DSA 3 DSA3 und DSA4 mischen...

Sorry! Hab Quatsch erzählt! Eine KR beträgt 3 Sekunden! 1,5 Sekunden/Aktion, wenn ich mich nicht irre und eine Spielrunde beträgt immer noch 5 Minuten @Möchte.
 
@scalador
Bei uns dauert die KR 2sec.
Laut DSA Tabelle kann ein Bogenschütze

Ausserdem finde ich die Regelungen 2 Schüsse pro KR etwas schnell und was ist das für ein Schütze der innerhalb einer 1 sec. Pfeil einlegen, spannen, zielen und schießen kann.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und selbst für eine Phantasiewelt unlogisch.

3 Treffer auf den Kopf da kann der erste schon tödlich

@odin
es ist gut das Fanpro festgestellt das dort ein Manko ist. Aber ab wann bezeichnest du einer Treffer als Schwer.
Wenn er gegen den Hals schlägt 5Tp oder erst 10TP und kann man 3 Schläge gegen Hals aushalten mit 10 TP.
Welche Waffe richtet den Schaden an ist der Treffer mit einem Schwert z.B. auf einen ungeschützten Finger der mit der zugehörenden Hand eine Waffe oder einen Stock hält schwer wenn ich 4 TP bekomme oder doch erst bei 8 TP hält der Finger das 3 Mal aus bevor die Hand das nicht mehr aushält. Jedes Körperteil hält eine andere Schlagstärke aus.

Meiner Meinung nach sollten Tabellen so funktonieren das bei jedem Treffer kontrolliert wird. Ansonsten kannst du sie auch wieder weglegen. Soviele schwere Treffer werden nähmlich gar nicht erzielt. Darum ist die Tabelle witzlos und unnötig.
 
Fanvarion schrieb:
@scalador
Bei uns dauert die KR 2sec.
Laut DSA Tabelle kann ein Bogenschütze

Ausserdem finde ich die Regelungen 2 Schüsse pro KR etwas schnell und was ist das für ein Schütze der innerhalb einer 1 sec. Pfeil einlegen, spannen, zielen und schießen kann.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und selbst für eine Phantasiewelt unlogisch.

3 Treffer auf den Kopf da kann der erste schon tödlich

Ja, was kann ein Bogenschütze laut DSA-Tabelle? :D
2 Schüsse/KR haben wir bei uns auch nicht zugelassen, denn auch wir finden das ein wenig überzogen.
Das Problem mit den Kopfwunden ist und bleibt jedoch, dass die ersten beiden ignorierbar sind, während überall anders die ersten beiden Wunden wirklich hinderlich sind. Besonders im Bauch, wo man noch pro Wunde einen zusätzlichen W6 SP erhält sowie weitere böse Mali auf AT/PA, etc.
 
Scaldor schrieb:
Das Problem mit den Kopfwunden ist und bleibt jedoch, dass die ersten beiden ignorierbar sind, während überall anders die ersten beiden Wunden wirklich hinderlich sind. Besonders im Bauch, wo man noch pro Wunde einen zusätzlichen W6 SP erhält sowie weitere böse Mali auf AT/PA, etc.

Das Problem mit Kopfwunden sehe ich anderes als du
:) .
Wenn das Blut in deine Augen läuft, sehr hinderlich (spreche aus Erfahrung da ich da mal einen Arbeitsunfall hatte, blutet wie Sau und sehen sehr schwierig)
Ausserdem kann man davon benommen werden, Vorteil für den anderen.

Der erste Schlag auf den Schläfenbereich und einen Schlag unter die Nase mit relativ geringer Kraft ein tödlicher Ausgang .
Schlag aufs Auge dann ist man im Schlimmsten Fall schlagartig blind.
Schlag aufs Ohr du verlierst dein Gleichgewichtsinn und je nach heftigkeit des Schlages hat man auch unerträgliche Schmerzen. (Vielleicht im Kampf etwas eingeschränkter durch das Adrenalin)
Schlag auf den Mund wenn er die 10TP überschreitet kann alles produzieren bei dem Einsatz von Hiebwaffen einen Scharte mit verloren Zähnen - zum gespaltenen Kiefer.

Die einzige Trefferbereiche die im ersten Augenblick nicht so störend sind ist der Wangenbereich und der Kieferbereich unterm Ohr.

Ansonsten erst nach 3 Treffern greift die Tabelle?? höchst fragwürdig.

Der treffer im Bauchbereich kann hinderlich sein aber man Brauch schon in den meisten Fällen eine höhere Energie um die wirklich gefährlichen Treffer zu landen (obwohl es auch da mit dem richtigen Trefferwinkel und anderen Zufällen der sofortige Tod sein kann).
Der Bauch wird meistens Geschützt durch Kleidung dämpft sehr gut und dann kann man auch viele SP oder AT 1 brauchen um einen gefährlich zu verletzten vielleicht auch sofort tödlich.

Anders gesehen der Kopf ist die Schaltzentrale wenn die ausgeschaltet wird war es das für den Kämpfer.
 
Das mit den Kopfwunden sehe ich genauso, aber die ersten beiden Wunden machen halt nichts her. Die dritte Wunde jedoch führt zur Bewusstlosigkeit und Blutungen (SP/KR bis zum Tod oder Heilung) und zusätzliche 2W SP aber die dritte Wunde ist an Brust und Bauch nicht weniger übel. Von dem her kann man laut dieser Tabelle am ehesten auf einen Helm verzichten. ?(
 
Es freut mich das wir eine gemeinsame Meinung haben. :)

Für mich heißen deine Erläuterung - da ich diese Tabelle nicht kannte - das ich dann lieber bei meiner Tabelle bleibe und dort der erste Schlag schon eine Wirkung hat und zwar ab 1SP.

Gruß fanvarion
 
Zurück
Oben Unten