- Registriert
- 16. Januar 2003
- Beiträge
- 69.713
DSA 5 kommt 2015 und es wird Feedback eingefordert. Warum also einfach nicht mal ein Novum anregen?
Alle offiziellen DSA-Abenteuer erhalten ein neues, zusätzliches Belohnungssystem.
Dieses wird systematisch und regelhaft aufgebaut, um den Spielern als feste Größe bekannt zu sein. Es bewirkt dadurch eine intensivere Bespielung der Abenteuer und erhöhte Aufmerksamkeit in Bezug auf Nebenquests.
Insignien
Jedes gespielte Abenteuer vergibt im Erfolgsfall an einen der Spieler eine Insignie, also eine sichtbare Auszeichnung mit ideellem Wert.
Verfahren:
Innerhalb der Abenteuer wird an verschiedenen Stellen ein Erfolgswert abgefragt und notiert. Am Ende erhält der performanteste Held die Insignie.
Beispiel:
Für ausgezeichnete Leistungen im Kampf gegen die Havenianische Schmugglergilde wird der Graue Fuchs der havenianischen Händlerinnung verliehen.
Titel und Achievements
Die Insignie ermöglicht dem Besitzer als Namenserweiterung den Titel Träger des Grauen Fuchses zu führen. Innerhalb Havenas gibt dieses Achievement einen Bonus von 4 auf Handeln-Proben.
Epic Loot
Qualistätsstufen oberhalb vom Wert 4 werden im Grundregelwerk als nicht käuflich markiert. Diese Gegenstände kann man sich nur innerhalb von offiziellen Abenteuern erspielen.
Jedes Abenteuer enthält genau 3 Orte an denen Epic Loot zu finden ist. Sei es ein Geheimversteck, ein Boss-Drop oder ein Gunstbeweis.
Beispiel:
Ein Ing 21-Schwert, ein geweihtes Amulett, ein wertvoller Set-Gegenstand.
Andere Ideen? Ihr seid dran.
Alle offiziellen DSA-Abenteuer erhalten ein neues, zusätzliches Belohnungssystem.
Dieses wird systematisch und regelhaft aufgebaut, um den Spielern als feste Größe bekannt zu sein. Es bewirkt dadurch eine intensivere Bespielung der Abenteuer und erhöhte Aufmerksamkeit in Bezug auf Nebenquests.
Insignien
Jedes gespielte Abenteuer vergibt im Erfolgsfall an einen der Spieler eine Insignie, also eine sichtbare Auszeichnung mit ideellem Wert.
Verfahren:
Innerhalb der Abenteuer wird an verschiedenen Stellen ein Erfolgswert abgefragt und notiert. Am Ende erhält der performanteste Held die Insignie.
Beispiel:
Für ausgezeichnete Leistungen im Kampf gegen die Havenianische Schmugglergilde wird der Graue Fuchs der havenianischen Händlerinnung verliehen.
Titel und Achievements
Die Insignie ermöglicht dem Besitzer als Namenserweiterung den Titel Träger des Grauen Fuchses zu führen. Innerhalb Havenas gibt dieses Achievement einen Bonus von 4 auf Handeln-Proben.
Epic Loot
Qualistätsstufen oberhalb vom Wert 4 werden im Grundregelwerk als nicht käuflich markiert. Diese Gegenstände kann man sich nur innerhalb von offiziellen Abenteuern erspielen.
Jedes Abenteuer enthält genau 3 Orte an denen Epic Loot zu finden ist. Sei es ein Geheimversteck, ein Boss-Drop oder ein Gunstbeweis.
Beispiel:
Ein Ing 21-Schwert, ein geweihtes Amulett, ein wertvoller Set-Gegenstand.
Andere Ideen? Ihr seid dran.