Shadowrun 5e

Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Dieses Thema im Forum "Das Rollenspiel-Wiki" wurde erstellt von Skar, 4. Februar 2008.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    [[Dungeons&Dragons]] linkt zu [[Dungeons]]. Kann das an dem &-Zeichen liegen?

    Edit: Muss wohl. [[Tunnels & Trolls]] linkt jetzt zu [[Tunnels]]. Ich bin mir recht sicher, dass das früher nicht der Fall war.
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Die URL Umschreibung wurde auch geändert. Nicht gut. Muss ich mal recherchieren.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Und ??
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Punkte wie bei H. P. Lovecraft funktionieren auch nicht. Allerdings gibt hier gleich nen 404.

    Bei Tunnels & Trolls will er nur nen Artikel Tunnels aufmachen. (Das &-Zeichen wird als %26 interpretiert)

    Leerezciehn in Artikeln und Bindestriche funktionieren.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Neu anlegen geht auch nicht. [[Dungeons & Dragons 4E Game System License]] linkt jetzt auch zu [[Dungeons]].
     
  6. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Wir scheinen im Moment eine Menge Spaß mit dem Kram zu haben...
     
  7. torgum

    torgum Wiedergänger

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Welche Mediawikiversion nutzen wir denn eigentlich?

    ich hab mir hier zu Hause gerade mit XAMP eins aufgebaut (wegen der Vorlagenboxen) und hab das Problem überhaupt nicht...

    [[Dungeons & Dragons | D&D]]

    funktioniert total sauber und link auch auf den entsprechenden Artikel.

    was ist denn in der localsettings.php drin bei:
    $wgDBmysql5
     
  8. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Ich vermute das Problem im Moment im Bereich UTF-8.

    An die Daten komm ich von hier nicht. SO Abend werd ich tot ins Bett fallen, also frühestens MO Abend.
     
  9. AGS

    AGS Gott

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Das Problem besteht immer noch. Gibt es neue Erkenntnisse?
    Anmerkung: Zumindest der Artikel über D&D ist über "Dungeons and Dragons" erreichbar, dort wird als redirect auf den Artikel mit dem "&"-Zeichen verlinkt. Wenn man aber hier auf den "Seite"-Tab klickt (also auf den "Dungeons & Dragons"-Artikel selbst klickt), wird man auf den Dungeons-Artikel zurück gelinkt. Das "&"-Zeichen wird momentan also als Befehl und nicht als Zeichen interpretiert.
    Aber warum klappt es dann bei redirects???

    [Nachtrag]
    Ich habe in meinem Wiki mal nachgesehen (MediaWiki 1.11.0). Dort steht die erwähnte php-Variable auf FALSE, und ich kann derzeit keine Einträge mit "&" vornehmen. Sieht mir vom Kommentar her auch nach einem Problem mit UTF-8 aus...?
    Code:
    # Experimental charset support for MySQL 4.1/5.0.
     = false;
    [/Nachtrag]
     
  10. Max Sinister

    Max Sinister Munchkin- + SW-Fanatiker

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    An die Admins: Habt Ihr diese Variable jetzt schon ausprobiert oder nicht?
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Den Nachtrag hatte ich bisher nie gesehen. Keine Ahnung, ob das hilft. Ich link das mal zu Hoffi.
     
  12. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Ich habe diese Einstellung nicht in der Datei.

    Ich seh zu das mal ein Update mache.
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Jetzt sind gerade in allen Texten die Umlaute falsch.
     
  14. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Verflucht!
     
  15. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Beruhigend zu wissen, dass das nicht nur die paar Artikel betrifft, die ich gerade durchgestöbert habe und dann eben kurz entsprechend korrigiert habe. *g*

    (Andererseits: Wenn man das nicht irgendwie mechanisch korrigieren kann wird es eine ganz schöne fuckelei werden alle Texte einzeln von Hand zu korrigieren.)
     
  16. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Ich hatte da mal ein Script zu, das brauchte ich auch beim Serverwechsel. Das muss ich nur finden und noch mal laufen lassen.
     
  17. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    *aufatme*
     
  18. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Das scheint ja jetzt wieder zu passen.
     
  19. bhaak

    bhaak Sethskind

  20. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

    Ich denke nicht. Könnte das denn jemand übernehmen, wenn er die nötigen Rechte hätte?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dungeons & Dragons - Spielerhandbuch 4E Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 6. September 2010
Dungeons & Dragons Made Simple Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 28. Juli 2008
Dragon und Dungeon werden eingestellt. Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 20. April 2007
Dungeons&Dragons Online Stormreach Digital Games 2. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden