Earthdawn 3rd Edition

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Toa, 16. März 2009.

  1. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Ich glaube ich habe euch mitverstanden. Ich dachte, es geht um die Bestimmung des Karmapools eines Adepten oder um die Anzahl der ausgegebenen Karmapunkte.

    Wenn es tatsächlich darum geht, was es bedeutet, Karma einzusetzen, dann ist es in der Tat immer 1W6 den man zum Talentwurf addiert.

    Also entschuldigung für die Irritationen.
     
  2. Chrisael

    Chrisael Gott

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Kann mir jemand die Unterschiede zu den beiden Vorgänger-Editionen erklären?

    Wie schaut die neue Stufenliste aus?
    Wie funktioniert das mit den optionalen Talenten?

    Sowohl Stufensystem(ich mag keine Systeme wo ich mehr als 5 Würfel in der Hand halte, außer es sind Ausnahmewürfe) als auch die starren Klassen waren immer mein Hauptkritikpunkt warum ich das Spiel heute nicht mehr spiele. Sollte sich da Grundlegend was geändert haben würd ichs mir wieder anschauen.
     
  3. yennico

    yennico John B!ender

  4. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Der erste Link ist noch für ED-Classic und nicht zur 3. Edition. Ich glaube für die gab es keine Zusammenfassung und man muß sich alles aus den Previews herausziehen.

    @Chrisael:
    Hier ist eine Einführung zu Earthdawn im allgemeinen und zur 3. Edition im besonderen. Vielleicht beantwortet das schon ein paar Fragen.
    Das Würfelsystem hat sich nicht wesentlich verändert. W4 und W20 sind weggefallen, aber die sich verändernden Würfelstufen sind geblieben.
    Bei den Disziplinen hat sich im wesentlichen geändert, daß du jetzt in jedem Kreis 1Talent vorgegeben (im 1. Kreis 5) hast und eines aus einem Pool wählen darfst, wodurch du mehr Möglichkeiten in der Charaktergestaltung hast.
     
  5. Chrisael

    Chrisael Gott

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Also ich hab mir mal die pdfs geladen um mir das ganze mal anzusehen.

    Also ich hab natürlich zuerst das Basisbuch angesehen und bin begeistert wie die Disziplinen jetzt funktionieren auch die Stufenwürfel sind jetzt so wie ich das mal in meiner Gruppe vorgeschlagen hab.
    Ich wollts eigentlich sofort kaufen bis ich mir das Players-Companion und das Rassenbuch angesehen habe. Also irgendwas passt da nicht. Im Playerskompendium und Rassenbuch funktionieren die Disziplinen wieder wie gehabt? Ist das gedownloadete Zeugs da nicht korrekt, sind das gar nicht wirklich edi3?
    Diese Antwort ist für mich sehr wichtig denn das entscheidet ob ich mir jetzt edi3 kaufe oder nicht.
     
  6. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Das Kompendium ist EDC nicht ED3 (also der Vorläufer) ;)

    Für ED3 wären das das Player's Companion und Namegivers of Barsaive. Ich kann dir versichern dass das im Conpanion und im Namegivers genauso geregelt ist wie im Player's Guide. Die liegen grad keine 2 m von mir entfernt.

    (und nimm mal das "ill...." aus dem Post raus - sowas gibt nur ärger.
     
  7. Chrisael

    Chrisael Gott

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Ok, dann werd ich die mir mal besorgen.

    Ich glaub mich hat die Edi3 zusammen mit der Cathay-Info in ein neues Earthdawnfieber gerissen.
    Damals, vor sehr langer Zeit, als ich die erste Edi in den Händen hielt(ich war sicher einer der ersten) hat mich das Spiel sofort in den Bann gezogen.
    Irgendwann hab ich das Spiel aufgegegeben, zu starre. lineare Charakternentwicklung und das Stufensystem hat zusammen mit exzessiver Blutmagie zum Kollaps geführt. Wenn man mal Stufen jenseits von 50 hat, wird das würfeln nur noch zur Qual und Kämpfe können schon mal zwei Stunden Spielzeit fressen.
    Aber schon mit Edi2 wurde das mit der Blutmagie ja reduziert indem man durch zu viel einfach sterben konnte. Jetzt mit neuen Stufensystem(endlich keine W20 mehr) einen offeneren Klassensystem und einer Erweiterung der Welt kann mich nichts mehr halten. Ich wills haben und am besten sofort.XD
     
  8. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    War bei mir genau so. Meine Frau hatte mir letztes Jahr zum Geburtstag die beiden Guides geschenkt und seitdem hat mich Earthdawn wieder :D Und ich bin schon gespannt auf Cathay - was im Dezember kommen soll (auch als Player's & Gamemaster's Guide - scheint viel Material zusammengekommen zu sein).
     
  9. Chrisael

    Chrisael Gott

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Hab mir jetzt die 3rd auch besorgt. Sehr witzig war das zwei von unseren drei Wiener Läden die solche Sachen verkaufen gar nicht wussten das es einen 3rd gibt. XD
    Die Läden sind da wohl nicht mehr so gut infomiert weil die Kundschaft im P&P-RPG-Bereich ja immer kleiner wird, sehr schade eigentlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Earthdawn 3rd Edition Kleinanzeigen 9. Juni 2013
3rd Edition? Earthdawn 10. September 2009
3rd Edition Warhammer Fantasy 22. Mai 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden