Warcraft DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Skar, 20. Juni 2006.

Schlagworte:
  1. Branigan

    Branigan - Bergische Domäne -

    AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

    Hei ihrs,
    ich habe mir vor Kurzem das Regelwerk zu WOW gekauft + "Lands of Conflict". Jetzt muß ich mich erstmal durch die Teile durcharbeiten, das Englisch ist ein wenig "seltsam"... entweder bin ich zu blöd und meine Englischkenntnisse reichen nicht aus oder die haben vielleicht irgendwas getrunken...
    Nun, meine Frage ist:
    Spielt jemand von Euch WOW bereits?!
    Könnt Ihr Tipps zu Hintergrundinformationen geben?
    Ich hab zwar noch nicht alles gelesen, aber schon mal überflogen...und bei den Klassen steht nicht allzu viel über das Verhalten/Denkensweise drin. Halt hauptsächlich Werte und Besonderheiten im Kampf.
    Ich werde das ganze nicht nach der Art : "Rennt mal durch den Dungeon und tötet 15 Disteleber dabei" aufziehen. Das ist mir zu blöd. Das soll vom Grundtonus her eher Storytelling werden. So à la Engel oder Vampire. Also die Chars stehen im Vordergrund und ihre jeweilige Geschichte, nicht irgendwelche ganz ganz evile Monster oder wie gesagt, Dungeons.

    Danke schon mal,
    Branigan
     
  2. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

    *schauder* ist das d20 wie bei Everquest?
     
  3. Branigan

    Branigan - Bergische Domäne -

    AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

    ja is D20. Aber danach werd ich eh nicht spielen. Da mach ich mir meine eigenen Regeln... und eigene Char-Blätter.
    Mir gehts um den Hintergrund.
     
  4. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

    Viel Spaß beim entwickeln eigener Regeln. d20 ist wirklich eine widerliche Seuche...
     
  5. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

    Es komtm drauf an... ich habe Mutants&Masterminds gezockt, das ist eine "gute" d20 version in meinen augen. Aber ist es noch d20 wenn es keine Klassen / Stufen / Feats hat und nur die Attribute und Fertigkeiten so abhandelt? *g*

    Wie ist denn WoW vom Hintergrund her? Der ist doch eigentlich bei allen online-rpg's eher fade...
     
  6. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

    Die Warcraft Welt ist in 3 RTS Spielen und in der Online Version recht detailliert geworden.

    Willst du einen ganzen Abriss haben? Der dauert etwas ;). Die Welt hat aber auf jeden Fall ein paar ganz nette Ideen und ein paar tragische Charaktere.

    Klar, in der Online Version kann dir über den Aschenbringer keiner mehr sagen als das er ein Epic ist das mit BC zum Artifact aufgewertet werden kann - aber die Geschichte zu dem Ding ist da wenn man die Augen aufmacht.

    Übrigens sind die D20 Regeln sehr passend für das Spiel, wenn auch nicht bar jeder Probleme. Schwülstiges Weinen über seinen Hintergrund wird man hier nicht finden. Klassen sind keine Vampire Splats. Das Spiel ist in erster Linie zum Spielen gemacht und das kann man damit ganz gut.
     
  7. Branigan

    Branigan - Bergische Domäne -

    AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

    danke schon mal allen!

    @Saint of Killers
    Kannst Du mir Deinen längeren Abriss mal unterbreiten? würd mich sehr freuen!
    Da bei meiner Gruppe fast alle erstmal Nachtelfen spielen, braucht ich gerade zu diesem Volk ein Hintergrundinfos, die nirgendwo stehen:

    - Wie lange leben Elfen so im Allgemeinen nachdem Nordrassil sich selbst zerstört hat?
    - Wie pflanzen sich Elfen fort?
    - Was kann man ihre Kultur sonst noch sagen? (Kunst, Handwerk, besondere Fertigkeiten, Vorlieben, Abneigungen, Götter bzw. richtiger große Geister?)

    würd mich über ne antwort freuen!
     
  8. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

    Nachtelfen sind seit dem Fall von Nordrassil trotz einiger usprünglicher Abneigung Teil der Allianz von Lordaeron geworden. Ohne den Baum sind sie nicht mehr unsterblich und einigen schmeckt das gar nicht. Der Druide Malfurion Stormrage ist verschwunden und Erzdruide Staghelm hat das Ruder übernommen. Staghelm mag die Horde nicht, mag Tyrande Whisperwind nicht - und darum unterstützt er die Allianz.

    Malfurion hat vor seinem Abgang noch einige Tauren in der Druidenkunst unterwiesen und die sind dem Zirkel das Cenarius beigetreten.

    Nachtelfen sind im Augenblick genau das was passiert wenn man Übermenschen ihre Unsterblichkeit nimmt. Sie sind zornig auf Malfurion, zornig auf die Allianz und fallen nicht mehr durch besondere Größe auf, sondern nur noch durch Lila Hautfarbe. Man könnte sagen sie sind Charakterlich (zumindes teilweise) tief gefallen.

    Handwerklich tun die alles was jede andere Kultur auch tut, wobei die sich hauptsächlich mit magischer Verformung von Pflanzen zu beschäftigen scheinen. Die Götter bekomme ich aus dem ff nicht hin, aber die stehen auch im Basisbuch. Der Beschützer der Nachtelfen, der Halbgott Cenarius, wurde allerdings von den Orks erschlagen (daher der Nachtelfische Hass auf die Orks)

    Von Altersher waren die Nachtelfen geschlechtlich aufgeteilt, wobei die Frauen die Jäger, Krieger und Priester stellten und die Männer die Druiden.

    Im übrigen Empfehle ich einfach die Gruppe zu mischen, nicht zu letzt der Gruppeneffektivität wegen. Wenn jeder einen Nachtelfendruiden spielt kommt man halt nicht weit :). Alleine dadurch das Nachtelfen Magie derartig verabscheuen das sie keine Magier werden können beschränkt man das Machtpotential der Gruppe gehörig. Das bedeutet im Endeffekt dann mehr Arbeit für den Spielleiter um ein Abenteuer vernünftig zu balancieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DriveThruRPG sale Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 25. Mai 2017
[Ubiquity] League of Adventures Freebie by TAG Andere RPG-Systeme 12. August 2012
DrivethruRPG und Android Digital Games 15. Juni 2012
WoW: Mists of Pandaria Digital Games 22. Oktober 2011
Hong Kong Bon Bon Munchkin 6. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden