7te See

Earthdawn 3rd Edition

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Toa, 16. März 2009.

  1. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Ahh, ich hatte mich schon gewundert. Hab mir vorgestern die besagten Companions angeschaut, und war verwundert, dass z.B. im Players Companion die Disziplinen immer noch wie in der Alten Edition angegeben waren (sogar von Kreis 1 an). Ist dann wohl das der zweiten Edition. (KAnn man das nicht irgendwie kennzeichnen ?:grmbl:
     
  2. Tron

    Tron Wiedergänger

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Hi,
    ist doch gekennzeichnet, alle Redbrick third edition buecher haben gut erkennbar den Schriftzug Third Edition auf dem FrontCover stehen. Ansonsten kann man es auch noch daran erkennen, das nur die Third Edition Buecher von Mongoose gedruckt wurden, also nur diese das Mongoose und Flaming Cobra Logo haben.

    Zum Thema der Lizenzen, RedBrick hat alle Rechte an Earthdawn, inklusive dem Material das LRG rausgebracht hat und dem Recht Buecher auf Deutsch rauszubringen. LRG sachen werden groesstenteils nicht veroeffentlicht, weil RB die LRG sachen nicht gefallen haben.
    Deutsche Buecher von RedBrick gibt es nur nicht, da man Ruecksicht auf GI nimmt (und sich vermutlich auch nicht sicher ist, ob diese sich lohnen) - grundsaetzlich koennte sich die Haltung hier natuerlich in Zukunft noch aendern

    Gruesse Martin

    Ps. Achja zum Thema third Edition und wie sie ist: Was ich bisher gelesen habe, hat mir groesstenteils gut gefallen, die neue Stufentabelle (siehe oben verlinkte Previews) muss ich erstmal ausprobieren, bevor ich genaueres sagen kann.
    Persoenlich haette ich mir zwar gewuenscht das die 3E noch laenger auf sich warten laesst und dafuer komplett neu ueberarbeitet waere. (also Aenderungsmaessig mehr wie D&D 3 zu D&D4 oder SR 3 zu SR4) Aber auch so gefaellt sie mir
     
  3. AW: Earthdawn 3rd Edition

    eine Bande von ... sind, die - wenn diese Welt gerecht wäre - als erstes an die Wand gestellt würden, wenn die Revolution kommt.

    mfG
    vrm
     
  4. Eshmael

    Eshmael Löwe

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Die 3rd Edition ist super gelungen.
    Bilder auf beinahe jeder Seite, überarbeitet wo es muss, die Verschlimmbesserungen der LRG Sachen komplett ignoriert (gott sei es gelobt und gepfiffen), und eine Stochastisch sinnvolle Stufentabelle (auch wenn ich W12 persönlich hasse, und die Q-Workshop Würfel nun ad absurdum geführt sind).

    Woher kommt die Info mit der deutschen Lizenz?

    Nach GI Aussagen, sieht das nämlich anders aus.
    Ich würde vermuten RB darf deutsche Sachen überall nur nicht in Deutschland vertreiben.
    Das sich das lohnt (im Sinne von man kommt mit einem Plus raus) auf dem zweitgrößten Rollenspielmarkt der Welt, dürfte außer Frage stehen (zumal ED immer noch wahnsinnig erfolgreich ist, wenn man bedenkt wie wenig von GI kam).
     
  5. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Aussage von Earthdawn Line Developer Carsten Damm kürzlich im ED-Forum.
    Hier nachzulesen (Erster Post der Seite)
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Sieht sehr schön aus... Obwohl mir beim durchblättern gleich schon ein Fehler aufgefallen ist. Naja, wozu gibt's Errata...
     
  7. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    So, hab jetzt die beiden Guides bekommen. Optisch sind sie echt top. Das Papier ist zwar etwas arg dünn, aber so ist das Buch nicht ganz so dick. das einzige Manko was mir bisher aufgefallen ist sind die Kapitelnummern, die die Seitenleiste zieren - manche sind etwas zu weit nach aussen gerutscht, so dass sie teilweise abgeschnitten wurden. Aber das ist wirklich zu verschmerzen. Auch finde ich das Battlemap Hexsystem für die Reichweiten jetzt nicht soo prickelnd (kein Battlemap Fan), aber da ist ja direkt ein Lösungsvorschlag bei wie man das umgehen kann.

