besteht ja noch. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das sie die reste der Redbrick-eigenen Auflage raushauen bevor sie mit ihrem eigenen Druck anfangen.
 
Ist nur die Frage, wie klug das ist... ich meine, wenn sie jetzt erst mal die bestehenden Vorräte verschleudern, dürfte der Markt erst mal relativ gesättigt sein, oder?
 
Könnte natürlich der Fall sein, vor allem wenn sie die bereits in Vorbereitung haben...
 
So käme ich endlich mal günstig an die aktuelle Edition. Mein Geldbeutel und mein Büchschrank jammern schon. Mal sehen was ich erübrigen kann.
 
Ist das nur bei mir so das ich 20,- an Vwersandkosrten habe oder ist das generell so? Da ist das Buch ja billiger :(
 
Jetzt weis ich warum sie die Bücher so günstig abgegeben haben.
Ein "halb offizielles" Zitat (arma ist Mod bei Redbrick):
ED3R ist wohl die Abkürzung für ED 3. Edition Revised
"ED3R" das zur Zeit in Arbeit ist, ist eine reine Umgestaltung. Nachdem Mongoose ED3 nicht weiter druckt, gibt es eine Neuauflage über POD, und das layout muss ohnehin dafür angepasst werden. Also wird die ein anderes Format und layout haben (kleiner, gleichzeitig wird die Darstellung auf tablets/Ipas/Konsorten verbessert), inhaltlich ist die aber mit ED3 von Mongoose identisch, bis auf errata. Also inhaltlich nichts anderes, als was eh laufend in die PDFs eingearbeitet wurde.

Pathfinder ED und Savage Worlds ED, die jetzt erschienen sind, haben nichts mit ED3 zu tun, und sind bewusst vom Metaplot abgekoppelt. Sie sind nicht für ED3 Spieler gedacht, und können komplett ignoriert werden.
 
Hmm? redBrick und Moongoose gehen wieder getrennte Wege? Seid wann haben die sich denn voneinander getrennt?
 
Die Aktion fand ich schon ziemlich doof gegenüber den Kunden.

Am 03. Januar hat James Sutton noch die Fans beruhigt, die ED3 liefe weiter, neue Produkte in Planung blablabla: http://redbrickllc.com/forums/viewtopic.php?f=19&t=147

Am 19. Februar kam dann die offizielle Ankündigung der ED3R u.a. in neuem Buchformat (und es werden wieder mal alle Quellenbücher neu aufgelegt), mit "key changes" (womit wohl die Errata gemeint sind, die arma anspricht) und mit anderen Illustrationen (die von Kathy Schad fliegen raus, Jeff Laubenstein wird Art Director): http://redbrickllc.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=274

Außerdem komplett neuer Vertriebsweg - der Vertrag mit Mongoose läuft aus und wird nicht erneuert. Naja, ich würde mal sagen, das war auch schon am 03. Januar denkbar. Einerseits verständlich, dass Mongoose mit dem Ausverkauf nicht an den Karren fahren wollte. Andererseits aber auch ärgerlich - die Fans hatten ja Angst, dass da was im Busch war und wie sich 6 Wochen später zeigte war auch etwas im Busch. Meiner Meinung nach hat RedBrick da das Vertrauen der Kunden ausgenutzt. Hätte ich die Bücher gekauft, hätte ich mich tierisch aufgeregt. Wieso nicht einfach ehrlich sein?
 
Zurück
Oben Unten