Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von DeathStorm, 18. Juni 2007.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. DeathStorm

    DeathStorm Freizeit-Diablerist

    Hi Leute

    Ich werde demnächst eine neue Kampagne starten, und ich habe vor das meine SC`s erstmal als Ghule anfange.

    1. kann mir wer sagen was die Ghule für Erschaffunswerte haben (Attribute etc.)

    2. Kann mir wer super Ideen geben was ich die Ghule machen lassen kann damits Ihnen und mir nicht langweilig wird?


    VIELEN DANK
     
  2. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Also Ghoule haben für gewöhnlich:

    Attr: 6 4 3

    Fähig: 11 7 4

    Backgrounds 5

    Pot 1 (wenn du magst und damit es interessanter wird +1 weitere)

    Freebie 21
     
  3. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Zu frage 1.
    GRW Seite 301
    ansonsten Supplement Ghul: fatal Addiction

    Zu Frage 2
    Da müsstest du schon genauer werden.

    Sind sie durch ein Blutband gebunden bzw haben sie eine Meister ?

    Wie sind sie Ghule gworden ?

    Gehören sie einer ghulfamilie (wiedergnger) an ?

    und und und
     
  4. DeathStorm

    DeathStorm Freizeit-Diablerist

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Sie werden von Ihren erzeugern ausgewählt und dann simpel durch blutsband geghult....
     
  5. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Macht es natürlich scon mal schwierig, denn das Ghoule verschiender Herren miteinander mehr zu tun haben, als Botschaften zu überbringen ist selten.

    Vielleicht kannst du sie dabei in eine Hinterhalt geraten lassen, oder so.
     
  6. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Laß sie doch am Anfang eine Location überwachen. ... nur Überwachen und Melden....
    (vs Sabbat, Werwauzis, oder dergleichen....)

    Laß sie mal einen Anarchen "festnehmen"....

    Bespiel mit ihnen die Botengänge unter den Vampiren....

    Laß sie regelmäßig zusammen in einem Elysium als Kellner, Türsteher und dergleichen arbeiten....
     
  7. DeathStorm

    DeathStorm Freizeit-Diablerist

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Hm

    nagut abe rman muss isch ja nciht immer an den standard halten und ich miene beiden können ja ähnlcihe aufgaben erhalten, und laufen sich einfach imemr wieder über den weg...

    man muss die beiden ja nicht direkt zusamenführen.
     
  8. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Nachtrag: Schick sie einen Malkavianer nach wertvollen(!) Informationen befragen.... :D
     
  9. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Hmm... du willst das PnP machen? Dann ist das ne ziemlich schlechte Idee, die nur ab und an aufeinander treffen zu lassen, wenn du nicht einzeln mit ihnen spielen möchtest. Sonst hast du nämlich ständig einen absolut gelangweilten Spieler da sitzten.
     
  10. DeathStorm

    DeathStorm Freizeit-Diablerist

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Der Malkav ist auch verdammt klasse

    Will mehr mehr bitte mehr
     
  11. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Ein Erschaffer könnte seinen Ghule einem anderen "leihen", oder als Geisel übergeben, um die Beziehungen untereinander zu verbesser....
     
  12. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    ich denke es kommt drauf an wie lange die Ghule schon im dienst sind und was der Vampir mit ihnen vor hat

    Frischlinge wird er trotz Blutband eher zu Boten und Dinerdienste verdonnert.
    Seinen persönlichen Leibghul mit ein paar Jahrzehnten Knechtschaft auf dem Buckel vielleicht sogar richtig verantwortungsvolle Aufgaben.

    Wichtig ist ja so das ein Vampir niemals oder nur selten so aus Lust und tollerrei sich ein Ghul schafft.
    Meist hat der Vampire ja genaue Vorstellungen was sein Ghul machen soll

    Das heißt braucht er ein Wachghul ,dann sucht er sich wahrscheinlich jemanden der schon Erfahrung im bereich Kampf und Bewachung hat.

    Wenn er einen ghul braucht der seine Interne Buchhaltung machen soll, dann wird er wahrscheinlich auf irgendwelche (kriminellen) Buchhalter zurcjgreifen.

    usw.
     
  13. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Wie wäre es, wenn die Ghule von verschiedenen Vampiren eines Klüngels geschaffen wurden und für diese die Drecksarbeit erledigen müssen, während sie gleichzeitig noch versuchen ihr normales Leben (mit Familie und/oder Freunden) aufrechtzuerhalten?

    Gibt ihnen genug Gründe zusammenzuarbeiten würde ich sagen.

    Gruß

    Marduk
     
  14. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Sir Toby,
    vergiß nicht, daß es Domänen gibt, in denen Ghule ähnlich restriktiert sind wie Nachkommen....
     
  15. DeathStorm

    DeathStorm Freizeit-Diablerist

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    In der Kampagne werde sie jetzt gerade erst neu erschaffen.

    Und ich werde natürlich eine begrennzte anzal anghulen pro kainit machen.

    habt ihr ncoh mehr vorschläge.... Ihr habt schon echt gute gebracht.


    schonmal Vielen DANK
     
  16. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Die Ghule könnten eine Angriff und Übernahme einer Sabbathstadt vorbereiten!
    Das ganze wird unter dem Kommando eines Justicars stehen, verschieden mächtige Vampire möchten sich im Vorfeld schon ein paar Felle sichern und bieten dem Justicar an ein paar von ihren Ghoulen in die Stadt zu schicken
    um dort Aufklärung und Sabotageakte vorzubereiten und durchzuführen.
    Das ganze währe eher Kampfbetohnt könnte aber auch Diplomatie beinhalten zb um verschiedene Organisationen (Mafia, Müllabfuhr usw auf die Seite der Camarilla zu ziehen).

    Der Vorteil von ghulen bei dieser Aktion währe sie sind schwere zu entdecken als Vampire und sie sind mobiler da auch am Tag unterwegs
     
  17. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Am besten nur am Tage. Die Sabbatianer sind nicht zimperlich mit Spionen und Saboteuren....
     
  18. DeathStorm

    DeathStorm Freizeit-Diablerist

    AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

    Nochmals danke

    da habe ich aber nochmal eien Frage

    Wie ist das mit EP kosten bei Ghulen?

    Was zahlen Ghule um was uz steigern (Diszis, Attribute etc)
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ein paar Fragen zu "Der Gestohlene Traum" Das Schwarze Auge 13. Januar 2016
20 Fragen, die in vielen Kampagnen aufkommen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 10. Januar 2015
Meine neue Kampagne - Bericht und Fragen HârnMaster 31. Januar 2009
Eure Kampagnen HârnMaster 12. Januar 2009
Kampagnen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 31. Januar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden