Gruufhai
Halbes Schwein auf Toast
- Registriert
- 22. September 2003
- Beiträge
- 281
Moin moin.
Ich stehe momentan unmittelbar vor der Aufgabe, einen Rollenspiel-Neuling in das DSA4-Regelwerk einzuführen, das ja zugegebenermaßen nicht gerade schmal im Umfang ist.
Ich habe vor, das in 3 Schritten, bzw Kurzabenteuern zu machen:
Beim Ersten hat der Held nur Gute Eigenschaften und Vor- und Nachteile, so dass ich quasi das Proben-Würfeln beibringe.
Danach führe ich die ersten paar Talente ein und übe damit die Talent- bzw Zauberproben.
Im letzten Schritt kommen Attacke, Parade, LE und AU, sowie RS und BE hinzu, verbunden mit dem ersten kleinen Gefecht. Und im Prinzip müsste der Neuling dann alles wissen, was er zum Spielen braucht.
Habt ihr andere Vorschläge, was haltet ihr von diesem und wir regelt ihr sowas? Ich bin gespannt.
Ich stehe momentan unmittelbar vor der Aufgabe, einen Rollenspiel-Neuling in das DSA4-Regelwerk einzuführen, das ja zugegebenermaßen nicht gerade schmal im Umfang ist.
Ich habe vor, das in 3 Schritten, bzw Kurzabenteuern zu machen:
Beim Ersten hat der Held nur Gute Eigenschaften und Vor- und Nachteile, so dass ich quasi das Proben-Würfeln beibringe.
Danach führe ich die ersten paar Talente ein und übe damit die Talent- bzw Zauberproben.
Im letzten Schritt kommen Attacke, Parade, LE und AU, sowie RS und BE hinzu, verbunden mit dem ersten kleinen Gefecht. Und im Prinzip müsste der Neuling dann alles wissen, was er zum Spielen braucht.
Habt ihr andere Vorschläge, was haltet ihr von diesem und wir regelt ihr sowas? Ich bin gespannt.