[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Klar, ich bin da voll flexibel! :)
Also dann um sechs, freu mich schon :devil2:


Edit: Fuego, es wäre lieb, wenn Du an den Vogler denken könnest! *große Rehaugen macht*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hi ihr alle!
Erstmal herzlichste Glückwünsche zur Wohnung!

Phi lässt ausrichten, dass sie Dienstag bis ca. 18 Uhr Uni hat und daher kurz nach 18 Uhr bei euch sein wird.
Viel Spaß euch

Krach
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Freu mich auch schon:)
Magst du mir um 5 rum am Di eine Sms deshalb schreiben? Ich habe meinen Kopf momentan immer irgendwo anders *such*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

*lach* Ja, das Gefühl kenne ich! ;) Es lebe der Haftnotizzettel (der im Übrigen gut dabei ist, meinen heißgeliebten Kassenbonrückseiten den Rang abzulaufen...)!!
In diesem Sinne: ich versuche, an die Memo-SMS zu denken....:rolleyes:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

@Mommsen: Herzlichen Glückwunsch zur fertigen MA.
@Hundegesicht und Syco: Viel Freude mit der neuen Wohnung
@Fuego: wunderschöne Lieder, besonders letzteres *träum
@all: wollt nur kurz anmerken: bin diesen Di. dabei, nächsten jedoch nicht (Silberhochzeit meiner Eltern, vom 29.06-03.07) ;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

@all: wollt nur kurz anmerken: bin diesen Di. dabei, nächsten jedoch nicht (Silberhochzeit meiner Eltern, vom 29.06-03.07) ;)

Ah, Ok!
Dann denk ich mir für morgen rasch was aus, was Dich nicht zwangsläufig ins Elysium führt^^.
Und danke für die Glückwünsche! :)

Das letzte Lied ist im Übrigen wirklich schön *TRÄUM*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

*grins* Ja, aber ich muss hier ein bisschen auf das Copyright achten. ;)

Sorry, hätte ich Dir schreiben sollen.


Ich freu mich auf nachher!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung vom 9. Spieleabend am 22.06.2010

Im Herzen der Macht, Teil 2


Das Verhör wurde eröffnet und nacheinander meldeten sich einige Würdenträger, aber auch das Klüngel zu Wort, um die Vorfälle in der Domäne zu erörtern. Dass es neben dem Problem mit den Anarchen noch ein ernstes Sabbat-Problem gibt, wurde allmählich deutlich. Doch das Vorhaben gegen das Schwert Kains stand - noch!- auf einem anderen Papier. Erstmal galt es, das Verhalten von Hélène und Dorette zu beurteilen.
Dazu schwang die Brujah bald eine ebenso verzweifelte wie leidenschaftliche Rede: "Ich wollte meine Ewigkeit dazu nutzen, den Menschen etwas mehr Freiheit zu bringen, von der ich einst nur geträumt hatte. Ich bin jung, ich mag auch dumm sein - aber ich bin nicht töricht, mir mein eigenes Grab zu schaufeln, indem ich diese Gesellschaft gefährde, mag sie auch ihre Fehler haben."
"Die Leidenschaft des Clans Brujah und sein Gerechtigkeitssinn mag legendär sein", mischte sich daraufhin niemand anderes als Vargoss ein, "Und es mag sein, dass die Herzogin tatsächlich nur aus dem Idealismus ihres Clans heraus handelte. Doch frage ich mich, warum sie dazu die Camarilla verlassen und sich zur Anarchin erklären musste?"
"Darauf antworte ich nur dem Prinzen, und nur unter allein seinen Augen."
Zum Erstaunen aller gewährte Béatrice ihr diese Gnade, nur um wenige Augenblicke später mit einem leichten Schmunzeln die Anhörung wieder aufzunehmen. Die letzten Worte, ehe die Beratung mit der Primogenstafel anstand, sprach der Seneschall:
"Zwei Dinge möchte ich anmerken, ehe ich den Herrn Primogenen die Beratung anempfehle: zum einen scheint mir, dass wir nur eine Meinung zu den Vorfällen gehört haben und dass die Bereitschaft Madame de Savignys, ihre Beweggründe zu erklären, sie in gewisser Weise ehren mag. Doch ich bin erstaunt, dass Mademoiselle Rifaud sich ins Schweigen hüllt - wenngleich dies ihr gutes Recht ist. Ob ihr dies nützt oder ob es gegen sie spricht, wage ich nicht vorherzusagen.
Des Weiteren möchte ich mich Mademoiselle Joséphine anschließen, die darauf hinwies, dass wir angesichts der Bedrohung durch den Sabbat keine Kräfte verschwenden können. Ihnen allen müsste eines klar sein: Paris steht am Vorabend eines Krieges. Vernichten wir diese Delinquentinnen, statt ihnen eine Möglichkeit zur Rückkehr in unsere Reihen zu geben, schwächen wir uns unnötig.
Doch geben wir ihnen eine Chance, ihre Vergehen zu büßen und sich in unseren Reihen zu bewähren, dann nur unter der Gnade und Güte des Prinzen. Ihre Existenz mag sich allein darin begründen und daran gebunden sein."
Das Urteil fiel überraschend unspektakulär aus: Verwahrung für eine noch nicht geklärte Zeit, unter der Bedingung, dass sich ein Mentor für die beiden aus jeweils ihrem Clan finden ließe, der dafür sorgt, dass sich die Abtrünnige wieder und tadellos in die Reihen der Camarilla einreihe.
Clan Brujah nahm dieses Urteil kommentarlos entgegen, verließ das Elysium jedoch geschlossen.
In der nächsten Nacht wollte man bei Pennec alles Weitere besprechen.