    @ Kazuja: Welchen Fehler hast du denn gefunden? Bin nur neugierig.
     
  8. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Oi... Da fragst du mich Dinge, ich hab mir seiner Zeit keine Liste gemacht und danach auch nicht mehr viel mir ED gemacht... Daher muss ich passen...
    Es sei denn ich les jetzt in einem Anflug von Wahnsinn das Regelwerk nochmal durch, aber das passiert eher nicht, dafür hab ich grad zu viele andere Eisen im Feuer... ^^
     
  9. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Na macht ja nix. Fachte halt es wäre etwas gravierendes was ich übersehen hätte (und was dir im Gedächtnis hängen geblieben ist).
     
  10. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Gravierende Fehler sind mir nicht aufgefallen, aber die üblichen kleinen. Der häufigste ist, daß bei Verweisen auf andere Kapitel noch die Seitenzahlen aus den ED-Classic-Grundbüchern sich durchgemogelt haben oder bei neuen Regeln noch ein Satz der alten Version durchgerutscht ist.
    Hier kannst du dir die Errata runterladen.
     
  11. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Ah, 1000 Dank.
     
  12. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Nachdem ich heute die beiden Grundbücher geschenkt bekommen habe bin ich alles in allem recht angetan. Vor allem die Bindung ist sehr ordentlich, vor allem nach all den Horrorgeschichten die ich über RuneQuest oder Conan gehört habe.
     
  13. Ming

    Ming Dynast

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Hey Leute,
    ich schmöker gerade ein bisschen in meinem neuen Grundbuch.
    Wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe mit dem neuen Karma.
    Alle Rassen würfeln jetzt mit einem W6 und der Karmamodifikator bestimmt letztlich nur die maximal speicherbaren Karmapunkte?
    Also verlieren Windlinge den Rassenvorteil des Karmawürfels und bekommen nur die massiven Abzüge auf die Attribute? (Sry falls die Fragen dämlich sind, aber ich quäle mich immer ein wenig mit englischen Büchern und stehe auch noch ganz am Anfang des Buches.)

    Grüße
    MING
     
  14. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Hallo Ming,

    ich nehme an du meinst die aktuelle 3. Edition, oder ?


    Gewürfelt wird gar nicht mehr. Statt dessen wird das Maximum der Karmapunkte ermittelt, in dem du den Rassenmodifikator mit der Rangstufe im Karmaritual multiplizierst und evtl. Überreste aus den Attributspunkten addierst. Dieser Maximalwert gibt auch den Startwert in Karma an.
     
  15. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Natürlich wird Karma noch gewürfelt, was haben Karmapunkte sonst für Auswirkungen? Aber ja, jeder würfelt mit einem W6 - Obsidianer wie auch Windlinge. Das Windlinge nur "die massiven Abzüge auf die Attribute" bekommen stimmt so aber auch nicht. Windlinge bekommen Zugang zum Astralsicht Talent, sie haben eine um 2 erhöhte Physical Defense und sie können fliegen ;)
     
  16. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Quackerjack, ich habe vorhin in der dritten Edition nachgelesen, und da wird eben nicht mehr gewürfelt, sondern das Limit ist von der Rasse abhängig.

    Bevor du hier Blödsinn schreibst, würde ich erst mal nachlesen.

    Und ich schrieb ja ausdrücklich, dass ich von der dritten Edition rede, also der aktuellen. Nicht von den früheren.
     
  17. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Ich war auch immer der Ansicht, dass diese drei Boni erhöhte Stärke gewaltig in den Schatten stellen.
     
  18. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Ich bin ein wenig verwirrt, Kazander, worauf du dich beziehst. Was wurde denn früher in Bezug auf Karma gewürfelt, was jetzt nicht mehr gewürfelt wird?
     
  19. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Ich weiss ja nicht von was du redest, aber Warum sollte es sonst Karmawürfel heissen? Jeder Adept egal welcher Rasse würfelt einen W6 wenn er Karma einsetzt! Und ja, ich spreche von der 3rd Edition ;)
     
  20. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Earthdawn 3rd Edition

    Außerdem sind ja Windlinge deutlich weniger in ihrer Stärke eingeschränkt als früher.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Earthdawn 3rd Edition Kleinanzeigen 9. Juni 2013
3rd Edition? Earthdawn 10. September 2009
3rd Edition Warhammer Fantasy 22. Mai 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden