DSA-Quiz

AW: DSA-Quiz

Auch nicht;)

Nachdem die drei Tage mittlerweile um sind, hier die Auflösung (war wohl eine zu spezielle Frage):
Der "Erschaffer" des Panlinguanums war Fortinar bar Melarythor, der einen Pakt mit Agrimoth schloss um sein Leben zu verlängern. Agrimoth verwandelte seine Knochen in unzerstörbaren Kristall, doch nur sein Schädel, der mit starken Verständigungszaubern belegt war, schaffte es mit der Expedition im Jahre 560 v.Hal nach Aventurien.

Damit die nächste Frage beantwortet wird, mal was ganz leichtes:
Wer erweckte Borbarad wieder?
 
AW: DSA-Quiz

Laut Anon Weste?
Mhh... ich erinnere mich da an die Kurzgeschichte "Garadan", die genau das thematisierte, aber die hatte Anton Weste nicht geschrieben, soweit ich weiß.

Darin wurde Haffaxens Frust auf die Leitung des Mittelreiches als Grund angegeben, denn man schob ihn quasi zugunsten des jungen Leomar von Berg auf Maraskan ab, was er sich mit seiner niederen und Leomars höheren Herkunft erklärte und in Wut geraten ließ. Das nutzte ein gewisser Herr B. mit einem verlockenden Angebot aus.
 
AW: DSA-Quiz

Ich meine, es hätte zum einen daran gelegen, daß er in den Diensten des neuen Reiches militärisch alles erreicht hätte, was für einen normalsterblichen drin wäre und lediglich auf Borbarads Seite noch neue Herausforderungen auf ihn gewartet hätten. Zum anderen mag es an seinem fortschreitenden Alter gelegen haben, gegen das ihm Borbarad ebenfalls Abhilfe verschaffen konnte.
 
AW: DSA-Quiz

Scaldor hat die die Gründe prima erläuteret. Seine Frau ist tot und sie setzen ihn zu gunsten von Leomar ab, der in Haffax Augen blödsinnige militärische Entscheidung an der Grenze zum Horasreich trifft.
Ich habe gerade das Buch aufgeschlagen, Garadan ist von Weste.
Noch was ganz anderes, ich bin nächsten Samstag mit meiner Familie in Münster, lohnt sich ein Besuch der örtlichen Rollenspielläden und welche gibt es überhaupt?
 
AW: DSA-Quiz

Noch was ganz anderes, ich bin nächsten Samstag mit meiner Familie in Münster, lohnt sich ein Besuch der örtlichen Rollenspielläden und welche gibt es überhaupt?

Gibt das Spielkultur, das hinsichtlich Rollenspiel nicht sooo viel hat, da es vornehmlich ein Spieleladen ist, der auch viele Gesellschafts- und Brettspiele zum Verkauf anbietet, aber auch Warhammer und etliches von Pegasus.
Ist diese Antwort auch richtig und ich bin nun dran? :D
 
AW: DSA-Quiz

Mh... verdampft! Frage ausdenken...

Wie heißen die thorwalschen Schnellsegler?
 
AW: DSA-Quiz

Bleiben wir doch bei der Seefahrt!
Die rote Harika brach mit ihrem Flagschiff, der "Prinzessin Lamea", und zwei weiteren Schiffen ins Güldenland auf.
Wie waren deren Namen?
 
AW: DSA-Quiz

*schnarch* Was? hä? Ich?
Ups :O

Wer schrieb das Werk: In den Schamanenzelten der Nivesen?
 
Zurück
Oben Unten