Zilfalon
Neuling
- Registriert
- 20. August 2006
- Beiträge
- 18
Hey Leute,
ich wollte euch mal einen Vorschlag unterbreiten. Ich habe eine Idee für ein Rollenspiel gehabt und ein System erstellt welches im groben zumindest schonmal funktioniert. Feinheiten sind auch schon einige da.
Wenn jemand von euch Secret of Mana oder Grandia 2 kennt, dann seid ihr schon sehr nahe an der gespielten Zeit. Für alle anderen: Eine Welt in der es Könige gibt, Magie, Kämpfer mit Schwert und Axt und voll mit Monstern. Nein ich war am Anfang in Versuchung es zu einem Prügelspiel zu verkommen lassen, aber es ist mehr ein Abenteuerspiel, welches auf verschiedenen Weisen gespielt werden kann. Das liegt aber hauptsächlich auch an euren Ideen.
Legende
Die Legende besagt, dass es einst eine Welt gab in der es nur Harmonie gab. In dieser Welt lebten die Völker friedlich beieinander und Kriege kannte man nicht. Auch die Schutzgeister der Welt lebten friedlich unter ihnen. Eines Tages aus noch unerklärbaren Gründen zerbrach die Welt, wie man sie kannte und veränderte sich. Die Schutzgeister wurden nie mehr gesehen. Bis eines Tages das Wissen um mystische Steine auftauchten. Diese, so stand es geschrieben waren einst Brücken zwischen den Welten. Was das hieß konnte man nie erfahren. Dies ist schon einige Jahrhunderte her.
Geschichte
Die Menschen vergaßen oder verdrangen das Wissen, denn man hatte andere Sorgen. Heere sammelten sich. Man hatte Angst vor einem Krieg also baute man Burgmauern und stellte selbst ein Heer auf. Kriege folgten in denen viel Blut floss. Einige Herrscher verbündeten sich andere schworen gegeneinder Rache. Überfälle und Unterwerfungen blieben nicht aus. Doch es gab nicht nur Kriegszeiten. Zwischen vielen Ländern herrscht auch Frieden. Im Moment sind die Waffen niedergelegt, aber im Herzen der Menschen bleibt die Sehnsucht nach der Harmonie. Nicht nur die Menschen sind eine Gefahr, nein, denn mit dem Zusammenbruch wurden einige Wesen die außerhalb der Zivilisation lebten agressiv. Man hatte sich mit dieser Welt abgefunden und lebte, dennoch dringen in letzter Zeit Gerüchte durch, die vermuten lassen, jemand hatte den Schlüssel zur Macht entdeckt. Sollten die Könige davon erfahren, so würde ein unerbitterter Kampf um die Macht stattfinden.
System
Dieses RP benutzt auch würfeln in vielen situationen. Es ist aber möglichst frei gehalten, denn es orientiert sich an der WoD2. Die Anzahl erfolge gibt den Grad des Erfolges an. Auch die Attribute bleiben gleich. Einige Fertigkeiten sind verändert worden weil sie so besser in die Welt passen. Hauptaugenmerk, und ich versuche es noch stärker einfließen zu lassen, ist das Chi, welches Moral ersetzt. Chi geht davon aus, dass im Menschen eine Energie fließt. Da der Mensch polar ist, ist diese Energie negativ oder positiv. Ein hoher Wert in positivem Chi schließt einen hohen Wert in negativem Chi aus. Sie hat auswirkungen auf das Verhalten und die Fähigkeiten der Charaktere. Aber ich will nicht zu viel verraten ;-), nur dass dies auch der Schlüssel zum Verständnis der Welt ist.
Zusätzlich gibt es Chakra (oder auch andere Namen sind erwünscht, da mir nur diese einfielen). Chakra ist praktisch der Manapool. Es wird Magie geben die man anwenden kann. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht eine andere Möglichkeit für den Einsatz magischer Fähigkeiten nutze.
