DSA 4 DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

und andere Sachen, die leichter Wunden machen, wie die IGNIFAXIUS-Variante etc.
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Bei KO 12 gäbe es ab 19 SP 3 Wunden... aber wieso macht denn jeder Kopftreffer 19 SP?
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Naja, am Kopf ist es quasi tödlich,- die 19 SP sitzen ja schon, dazu 2W6SP für die Wunden und dann Blutverlust... naja, und wenn der Kopf "unbrauchbar" ist, naja... gut ist das nicht... achso, und bewusstlos ist das Kerlchen natürlich auch noch (von ner Probe um bei Sinnen zu bleiben steht da mW nichts)
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

@Hesha
Nee, ist schon klar, dass so ein Ding lieber zu vermeiden ist, aber es ging mir auch um die Absolutheit von Agrabrand Deutzson Aussage. Und ja, man wird (hoffentlich nur) ins Reich der Träume geschickt!
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Für mich waren 3 Wunden am Kopf immer =Tod
Und ich bezog mich auf schusswaffen. Das wären bei KO12 dann 12SP und die sind auf nahe distanz recht schnell erreicht.
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

das -2 ist der ersatz für die auto-wunde!
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Für mich waren 3 Wunden am Kopf immer =Tod
Wie schon gepostet, wird das durch die Regeln aber nicht gedeckt. Aber ab/bei der vierten Wunde ...?
Ich hoffe da sehr auf WdS zwecks offizieller Regelung.
Und ich bezog mich auf schusswaffen. Das wären bei KO12 dann 12SP und die sind auf nahe distanz recht schnell erreicht.
Auch auf die Gefahr hin, ab jetzt als Erbsenzähler verschrien zu sein --> 13 SP
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Ist ne gute Frage, ob das -2 vor oder nach der vervielfachen angerechnet wird... vor ist ja wirklich übel...
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Ich würde davon ausgehen, dass es DAVOR angerechnet wird. Für Schusswaffen gilt einfach ne andere Wundschwelle - kein Modifikator auf den Schaden der dann mit der Wunschwelle verglichen wird.
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

ich weiß, ich weiß... aber es ist einfach so krass! Da macht man 13 SP, was nicht viel ist, und der Arm ist im Eimer... 17 SP und der Arm is ab?!
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Tja, mit dieser Regelung wird der Vorteil "eisern" und KO 14 für jeden Kämpfer zur Pflicht. Oder man knickt die Regelung. Fernkampfaffe sind auch so stark genug.
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Ja, vor allem bei der aberwitzigen Schussfrequenz von kleinen Torsionswaffen und Bögen...
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Hesha schrieb:
...17 SP und der Arm is ab?!
Na das hoffe ich doch. Man stelle sich jetzt mal den durchschnittlichen Magier mit einer KO von 8 vor der vom nem Bolzen am Kopf getroffen wird. Jaha...9SP sind 4 Wunden und Tschüß. Oder fast noch besser am Bauch, dann sind das mal locker 4W6SP mehr, ebenfalls und Tschüß.
Einfach wunderbar! Keine Lebenspunkt-Blobs mehr, sondern empfindliche Menschlein. Herrlisch. :)

Zwart, der immernoch an seiner Würstchen-Theorie festhält.
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Wobei der Kopf ja mit +10 zu treffen ist..., und wer sich mit KO 8 in den Kampf wagt, sollte lieber einen ordentlichen Duplicatus oder Armatrutz aus dem Ärmel schütteln können...
 
AW: DSA 4.1 Hardcover - Diskussions - Thread

Über Geschmack lässt sich nicht streiten - über guten schon, und den hat der Zwart offenkundig nicht.
 
Zurück
Oben Unten