Kazuja
Perfect Enemy
- Registriert
- 6. September 2004
- Beiträge
- 6.675
AW: DSA 1-3: Kampfregeln ohne Paradewurf (GERHARDT-System)
Ist übrigens ein sehr schöner Mod am System, da man nun endlich parieren kann.
Im brigen ist es ziemlich egal ob der Defensivwert randromisiert wird oder nicht. Es ist reine Geschmacksfrage. Wenn man richtig umrechnet, verändert sich die Wahrscheinlichkeitsverteilung kein bischen...
Aber zum Topic: Ich find es ernsthaft komlizierter als das normale DSA System. Liegt hauptsächlich an der Tabelle. Außerdem sind so ein paar Regeln wie der d30 bzw. d10 komisch...
Eine nette Idee finde ich Rüstung nicht mehr als Schadensreduktion aufzufassen, aber das reißt es nicht wirklich raus.
Es gibt auch eine D&D Variante mit Parade. Die Parade is dann einfach d20 + RK-10.und die regel das man einen festen defensivwert hat und keinerlei parademöglichkeit bekommt finde ich is das bekackteste am system!
Ist übrigens ein sehr schöner Mod am System, da man nun endlich parieren kann.
Im brigen ist es ziemlich egal ob der Defensivwert randromisiert wird oder nicht. Es ist reine Geschmacksfrage. Wenn man richtig umrechnet, verändert sich die Wahrscheinlichkeitsverteilung kein bischen...
Aber zum Topic: Ich find es ernsthaft komlizierter als das normale DSA System. Liegt hauptsächlich an der Tabelle. Außerdem sind so ein paar Regeln wie der d30 bzw. d10 komisch...
Eine nette Idee finde ich Rüstung nicht mehr als Schadensreduktion aufzufassen, aber das reißt es nicht wirklich raus.