Dual

AW: Dual

1. nein versch. Rassen wurden nicht bedacht aber sind möglich.
2. Ja eine Art Gott könnte passen. Das kommt genauso hin wie du es sagst. Regeltechnische Unterschiede? Mir fallen momentan keine ein.
3. Ja, ein weiteres Problem, wobei das auch eher dran liegt dass ich eher Ideen für ne Story statt für ein System habe.
4. korrekt
5. jepp
6. danke
7. Eine Möglichkeit, und klingt nicht schlecht.
8. ja aber böse und gut ist realtiv. Auch ein "böser" charakter hat gute Eigenschaften, die nur in den Hintergrund treten.
9. ookkayy :D, später wenn ich mehr genaueres weiß
10. Ich finde, in jedem RP muss es Probleme geben und als SL sollte man auch sadistisch sein dürfen. Das macht den Reiz aus: die Spieler mit Problemen zu konfrontieren, die gelöst werden müssen.
 
AW: Dual

Zilfalon schrieb:
1. nein versch. Rassen wurden nicht bedacht aber sind möglich.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob dein Spiel so etwas überhaupt braucht oder ob die Vielfalt durch die verschiedenen Menschenvölker nicht schon ausreichend sind. Schnell kann ein System auch überladen wirken. Manchmal habe ich dieses Gefühl bei DnD.

2. Ja eine Art Gott könnte passen. Das kommt genauso hin wie du es sagst. Regeltechnische Unterschiede? Mir fallen momentan keine ein.
Mal ganz dumm und platt gesagt: Das Volk, daß den Schutzgeist des Kampfes/der Veteidigung, bzw. den Kamf-/Verteidigungsaspekt vorherrschend verehrt, bekommt Boni im Kampf.
Dies ist lediglich als Verdeutlichung meiner Aussage zu verstehen und nicht als konkretes Beispiel oder Idee.

3. Ja, ein weiteres Problem, wobei das auch eher dran liegt dass ich eher Ideen für ne Story statt für ein System habe.
Ist der Plot, aber die Spieler müssen diesem nicht zwingend hinterherhaschen, sondern können auch stinknormale Abenteurer 08/15-Delta-Klasse spielen, die ausziehen und böse Schurken aus den Schuhen kloppen und Schätze anhäufen. Oder Diplomaten eines Königsreichs und müssen einerseits den Frieden sichern, Bündnisse schließen und andererseits den Herrschaftsgedanken ihres Königs gerecht werden. Oder oder oder

Rest kommt später.
 
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