D&D 3.x Dungeons & Dragons

Hmm...trotzdem...wie oft wechselst du dein alignment in nem spiel?
und abgesehen davon die Fähigkeit jeden spruch jeder zeit gegen einen Cure/Inflict Spell zu tauschen iss auch gut, sowie turnen/rebuken...
das alles hat der magier net...
 
Die Meisten Sprüche der Kleriker sind dafür gedacht, ander zu unterstützen, oder ihnen beizustehen (durch heilen, Flüche und Gifte aufheben usw.)
Des Weiteren darf man nicht übersehen, daß ein Priester an seine Gottheit gebunden ist, verhält er sich nicht angemessen, so können ihm schnell seine Kräfte entzogen werden.
Magier dagegen sind eher egozentrische Persönlichkeiten und so nutzen ihre Sprüche meistens nur ihnen. Auch hat er ein viel stärkeres Kampfpotential an Sprüchen zur Verfügung und ist in der Ausübung seiner Kunst ungebunden.
 
Die Götter werden nur selten wirklich berücksichtigt (meine Erfahrungen), man sollte jedoch mehr darauf achten. Wie bei den Totems, bei SR!
 
Da habe ich andere Erfahrungen. Wie ich bereits erwehnt habe, spiele ich hauptsächlich Priester und Paladine und die Gottheit ist der Wichtigste Aspekt des Charakters. Es ist mir auch schon durchaus passiert, daß mir die Kräfteentzogen wurden, da meine Gottheit mit meinen Taten nicht einverstanden war.
 
Da ich lieber D&D spiele, als zu meistern: es ist wirklich so.
Als Priester des Helms konnte ich einmal so ziemlich alles tun, was ich wollte.
Das hat keinen Spass gemacht!!!

Ein guter Meister muss darauf achten und entsprechend handeln!
 
Das ist richtig. Als Spieler kann man das aber auch. Ich velor z.Z. mine Kräfte auf eigenes Verlangen. Mein Paladin/Prister hat unsere Diebin (17 Jahre alt) beauftragt, ein paar Gesellen lautlos zu töten. Es ging dabei darum, ein paar zum Tode veruteilte Sklaven zu Retten. Als der Paladin das kleine Mädchen (er betrachtet sie als seine kleine Schwester) blutüberströmt gesehen hat (das Blut der Opfer) fand ich, es sei an der Zeit für den Paladin in eine Glaubenskrise zu geraten.
 
Ich glaube die Glaubenskrise hatte er schon, als er die Diebin für einen Auftragsmord anheuerte... :D
 
@Skar
Die Diebin habe ich nicht angeheuert, es ist meine kleine (adoptiv) Schwester, ich habe ihr ledeglich die Erlaubniss erteilt.

@Silence
Es ist eine erdachte Welt mit einem erdachten Panteon, aber man kann ihn praktisch mit Hereneus (wahrscheinlich falsch geschrieben) gleichsetzen.
 
Zurück
Oben Unten