Wer hat denn noch weitere Vorschläge bzw. wer würde mitspielen? Ich möchte auch nicht zu viel von der Geschichte erzählen, da die Charaktere das selbst herausfinden müssen und ich halte es für besser den Spieler selbst noch ein wenig im Ugewissen zu lassen.
ich wollte euch mal einen Vorschlag unterbreiten. Ich habe eine Idee für ein Rollenspiel gehabt und ein System erstellt welches im groben zumindest schonmal funktioniert. Feinheiten sind auch schon einige da.
Wenn jemand von euch Secret of Mana oder Grandia 2 kennt, dann seid ihr schon sehr nahe an der gespielten Zeit. Für alle anderen: Eine Welt in der es Könige gibt, Magie, Kämpfer mit Schwert und Axt und voll mit Monstern. Nein ich war am Anfang in Versuchung es zu einem Prügelspiel zu verkommen lassen, aber es ist mehr ein Abenteuerspiel, welches auf verschiedenen Weisen gespielt werden kann. Das liegt aber hauptsächlich auch an euren Ideen.
Legende
Die Legende besagt, dass es einst eine Welt gab in der es nur Harmonie gab. In dieser Welt lebten die Völker friedlich beieinander und Kriege kannte man nicht. Auch die Schutzgeister der Welt lebten friedlich unter ihnen. Eines Tages aus noch unerklärbaren Gründen zerbrach die Welt, wie man sie kannte und veränderte sich. Die Schutzgeister wurden nie mehr gesehen. Bis eines Tages das Wissen um mystische Steine auftauchten. Diese, so stand es geschrieben waren einst Brücken zwischen den Welten. Was das hieß konnte man nie erfahren. Dies ist schon einige Jahrhunderte her.
Geschichte
Die Menschen vergaßen oder verdrangen das Wissen, denn man hatte andere Sorgen. Heere sammelten sich. Man hatte Angst vor einem Krieg also baute man Burgmauern und stellte selbst ein Heer auf. Kriege folgten in denen viel Blut floss. Einige Herrscher verbündeten sich andere schworen gegeneinder Rache. Überfälle und Unterwerfungen blieben nicht aus. Doch es gab nicht nur Kriegszeiten. Zwischen vielen Ländern herrscht auch Frieden. Im Moment sind die Waffen niedergelegt, aber im Herzen der Menschen bleibt die Sehnsucht nach der Harmonie. Nicht nur die Menschen sind eine Gefahr, nein, denn mit dem Zusammenbruch wurden einige Wesen die außerhalb der Zivilisation lebten agressiv. Man hatte sich mit dieser Welt abgefunden und lebte, dennoch dringen in letzter Zeit Gerüchte durch, die vermuten lassen, jemand hatte den Schlüssel zur Macht entdeckt. Sollten die Könige davon erfahren, so würde ein unerbitterter Kampf um die Macht stattfinden.
System
Dieses RP benutzt auch würfeln in vielen situationen. Es ist aber möglichst frei gehalten, denn es orientiert sich an der WoD2. Die Anzahl erfolge gibt den Grad des Erfolges an. Auch die Attribute bleiben gleich. Einige Fertigkeiten sind verändert worden weil sie so besser in die Welt passen. Hauptaugenmerk, und ich versuche es noch stärker einfließen zu lassen, ist das Chi, welches Moral ersetzt. Chi geht davon aus, dass im Menschen eine Energie fließt. Da der Mensch polar ist, ist diese Energie negativ oder positiv. Ein hoher Wert in positivem Chi schließt einen hohen Wert in negativem Chi aus. Sie hat auswirkungen auf das Verhalten und die Fähigkeiten der Charaktere. Aber ich will nicht zu viel verraten ;-), nur dass dies auch der Schlüssel zum Verständnis der Welt ist.
Zusätzlich gibt es Chakra (oder auch andere Namen sind erwünscht, da mir nur diese einfielen). Chakra ist praktisch der Manapool. Es wird Magie geben die man anwenden kann. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht eine andere Möglichkeit für den Einsatz magischer Fähigkeiten nutze.
Wer hat denn noch weitere Vorschläge bzw. wer würde mitspielen? Ich möchte auch nicht zu viel von der Geschichte erzählen, da die Charaktere das selbst herausfinden müssen und ich halte es für besser den Spieler selbst noch ein wenig im Ugewissen zu lassen.