Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
[[Dungeons&Dragons]] linkt zu [[Dungeons]]. Kann das an dem &-Zeichen liegen?

Edit: Muss wohl. [[Tunnels & Trolls]] linkt jetzt zu [[Tunnels]]. Ich bin mir recht sicher, dass das früher nicht der Fall war.
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Die URL Umschreibung wurde auch geändert. Nicht gut. Muss ich mal recherchieren.
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Und ??
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Punkte wie bei H. P. Lovecraft funktionieren auch nicht. Allerdings gibt hier gleich nen 404.

Bei Tunnels & Trolls will er nur nen Artikel Tunnels aufmachen. (Das &-Zeichen wird als %26 interpretiert)

Leerezciehn in Artikeln und Bindestriche funktionieren.
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Neu anlegen geht auch nicht. [[Dungeons & Dragons 4E Game System License]] linkt jetzt auch zu [[Dungeons]].
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Wir scheinen im Moment eine Menge Spaß mit dem Kram zu haben...
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Welche Mediawikiversion nutzen wir denn eigentlich?

ich hab mir hier zu Hause gerade mit XAMP eins aufgebaut (wegen der Vorlagenboxen) und hab das Problem überhaupt nicht...

[[Dungeons & Dragons | D&D]]

funktioniert total sauber und link auch auf den entsprechenden Artikel.

was ist denn in der localsettings.php drin bei:
$wgDBmysql5
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Ich vermute das Problem im Moment im Bereich UTF-8.

An die Daten komm ich von hier nicht. SO Abend werd ich tot ins Bett fallen, also frühestens MO Abend.
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Das Problem besteht immer noch. Gibt es neue Erkenntnisse?
Anmerkung: Zumindest der Artikel über D&D ist über "Dungeons and Dragons" erreichbar, dort wird als redirect auf den Artikel mit dem "&"-Zeichen verlinkt. Wenn man aber hier auf den "Seite"-Tab klickt (also auf den "Dungeons & Dragons"-Artikel selbst klickt), wird man auf den Dungeons-Artikel zurück gelinkt. Das "&"-Zeichen wird momentan also als Befehl und nicht als Zeichen interpretiert.
Aber warum klappt es dann bei redirects???

[Nachtrag]
was ist denn in der localsettings.php drin bei:
Ich habe in meinem Wiki mal nachgesehen (MediaWiki 1.11.0). Dort steht die erwähnte php-Variable auf FALSE, und ich kann derzeit keine Einträge mit "&" vornehmen. Sieht mir vom Kommentar her auch nach einem Problem mit UTF-8 aus...?
Code:
# Experimental charset support for MySQL 4.1/5.0.
 = false;
[/Nachtrag]
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

An die Admins: Habt Ihr diese Variable jetzt schon ausprobiert oder nicht?
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Den Nachtrag hatte ich bisher nie gesehen. Keine Ahnung, ob das hilft. Ich link das mal zu Hoffi.
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Ich habe diese Einstellung nicht in der Datei.

Ich seh zu das mal ein Update mache.
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Jetzt sind gerade in allen Texten die Umlaute falsch.
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Beruhigend zu wissen, dass das nicht nur die paar Artikel betrifft, die ich gerade durchgestöbert habe und dann eben kurz entsprechend korrigiert habe. *g*

(Andererseits: Wenn man das nicht irgendwie mechanisch korrigieren kann wird es eine ganz schöne fuckelei werden alle Texte einzeln von Hand zu korrigieren.)
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Ich hatte da mal ein Script zu, das brauchte ich auch beim Serverwechsel. Das muss ich nur finden und noch mal laufen lassen.
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

*aufatme*
 
AW: Dungeons&Dragons linkt zu Dungeons

Ich denke nicht. Könnte das denn jemand übernehmen, wenn er die nötigen Rechte hätte?
 
Zurück
Oben Unten