DSA-Quiz

AW: DSA-Quiz

Huch, ich komme gerade von einer Klassenfahrt, hab ich total verpennt mit der ollen Fragerei. Also: "Warum ist der Bornwald so schön rund?"
 
AW: DSA-Quiz

weil der Riese Milzenis dort an eine Quelle gebannt ist und sich nur etwa eine Tagesreise von dort entfernen kann. Und in genau diesen Bereich traut sich kein Holzfäller
 
AW: DSA-Quiz

Mhh ein Wunder des Namenlosen, oder Ein Exorizmus oder den Dienst eines mächtigen Gehörnten, evtl. ein Pakt Geschenk von Irrbaar ?
 
AW: DSA-Quiz

Warum freut sich der Zwerg nicht über das Paket in dem die Silberne Axt mit dem Zettel "Eigentum von Organas" liegt. Seine Schwester hingegen sehr wohl ?
 
AW: DSA-Quiz

Weil die Axt ein Artefakt ist, mit dem nur weibliche Wesen richtig umgehen können, die männlichen verletzen sich höchstens selbst.
 
AW: DSA-Quiz

@Shub-Shumann:

in Wege der Zauberei habe ich noch nicht großartig reingeguckt, die Neuregelung bezüglich reversaliertem Invocatio Major bzw. Fluch der Pestilenz mir bisher nicht bekannt. Meine Quelle stammt noch aus DSA 2 Zeiten, nämlich dem Handbuch für den Reisenden aus Kreaturen des schwarzen Auges. Und da steht, dass die einzige bekannte Heilung darin besteht, eienn Dämon zu finden (d.h. zu beschwören und beherrschen), der dir Krankheit heilt.
 
AW: DSA-Quiz

Ich bin nicht wirklich sauer - aber mal ehrlich, hältst du es nicht für etwas gewagt, Regelquizfragen zu stellen, wenn deine Regelkenntnis mit DSA2 endet?
 
AW: DSA-Quiz

Och, sie endet nicht mit DSA 2, aber ich hatte mich um deise spezielle Frage noch nicht gekümmert. Die Frage ist mir einfach spontan eingefallen und ich hatte micht auf mein leicht veraltetes Wissen verlassen^^
 
AW: DSA-Quiz

Entschuldigung das ich so lange gerbaucht hab...

Welches Destillat lässt den Trinkenden für W6 Tage erblinden, wenn eine Zechenprobe +8 misslingt?
 
Zurück
Oben Unten