- Registriert
- 23. April 2003
- Beiträge
- 6.887
Man könnte auch genausogut fragen ob jetzt das Huhn oder das Ei zuerst da war
Aber jetzt mal zurück zum Thema...ähem X(
Da ich die neue Box noch nicht besitze, kann ich hier auch noch nix zu Paktierern als SC sagen. Wenn ich sie habe (habe sie heute bestellt) und mich eingelesen habe, werde ich mich zu dem Thema auf jeden Fall erschöpfend äußern.
Zu dem Zitat vom Aventurium: Ich denke, daß war ein bißchen augenzwinkern (sprich ironisch) gemeint. Es mag sicherlich Spieler geben, die sehnsüchtig auf die Paktierer-Professionen warten, aber ich denke die Zahl wird recht gering sein, da dies wie hier schon mehrmals erwähnt eigentlich nicht zum Konzept von DSA paßt.
Wenn es wirklich Paktierer als Profession geben sollte, wird sie wohl ähnlich wie die Rassen Ork, Goblin oder Achaz zu den Exoten zählen und nur in speziell darauf abgestimmten Abenteuern genutzt werden, wie es von Seiten der Redaktion ja auch vorgesehen ist.
Es gab übrigens bei DSA3 schon Regeln zu Dämonenpakten für SCs und ebenso auch Möglichkeiten sie wieder zu lösen (z.B. durch göttliches Einwirken oder extreme Willensstärke)
Das es bei DSA "neuerdings" mehr Genres gibt finde ich sehr positiv, so kann sich jeder das aussuchen und spielen, was ihm am meisten Spaß macht, aber deswegen muß man ja die anderen, die man nicht mag, direkt verdammen. Ich zum Beispiel mag das Horasreich nicht wirklich, aber sage ich deswegen "Das Horasreich muß weg!"
Außerem sollte jeder so spielen wie er es für richtig hält. Paktierer als SCs würde ich würde ich als Meister nicht tolerieren, jemand der Einen spielen will, müßte sich dann eben ne andere Gruppe suchen. Abgesehen davon wüßte ich auch keinen Spieler, der Einen spielen wollen würde.
@ tobrise: Ich wähle als Waffe den 20er 0,33l Kasten Pott\'s Landbier oder ne Pulle Scotch 8)
Aber jetzt mal zurück zum Thema...ähem X(
Da ich die neue Box noch nicht besitze, kann ich hier auch noch nix zu Paktierern als SC sagen. Wenn ich sie habe (habe sie heute bestellt) und mich eingelesen habe, werde ich mich zu dem Thema auf jeden Fall erschöpfend äußern.
Zu dem Zitat vom Aventurium: Ich denke, daß war ein bißchen augenzwinkern (sprich ironisch) gemeint. Es mag sicherlich Spieler geben, die sehnsüchtig auf die Paktierer-Professionen warten, aber ich denke die Zahl wird recht gering sein, da dies wie hier schon mehrmals erwähnt eigentlich nicht zum Konzept von DSA paßt.
Wenn es wirklich Paktierer als Profession geben sollte, wird sie wohl ähnlich wie die Rassen Ork, Goblin oder Achaz zu den Exoten zählen und nur in speziell darauf abgestimmten Abenteuern genutzt werden, wie es von Seiten der Redaktion ja auch vorgesehen ist.
Es gab übrigens bei DSA3 schon Regeln zu Dämonenpakten für SCs und ebenso auch Möglichkeiten sie wieder zu lösen (z.B. durch göttliches Einwirken oder extreme Willensstärke)
Das es bei DSA "neuerdings" mehr Genres gibt finde ich sehr positiv, so kann sich jeder das aussuchen und spielen, was ihm am meisten Spaß macht, aber deswegen muß man ja die anderen, die man nicht mag, direkt verdammen. Ich zum Beispiel mag das Horasreich nicht wirklich, aber sage ich deswegen "Das Horasreich muß weg!"
Außerem sollte jeder so spielen wie er es für richtig hält. Paktierer als SCs würde ich würde ich als Meister nicht tolerieren, jemand der Einen spielen will, müßte sich dann eben ne andere Gruppe suchen. Abgesehen davon wüßte ich auch keinen Spieler, der Einen spielen wollen würde.
@ tobrise: Ich wähle als Waffe den 20er 0,33l Kasten Pott\'s Landbier oder ne Pulle Scotch 8)