Dunkle Thaumaturgie

Registriert
27. September 2012
Beiträge
11
Hat jemand Erfahrung mit der dunklen Thaumaturgie und hat lange überlebt
oder wurdet ihr vom Teufel geholt? Spiele einen Giovanni in einer Sabbatrunde
mit sehr guten Kentnissen in der Thaumaturgie. Habe diese Figur diese Woche
das erste mal gespielt und bin nun gespannt wie sich das entwickelt und ob mein Rudel
das mitkriegen wird. Vielleicht arbeite ich ja früher oder später für den Teufel.
 
Für den Teufel wohl nicht, eher für einen Dämon, der als Teufel bezeichnet werden könnte, wenn man das nötige okkulte Wissen nicht hat.
Fakt ist, daß du für jedes Stück Dark Thaumaturgy, das du dir anlachst weiter in die Fänge des Dämonen gerätst, der zwar schon gerne langfristig was von dir wollen könnte, allerdings auch keine Hemmungen hat, dich zu verheizen, so nötig. Wenn er also möchte, daß du dein Rudel in einem Ritus opferst... Zumal gerade der Sabbat mit der Inquisition ein Werkzeug hat, daß Dämonendiener schlägt wo es sie trifft UND wenn du kein Agent sondern ein Abtrünniger sein solltest, dürfte Onkel Augie in Venedig auch noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen haben, und mit Geistern kann man viel anfangen, wenn man weiß, wie.

Allgemein solltest du dich also hüten, den Mist allzu offensichtlich zu benutzen (wie immer mit Thauma eigentlich), denn wenn auch nur einer in deinem Rudel in eine Position kommt, der Inquisition davon zu erzählen oder von denen anderweitig im Zuge einer Untersuchung aufgegriffen wird, und lustige Dinge über Kunststückchen erzählen kann, wird die Luft verdammt dünn. Dämonenanbeter sind einer der wenigen Fälle, wo Sabbat und Cammies zusammenarbeiten, wenn nötig.

Regel 1: Du hast keine Freunde und kannst keinem vertrauen.
Regel 2: Kriegt die Familie oder die Inquisition dich zu fassen, ist der Fisch gelutscht.
Regel 3: je mehr du lernst, desto kürzer wird deine Leine.
 
es kommt drauf an welche dunkle thauma du verwendest es gibt in 3 büchern da quellen zu
storytellers handbook to the sabbat
sabbat handbuch
sins of blood
(cainite heresy, is aber DA)

und gerade im sins of blood stehen diverse nachteile drin die man mit jedem pfad bekommt und die auch mehr als sinnvoll sind

dunkle thauma ist aber nicht umsonst in der rev edition mit dem text "NICHT FÜR SPIELER" versehen und ich sehe auch keinen nennenswerten grund da ausnahmen zu machen. denn was hast du denn wirklich davon?
mal abgesehen davon die sendboten des todes noch mehr auf den plan zu rufen die dir sowieso schon als sabbat giovanni *räusper* massiv ans leder wollen
 
@Culexus: Ich benutze das Sabbat Handbuch. In meiner Spielrunde erlaubt der SL alles.
Wenn der SL gut ist kann man ruhig das machen wozu man Lust hat. Ich finde es
sowieso immer lächerlich, wenn steht ,,dies Textabschnitt sollten Spieler nicht lesen"
Jeder Spieler sollte sich im voraus informieren. Bei meiner aktuellen Spielrunde
war es sogar Pflicht das Sabbat Handbuch im voraus zu lesen um sich einen besseren
Einblick in die Sabbat Welt zu machen.
 
ich hab nirgendwo gesagt, dass du es nicht lesen sollst. aber dunkle thaumaturgie ist zwangsweise damit verbunden einem bestimmten pfad der erleuchtung zu folgen, wirklich offensichtliche nachteile zu kriegen (wir reden hier vom kaliber grüne flammen in der aura) und damit im sabbat gejagt zu werden. und es gibt die inquisition. und es ist lukrativ jemanden an sie zu verraten. und ja, die brennen alles nieder und lassen gnade walten (pun intended).
Das macht dunkle thauma zu einem echten problem, denn entweder nimmt der sabbat diese alberne dämonen sache nicht so genau (was die sekte total ad absurdum führen würde. und ja, das sage ich obwohl - oder weil - ich mexico city by night 1&2 und montreal by night gelesen habe), dann darf dein charakter überleben, oder aber du stirbst einfach at instant.
 
Zurück
Oben Unten