Belle indes hatte sich nach Notre Dame begeben. Dort war sie auf Barbe getroffen, der ihren Worten aufmerksam zuhörte und ihr hin und wieder einige Kommentare einstreute, ihr jedoch keine Antworten auf ihre Fragen gab, noch sich als Führer in den Norden unter seinen schützenden Blutskräften anbot, wie sie vorerst gehofft hatte. Er fragte sie schließlich, weshalb sie nicht im Elysium sei und Belle beschloss, dort vorbei zu schauen. Nicht jedoch, ohne einen Flügelschlag zu bemerken, die über ihr aufstob, als sie die Kathedrale verließ. Belle behielt dies im Hinterkopf und trat auf die Sainte-Chapelle zu.
Da Roger ihr verboten hatte, zu spät zu kommen, betrat sie das Gebäude nicht. Stattdessen legte sie ein geschärftes Ohr an seine Wände und lauschte dem Gemurmel innerhalb der Hallen. So fand sie Fabien, der kurz der Präsenz seines Erzeugers entkommen wollte, und Belle in ein kurzes Gespräch verwickelte. Er bat sie auf ein Wort an das Seine-Ufer und versuchte, Belles Verständnis für Hélènes Beweggründe zu wecken, wenngleich er ihre Methoden strickt ablehnte. Recht bald drehte sich ihr Gespräch um die Freiheit und Belle stellte erschrocken fest, dass Fabiens Logik, mit dem Kuss würde man zum Eigentum seines Erzeugers bzw. Mentors, nichts entgegen zu setzen hatte. Er ließ sie mit einem Kopf voller Gedanken und nur neuen Fragen zurück, als er in die Sainte-Chapelle eilte, ehe Dimitrios ihn vermissen könnte. Rechtzeitig genug, ehe Belle ihren kurz aufblitzenden Gedanken, mit dem Forscher von einst durchzubrennen, auch nur im Ansatz hatte umsetzen können.


----

In der Hektik des Aufbruchs habe ich ganz vergessen, EPs zu verteilen: es gibt 2 Stück!

Nächste Woche fällt die Runde leider aus, als nächster Termin ist der 8.Juli vorgesehen, vermutlich bei del Fuego.

Der Spielleiter dankt für diesen Abend, auch wenn er nur kurz war! Habe mich wieder mal total wohl gefühlt in der Haut so manchen NSCs... An jemanden wie Vargoss könnte ich mich gewöhnen... :D
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

*Sabber* Au ja!!!!
Ich organisiere auch gern das Veggie-Hack.


Ich habe mich heute mit einem Freund in Dortmund getroffen und wurde in den winzigsten und verwinkelsten und best verstecktesten RPG-Laden der Welt mitgenommen - Winkelgasse lässt grüßen!
Und ihr ahnt nicht, was dort zu meiner großen Freude EINGESCHWEIßT im Regal stand: Cthulhus Traumlande!
So viel sei gesagt: jetzt steht das Buch jedenfalls nicht mehr in Dortmund.... :D :banane:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

*lach* verrückt

Cool, dass du das Buch doch noch gekriegt hast^^
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, aber ich werde unser Kolloquiumstreffen morgen wohl absagen müssen, es hat sich mehr Arbeit ergeben, als erwartet...
ob ich am 08.07 mit dabei sein kann, weiß ich noch nicht. hab am 10.07 Prüfung... und zwar bei ihr wisst schon wer ... :eeek:

lg Aya
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

:motz: Ja, bei diesem unausstehlichen, verdammten,... :koppzu: *Auf Willenskraft würfelt* *knurrt* *grummelt*

Lass Dich nicht zu sehr stressen und immer dran denken: Nichts ist unmöglich!! Tschakka, Du schaffst das! :)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich bekomme in letzter Zeit leider nicht mehr soviel mit ich gerne wollte - Asche auf mein Haupt, aber das bessert sich bald - aber dass die Traumlande ganz weit oben auf deiner Wunschliste stand, das hatte sogar ich noch in Erinnerung. Also ein dreifaches, in Delirium treibendes yeeeehaaaawww!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund.
Da standen nicht noch weitere Schätze rum ;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

:D Danke, danke!
Da stand einiges rum, wie gesagt, die Verkaufsfläche ist winzig und der Laden unglaublich voll... ;)
 
Zurück
Oben Unten