[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

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Ich habe ab fünf Zeit, entweder meine Wohnung aufzuräumen oder überall anders hin zu fahren ;) !
 
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OK, also morgen dann um 18 Uhr bei Aduja zu Tee, Film, Spiel oder Ähnliches^^.

Am Dienstag dann bei uns wieder ins blutige Mittelalter!
 
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Morgen (Dienstag) bei uns!
Wann möchtet ihr vorbei kommen?
Ab 17h wäre ich da.
Freu mich schon!!
 
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Ich hab Zeit und lauf bei Euch auf, wann immer ich soll. ;)
 
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Ich kann leider noch nicht genau sagen, wann ich da bin. Ich muss unsere Tiere noch versorgen, sobald sie angekommen sind. Und wann die ankommen weiß ich leider nicht. Aber ich hoffe, dass ich spätestens gegen 19 Uhr da sein kann. Ich kann ja nochmal was schreiben, wenn ichs weiß.
 
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Super, das ist lieb.

Ansonsten gehen wir einfach um sieben ins Mittelalter und wer möchte, kann ja vorher schon vorbei schauen, wir würden uns freuen! :)
 
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Hi,

wir sind so gegen halb sieben da^^ freun uns auch schon. Auf zum großen Finale!!

es grüßen euch,
Tariq und Mattheo
 
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Huhu!

Ein dickes Lob an den Spielleiter, es war ein furioses Finale! :D
Schade, schade, dass es schon vorbei ist (und ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung), aber man soll ja nach vorn sehen und deshalb an dieser Stelle die


Charaktererstellung für Berlin:

Die Charaktere sollten ein Alter von 120 wachen Jahren (inklusive Menschenleben) nicht überschreiten.
Die Charaktere sollten einem der folgenden Clans entstammen:


  • Assamiten (offen oder als anderer Clan getarnt)
  • Brujah
  • Caitiff (Clanlos, die freien Zusatzpunkte sind da etwas anders, bitte nachfragen)
  • Gangrel
  • Giovanni (offen oder als anderer Clan getarnt)
  • Lasombra-antitribu (bei der Camarilla)
  • Lasombra (beim Sabbat - dann als ein anderer Clan getarnt)
  • Malkavianer (ungern)
  • Nosferatu
  • Samedi
  • Setiten (als anderer Clan getarnt)
  • Töchter der Kakophonie
  • Toreador
  • Tremere (ungern)
  • Tzimisce (beim Sabbat - als anderer Clan getarnt)
  • Ventrue
Die Charaktere werden in einer von der Camarilla beherschten Stadt leben - aber sie können dem Sabbat, den Anarchen oder der Camarilla zugehörig sein. Anarchen und Sabattis müssten sich dann aber als Cammies tarnen (ebenso wie die meisten Mitglieder freier Clans).

Ich empfehle für Einzelheiten das RPG-Wiki oder das Avalon-Projekt.

Ihr habt für die Attribute 7/5/3 Punkte (bitte keine über vier), für die Fähigkeiten 13/9/5 Punkte (bitte keine über 3), 5 Punkte für Hintergründe, 3 Punkte für Disziplinen, 7 Punkte für Tugenden. Der Mutwert ist gleich dem Willenskraftwert, Gewissen/Überzeugung plus Selbstbeherrschung/Instinkt ergibt den Pfadwert.
Welche Pfade zur Verfügung stehen, hängt von Eurer Sekte ab (Sabbat, Cam oder Anarchen), daher bitte ich das mit mir abzusprechen und ansonsten erstmal von Menschlichkeit auszugehen.

Am Ende habt ihr 35 freie Zusatzpunkte, die ihr wie folgt verteilen könnt (die Werte dürfen dann auch über 3 bzw. 4 hinaus gehen):

  • Attributspunkte kosten 5 fZP
  • Fähigkeitspunkte 2
  • Diszipunkte 7 (bitte nur Clansdszis nehmen, bzw. anderes mit mir absprechen)
  • Hintergründe 1
  • Pfadwert 2
  • Tugenden 2
  • Willenskraft 1
Wesen und Verhalten gibt es nicht mehr, das geht wie im Anhang beschrieben.

Einen Abriss der Geschichte bitte per Mail oder PN an mich. ;)

Hab ich sonst noch was vergessen? Ich hoffe nicht...
Naja, ich bin gespannt und freu mich schon!
 

Anhänge

  • Willenskraft regenerieren.pdf
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Ein dickes Lob an meine Spieler, ihr wart die Größten!
Ich muss einfach noch mal los werden, wie gut mir gefallen hat, dass ihr alle euren Chars und Wegen treu geblieben seid, auch, wenn es Nachteile für euch bedeutet hat!
Auch wenn der Spielleiter bis zum bitteren Ende nicht in die Birne bekommen hat, dass Wolfskinder keine Selbstbeherrschung haben und Szenekenntnis nicht auf dem Char-Bogen steht, normalerweise Kämpfe und Würfelorgien scheut, hat mir der ganze Zauber um den alten Malk ausgesprochen viel Spaß gemacht!
Danke, dass ihr euch von meiner Atmosphäre ansprechen und euch auf viele Merkwürdigkeiten eingelassen habt! :)


An dieser Stelle dann noch eine kurze Zusammenfassung des Finales:

