DSA-Quiz

Neeeeeiiiiiinnnn!!!! :wand:

Und ich dachte schon:
"Hey! Neuer Beitrag beim Quiz!! Wurde also wohl gelöst und ein neues Rätsel gestellt, bei dem ich vielleicht mitreden kann."

Aber neeeee....

[Schild]Ich muss passen![/Schild]
 
Ich versuche es dann mal mit heftigstem Gerate:

Magierlogen?

[Schild]*bet,hoff*[/Schild]
 
*Seufz* sie heißen Quabbalim!

Neue Frage. Wo setzten die ersten Güldenländer ihren Fuß auf aventurischen Boden?
 
Quabbalim? Nie gehört!

Antwort zu neuem Rätsel:

Dort, wo heute das Liebliche Feld ist?
 
Ich meinte eigentlich eher, welche Stadt dort heute steht und nein, es war nicht im lieblichen Feld (außerdem heißt das heutzutage Horasreich) :Sklug:
 
Odin schrieb:
Ich meinte eigentlich eher, welche Stadt dort heute steht und nein, es war nicht im lieblichen Feld (außerdem heißt das heutzutage Horasreich) :Sklug:

Zurück :Sklug: ! :D

Wie man es heute nennt ist mir doch egal. Jeder weiss was mit Liebliches Feld gemeint ist.


Und das du anscheinend die Hjaldinger als Antwort haben willst ist schon hart. Nicht mal die Thorwaler selbst akzeptieren das. Deshalb, nach Aventurischer Geschichtsschreibung, landeten die ersten Schiffsbrüchigen südlich der Phecadi- und nördlich der Sikrammündung.


Aber wenn du die Antwort von den Hjaldinger anhängig machen willst, dann ist die Antwort natürlich Olaport, jedoch möchte ich betonen, dass die keinesfalls der offiziellen Dahrstellungen gleicht. *kichert*

:Sgenauso:
 
Ist die Antwort denn richtig?
Schnell!! Nächste Frage! Nächste Frage! Nächste Frage!!!! :)
 
Grrr. Punkte gibts erst, wenn Odin das als richtig kennzeichnet. :prof:
 
Mpf... die wurden alle schon in einema anderen, nicht einmal alten Thread aufgestellt... ;(
 
Dann erbarme ich mich mal. ;)

Was passiert, wenn ich ein "Wirselkraut" esse?
 
Lass mich raten: "Es heilt?"
Oder gehst du davon aus, dass mann beim Zerkauen der frischen Blätter den sog. Flinken Difar bekommt?
 
Zurück
Oben Unten