Drigend - Fragen zu einer Kampagne

DeathStorm

Freizeit-Diablerist
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
106
Hi Leute

Ich werde demnächst eine neue Kampagne starten, und ich habe vor das meine SC`s erstmal als Ghule anfange.

1. kann mir wer sagen was die Ghule für Erschaffunswerte haben (Attribute etc.)

2. Kann mir wer super Ideen geben was ich die Ghule machen lassen kann damits Ihnen und mir nicht langweilig wird?


VIELEN DANK
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Also Ghoule haben für gewöhnlich:

Attr: 6 4 3

Fähig: 11 7 4

Backgrounds 5

Pot 1 (wenn du magst und damit es interessanter wird +1 weitere)

Freebie 21
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Zu frage 1.
GRW Seite 301
ansonsten Supplement Ghul: fatal Addiction

Zu Frage 2
Da müsstest du schon genauer werden.

Sind sie durch ein Blutband gebunden bzw haben sie eine Meister ?

Wie sind sie Ghule gworden ?

Gehören sie einer ghulfamilie (wiedergnger) an ?

und und und
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Sie werden von Ihren erzeugern ausgewählt und dann simpel durch blutsband geghult....
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Macht es natürlich scon mal schwierig, denn das Ghoule verschiender Herren miteinander mehr zu tun haben, als Botschaften zu überbringen ist selten.

Vielleicht kannst du sie dabei in eine Hinterhalt geraten lassen, oder so.
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Laß sie doch am Anfang eine Location überwachen. ... nur Überwachen und Melden....
(vs Sabbat, Werwauzis, oder dergleichen....)

Laß sie mal einen Anarchen "festnehmen"....

Bespiel mit ihnen die Botengänge unter den Vampiren....

Laß sie regelmäßig zusammen in einem Elysium als Kellner, Türsteher und dergleichen arbeiten....
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Hm

nagut abe rman muss isch ja nciht immer an den standard halten und ich miene beiden können ja ähnlcihe aufgaben erhalten, und laufen sich einfach imemr wieder über den weg...

man muss die beiden ja nicht direkt zusamenführen.
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Nachtrag: Schick sie einen Malkavianer nach wertvollen(!) Informationen befragen.... :D
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Hmm... du willst das PnP machen? Dann ist das ne ziemlich schlechte Idee, die nur ab und an aufeinander treffen zu lassen, wenn du nicht einzeln mit ihnen spielen möchtest. Sonst hast du nämlich ständig einen absolut gelangweilten Spieler da sitzten.
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Ein Erschaffer könnte seinen Ghule einem anderen "leihen", oder als Geisel übergeben, um die Beziehungen untereinander zu verbesser....
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

ich denke es kommt drauf an wie lange die Ghule schon im dienst sind und was der Vampir mit ihnen vor hat

Frischlinge wird er trotz Blutband eher zu Boten und Dinerdienste verdonnert.
Seinen persönlichen Leibghul mit ein paar Jahrzehnten Knechtschaft auf dem Buckel vielleicht sogar richtig verantwortungsvolle Aufgaben.

Wichtig ist ja so das ein Vampir niemals oder nur selten so aus Lust und tollerrei sich ein Ghul schafft.
Meist hat der Vampire ja genaue Vorstellungen was sein Ghul machen soll

Das heißt braucht er ein Wachghul ,dann sucht er sich wahrscheinlich jemanden der schon Erfahrung im bereich Kampf und Bewachung hat.

Wenn er einen ghul braucht der seine Interne Buchhaltung machen soll, dann wird er wahrscheinlich auf irgendwelche (kriminellen) Buchhalter zurcjgreifen.

usw.
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Wie wäre es, wenn die Ghule von verschiedenen Vampiren eines Klüngels geschaffen wurden und für diese die Drecksarbeit erledigen müssen, während sie gleichzeitig noch versuchen ihr normales Leben (mit Familie und/oder Freunden) aufrechtzuerhalten?

Gibt ihnen genug Gründe zusammenzuarbeiten würde ich sagen.

Gruß

Marduk
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Sir Toby,
vergiß nicht, daß es Domänen gibt, in denen Ghule ähnlich restriktiert sind wie Nachkommen....
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

In der Kampagne werde sie jetzt gerade erst neu erschaffen.

Und ich werde natürlich eine begrennzte anzal anghulen pro kainit machen.

habt ihr ncoh mehr vorschläge.... Ihr habt schon echt gute gebracht.


schonmal Vielen DANK
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Die Ghule könnten eine Angriff und Übernahme einer Sabbathstadt vorbereiten!
Das ganze wird unter dem Kommando eines Justicars stehen, verschieden mächtige Vampire möchten sich im Vorfeld schon ein paar Felle sichern und bieten dem Justicar an ein paar von ihren Ghoulen in die Stadt zu schicken
um dort Aufklärung und Sabotageakte vorzubereiten und durchzuführen.
Das ganze währe eher Kampfbetohnt könnte aber auch Diplomatie beinhalten zb um verschiedene Organisationen (Mafia, Müllabfuhr usw auf die Seite der Camarilla zu ziehen).

Der Vorteil von ghulen bei dieser Aktion währe sie sind schwere zu entdecken als Vampire und sie sind mobiler da auch am Tag unterwegs
 
AW: Drigend - Fragen zu einer Kampagne

Nochmals danke

da habe ich aber nochmal eien Frage

Wie ist das mit EP kosten bei Ghulen?

Was zahlen Ghule um was uz steigern (Diszis, Attribute etc)
 
Zurück
Oben Unten