Zoe hatte Gwénolée gefunden und die Gefährten mit mehr oder weniger natürliche Mitteln zu der Treppe des Merlin gerufen. Der ruhig fließende Strom floss in diesem Teil des Waldes über eine Grotte hinweg, die in seichten Steinstufen abwärts ging. Unter dem Fluss erstreckte sich ein natürlich gewachsener Tunnel, in dem sich der Priester der Asche in erbaumgswürdigem Zustand befand.
MacFarlane und Mattheo sorgten für Ernährung des Mannes mit Tierblut und schafften ihn aus dem Tunnel, da die Nosferatu befürchtet, dort unten in der Falle zu sitzen. Man schickte ein Tier nach Marzin, um die Situation zu klären.
Marzin kam erst vom Ende der Nacht in Begleitung von Ninnog. Er übergab den Malkavianer in MacFarlanes Obhut und befahl, den Namen des Templers heraus zu finden, der angeblich Ambroaz' Kind war, zu dem Marzin allerdings keine Erlaubnis gegeben hatte.
Mattheo kam dem nach, indem er in der nächsten Nacht mit Nicolas Valbois sprach, einem Rivalen von Amboraz. Dieser gab zu erkennen, dass der Tempelorden ein begehrtes Einflussobjekt der Ventrue und der Lasombra sei und dass er eigentlich den Kuss für Nevenou - wie der Templer hieß - vorgesehen hatte. Nun warte er, dass Bernard und sein Kind sich so sehr in die Kirche verstricken, bis er sie als Gefahr für die Gesellschaft brandmarken und vertreiben kann.
Gwénolée hatte sich in dieser Nacht bereits gut erholt und MacFarlane hatte die Gelegenheit zur Beichte genutzt, wenngleich sie nicht um Vergebung bat. Dann brach sie mit Tariq auf, um einer Spur zu einem Gehöft im Wald zu folgen, während Lezard den Priester bewachte.
Dort ergab sich das Bild eines Kampfes zwischen einigen letzten Kirchenwürden und Nura bzw. Yan. Zwei weitere Inquisitoren kamen hinzu, einer davon entpuppte sich als eine Frau, schlimmer noch, als Madleine. Mit Hilfe eines Wolfsrudel gelang es MacFarlane, die Schlacht für sich zu entscheiden, auch wenn sie sich verlor und ihr Tier die Kontrolle übernahm, weit über einen klaren Augenblick der Wahrheit hinaus; Yan fand ebenfalls den Tod, nur noch graue Asche wehte über den Schauplatz, der genau so gut der Überfall eines hungrigen Wolfsrudels hätte sein können.
Wenig später fand auch Mattheo die Leiche seiner Geliebten und schrie sich die Seele aus dem Leib, während er neben ihr zu Boden ging.
Später brachten Lezard und MacFarlane ihn zum Prinzen. Sie hatten einen ordentlichen Kampf mit dem Gangrel und konnten ihn nur gepflockt herbei schaffen. Marzin offenbarte sich Mattheo als sein Erzeuger, schien Wut und Hass des Jungen zu verstehen und ließ ihn letztlich ziehen. Wenigstens wusste Mattheo nun, wo er hin gehörte.

In der nächsten Nacht rief Marzin le Pâle die Blutjagd auf Nicolas Valbois und Bernard de Fontainebleau aus.
Das Lehen der Vasallen wurde beschnitten, ein Priester des Weges der Menschlichkeit angekündigt und Ninnog frei gesprochen.
Mattheo verließ die Domäne, ohne noch einmal mit seinen Gefährten gesprochen zu haben.
 
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Ein Lob an unsere Sensei:) Es hat super viel Spaß gemacht und mir wird mein Chara und die Atmosphäre sehr fehlen. Ich bin aber auch sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht:D
 
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Achso, genau: Krach Bumm, hier hab ich dieses Zitat, über das wir letztens gesprochen hatten, gefunden. ;)
Und das Bild hier wär wahrscheinlich was für Elderas. :D
 
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Ja, ich kann meinen Mitspelerinnen ;) nur zustimmen,
ein super Abenteuer^^

hoffe ihr vermisst den kleinen Sünder genauso wie ich ;)
aber wer weiß man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal ...

ich denke ich spreche im namen aller wenn ich sage, dass es uns eine Freude war dem Meister auch ein wenig Spaß zu bereiten =P

Auf zu neuen Missionen und Intrigen ^^
 
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Hört sich ja wirklich super an, das Ende! :) Ich hab die Stunden genutzt und ausgechlafen. War echt nötig. :rolleyes:
An den Meister: Warum hatte ich es denn nötig freigesprochen zu werden?
 
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Hat jeder irgendwann am Anfang des Vampirdaseins nötig. ;)
 
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ahhh :D Ich muss mich noch in einiges reinarbeiten, im Vampire-Universum.
 
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Wie sieht's denn mit den Berlinern aus? Gibts schon Ideen? Bekomm ich ein paar Stichworte per Mail/PN? (Auch von den Ideen, von denen ich schon weiß, damit ich da nichts durcheinander werffe, bitte. ;))
 
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huhu,
wie siehts denn nächsten Montag aus? bleibts den Abend bei Mimi und wann wollen wir anfangen?
kanns kaum erwarten ;P

Phi
 
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Ich kann wahrscheinlich um neun da sein. Muss noch arbeiten. Aber nur kurz. :D Ich weiß aber noch nicht, ob ich sehr lange da sein kann.
 
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