Warcraft DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Our free product is "World of Warcraft: Bones of Ironforge": The Roleplaying Game! “Bones of Ironforge” is an introductory scenario meant to introduce new players to the game and give experienced players a bit of simple, monsterbashing fun. If you’ve never even heard of a roleplaying game before, this adventure is the best place to start. All the information you need to play is included in here, so you don’t even have to spend money to have fun!

http://rpg.drivethrustuff.com/catalog/product_info.php?products_id=12233
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Nein! WoW ist der Teufel, ladet das nicht runter!!!

Oder halt doch, aber spielt ja nicht das Online-RPG ^^

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Genau, wartet auf D&D Stormreach. :D
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Bücherwurm schrieb:
Ne, Online-Spiele sind generell der Teufel, aber WoW ist extra-schlimm, weil viel zu gut.

Bis dann, Bücherwurm

Huahahaha... kein Vergleich zu Stormreach. Da man ja 7 Tage für lau testen kann hab ich das gemacht. Es gibt nix was so stimmungsvoll ist.

Aber zum Thema:

Erbarmt sich denn kein deutscher Verein der das WoW RPG verlegt? Jetzt gibt's sogar ein super(möglichweise ;) ) einsteiger Ding, ein paar links mit den WoW Fanseiten und schon läuft der Laden...
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Lieber Gott im Himmel, lass es nicht den Verlag sein den ich jetzt befürchte... Bitte Bitte...
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Lieber Gott im Himmel, lass es einen Verlag machen. ;)

HdR brachte zwar auch nicht den Erfolg, den ich mir wünschte, aber vielleicht bringt WoW ja Nachwuchs auf breiterer Linie. Pegasus hat aber definitiv die bessere Öffentlichkeitsarbeit dafür als ähm, andere...
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Hmmm... ich hab mir mal die Mühe gemacht das Ding zu lesen...

Also, sagen wir mal so: Ich hab eine alte, rote Kiste in der D&D erklärt wird. Das Abenteuer war ehrlich gesagt ein wenig herausfordernder als das WoW Ding.

Im wesentlichen ist das Szenario ein WoW Quest, 1:1 übertragen auf ein Rollenspiel: Die Gruppe wird auf offener Straße angesprochen ob man nicht 'nen Nekromanten erlegen will, dann geht's in eine Art Protodungeon (ein Raum) in dem der haust, dann gibt's nen Kampf. Dann kommt der Auftraggeber und verrät die Gruppe. Dann gibt's nen harten Kampf. Das war's.

Der Rest ist allerdings sehr vorbildlich gemacht und erklärt ganz gut alle Regeln die man braucht auf 7 Seiten. Ob mich das Abenteuer zum Rollenspiel begeistert hätte weiß ich nicht wirklich - es fehlen einfach ein paar essentielle Dinge darin die RPG ausmachen.
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Womit wir wieder beim Einsteigerthema wären... ;)
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Was für ne Regelbasis hat WoW? D20? Oder ein richtiges Regelsystem?
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Ardettes schrieb:
OGL, also d20, ja.
Sind die ganzen Verlage eigentlich zu faul, sich eigene Regel auszudenken, zu blöd, oder bekommen die Geld dafür?
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Ehron schrieb:
Sind die ganzen Verlage eigentlich zu faul, sich eigene Regel auszudenken, zu blöd, oder bekommen die Geld dafür?

Nö, aber die zahlen auch keinen cent dafür und können sich die Kohle für eine eigene Regelentwicklung zahlen. Abgesehen davon profitieren damit von der Werbemaschinerie des Unternehmens das Amerika rollenspielmäßig wie ein König regiert.
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Ehron schrieb:
Sind die ganzen Verlage eigentlich zu faul, sich eigene Regel auszudenken, zu blöd, oder bekommen die Geld dafür?

Vielleicht sind sie auch einfach nicht blöd genug? :p

mfG
jws
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Waa! Nicht World of Warcraft! Erwähnt nicht diesen Namen! Ich dachte ich hätte es geschaft aber jetzt... jetzt...

*mitt zitternden Händen nach den CDs greif*
 
AW: DriveThruRPG: WoW: Bones of Ironforge gratis

Die haben Fireborn eingestellt deswegen :(
 
Zurück
Oben Unten